AWO Sport Ankerplatte Vordere Bremse
-
awonowi
AWO Sport Ankerplatte Vordere Bremse
Habe Probleme mit Spiel der "Nase" an der Ankerplatte in der Gabelführung.
Dies führt ( trotz festgezogener Steckachse ) zu einem Flattern beim Bremsen.
Habe eine Metallspange eingelegt ( provisorisch ), ist aber keine Dauerlösung.
Was empfiehlt der Club der Schrauber ( Alu-Schweißen und Klötzchen danach an Gabel anpassen? )
Danke / awonowi
Dies führt ( trotz festgezogener Steckachse ) zu einem Flattern beim Bremsen.
Habe eine Metallspange eingelegt ( provisorisch ), ist aber keine Dauerlösung.
Was empfiehlt der Club der Schrauber ( Alu-Schweißen und Klötzchen danach an Gabel anpassen? )
Danke / awonowi
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: AWO Sport Ankerplatte Vordere Bremse
Hallo
Denke eher nicht das es an der Ankerplatte liegt. Tippe auf beib Einspeichen verzogene Bremstrommel. Aufschweißen der Ankerplatte und Bearbeitung ginge sicher nur ist ne gute gebrauchte sicher preiswerter. Zum Anderen hängt da auch noch die Sicherheit von ab, das sollte auch bedacht werden in den Bereichen.
Hab letztens eine gekauft aufm Oldimarkt brauchte aber nur den Nocken, die Platte wär nuch über.
Denke eher nicht das es an der Ankerplatte liegt. Tippe auf beib Einspeichen verzogene Bremstrommel. Aufschweißen der Ankerplatte und Bearbeitung ginge sicher nur ist ne gute gebrauchte sicher preiswerter. Zum Anderen hängt da auch noch die Sicherheit von ab, das sollte auch bedacht werden in den Bereichen.
Hab letztens eine gekauft aufm Oldimarkt brauchte aber nur den Nocken, die Platte wär nuch über.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
??? Was hat eine Sportnabe mit "verspeichter -verzogener" Bremstrommel zu tun, wenn Spiel der "Nase" an der Ankerplatte in der Gabelführung hat
Ich tippe eher auf falsch eingebaute Radlager bzw Abstandshalter o.Ä., damit kann der Radbolzen nicht richtig eingeschraubt werden, oder falscher oder bearbeiteter Radbolzen(Achse). Nur mal so...
Ich tippe eher auf falsch eingebaute Radlager bzw Abstandshalter o.Ä., damit kann der Radbolzen nicht richtig eingeschraubt werden, oder falscher oder bearbeiteter Radbolzen(Achse). Nur mal so...
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Killerniete
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Manchmal hift es die Fragestellung richtig zu lesen.
Grüße aus dem Reservat Muskauer Haide. Torsten
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Möglich das dein Nocken in der Ankerplatte zu viel Spiel hat ,dies verursacht auch beim Bremsen ein "Flattern". Ansonsten bleibt dir nur die Alternative ,Ankerplatte Aufschweißen oder Gabelholm Tauschen.Gruß
-
awonowi
Danke für die Bestätigung meiner Vorgehensweise, zumal ich mit der eingelegten Spange um den Aluklotz jetzt kein Flattern mehr habe. Das schaue ich mir aber im Winter noch genauer an. Dann gibte eh eine Überarbeitung der Telegabel.Backstein hat geschrieben:Möglich das dein Nocken in der Ankerplatte zu viel Spiel hat ,dies verursacht auch beim Bremsen ein "Flattern". Ansonsten bleibt dir nur die Alternative ,Ankerplatte Aufschweißen oder Gabelholm Tauschen.Gruß