Kolbenringnut hat Löcher
-
123-Mag1
Kolbenringnut hat Löcher
Habe heute meinen Fischerkolben aus einem überholten Motor ausgebaut.Was mir aufgefallen ist: Im unteren der
drei Kolbenringnuten sitzt ein durchbrochener Kolbenring und in der Nut sind kleine Löcher, die durch die Kolbenwand
durchgehen. Die Kolbenringe haben auch keinen Stoß, wie ich das von meinen anderen Fahrzeugen kenne.
Innen ist ein Streifen zu erkennen, über beide Seiten, ich nehme an eingesetzt. Die Neugier plagt mich nun,
kann mich vieleicht jemand aufklären. (zum Thema Kolben-Motor).
Gruß Paul-Gerhard
drei Kolbenringnuten sitzt ein durchbrochener Kolbenring und in der Nut sind kleine Löcher, die durch die Kolbenwand
durchgehen. Die Kolbenringe haben auch keinen Stoß, wie ich das von meinen anderen Fahrzeugen kenne.
Innen ist ein Streifen zu erkennen, über beide Seiten, ich nehme an eingesetzt. Die Neugier plagt mich nun,
kann mich vieleicht jemand aufklären. (zum Thema Kolben-Motor).
Gruß Paul-Gerhard
- Backstein
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Kolbenringnut hat Löcher
Unten sitzt ein Ölabstreifring und durch die Löcher, soll aufgenommenes Öl wieder nach unten kommmen,Stifte in den Nuten oder Absätze gibts bei den Orginalen Awo Kolben nicht - ist ja auch kein Zweitakter.
Gruß
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wenn deine Löcher nicht in der richtigen Anordnung sind,mußt du neu bohren,
sonst hast du keine Laufwandschmierung.
sonst hast du keine Laufwandschmierung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hallo 123-Mag1,
ja, du solltest dich mal mit dem 4 takt motor ein bischen auseinandersetzen, z.b. wikipedia.
alles über kolbenringe kannst du z.b. hier
http://www.lohbeck-kolbenringe.de/
oder hier
http://www.mahle.com/C12570B3006C0D49/C ... 6036MARSDE
und auch das kann man im netz finden
Einen oder maximal zwei Ölabstreifringe hat ein Motor, zu erkennen an den Öffnungen, durch die das abgestriffene Öl nach innen in den Kolben und zurück zum Ölsumpf gelangt. Hat der Kolben hinter den Ölabstreifringen Schlitze, nennt man ihn Autothermik-Kolben. Bei Bohrungen in den Ölabstreifringnuten heißt er Autothermatik-Kolben.
gruß inge
ja, du solltest dich mal mit dem 4 takt motor ein bischen auseinandersetzen, z.b. wikipedia.
alles über kolbenringe kannst du z.b. hier
http://www.lohbeck-kolbenringe.de/
oder hier
http://www.mahle.com/C12570B3006C0D49/C ... 6036MARSDE
und auch das kann man im netz finden
Einen oder maximal zwei Ölabstreifringe hat ein Motor, zu erkennen an den Öffnungen, durch die das abgestriffene Öl nach innen in den Kolben und zurück zum Ölsumpf gelangt. Hat der Kolben hinter den Ölabstreifringen Schlitze, nennt man ihn Autothermik-Kolben. Bei Bohrungen in den Ölabstreifringnuten heißt er Autothermatik-Kolben.
gruß inge
-
mzklinik
Moin,
Edeltuning ist eben doch der Beste! Die nun garnix verstanden haben sind nun noch mehr verunsichert, auf dem Foto hast du leider vergessen die Kolbenrückzugsfeder darzustellen!
Gruß Frank
Edeltuning ist eben doch der Beste! Die nun garnix verstanden haben sind nun noch mehr verunsichert, auf dem Foto hast du leider vergessen die Kolbenrückzugsfeder darzustellen!
Gruß Frank
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
-
123-Mag1
Danke für die Hinweise zu verschiedenen Lexika, habe mich jetzt mit den 4 Taktmotoren beschäftigt. Ich habe
in meinem bisherigen Leben doch einiges versäumt,werde mich aber bemühen es nachzuholen. Die Kolben meiner
Lloyd 4 Taktmotoren haben nur drei normale Kolbenringe ohne Löcher nach innen. Übrigens habe ich nur Löcher
in den Ölabstreifringnuten festgestellt.
Gruß Paul-Gerhard
in meinem bisherigen Leben doch einiges versäumt,werde mich aber bemühen es nachzuholen. Die Kolben meiner
Lloyd 4 Taktmotoren haben nur drei normale Kolbenringe ohne Löcher nach innen. Übrigens habe ich nur Löcher
in den Ölabstreifringnuten festgestellt.
Gruß Paul-Gerhard