Kurbelwelle und Kardan
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kurbelwelle und Kardan
hallo zusammen,
wo läßt man denn nun seine kurbelwelle und wo seinen kardan restaurieren, sodass man qualität bekommt und trotzdem nicht gleich zur bank muss wegen kredit????
bei larry ist derzeit etwas ruhepause und unsere fachfirma will sie wohl zu k. oder o. in reichenbach senden und wir sind nun aufgrund verschiedener aussagen etwas skeptisch geworden.
für eure zahlreichen tipps wie immer vielen dank im voraus.
sonnige 4taktgrüsse aus dem norden, ulf
wo läßt man denn nun seine kurbelwelle und wo seinen kardan restaurieren, sodass man qualität bekommt und trotzdem nicht gleich zur bank muss wegen kredit????
bei larry ist derzeit etwas ruhepause und unsere fachfirma will sie wohl zu k. oder o. in reichenbach senden und wir sind nun aufgrund verschiedener aussagen etwas skeptisch geworden.
-
awonowi
Re: Kurbelwelle und Kardan
oldtimerawo hat geschrieben:hallo zusammen,
Hi, beste Qualität gibts in Erfurt bei Detlef Hintze ( 03616025494 )
Er hat wirklich viel Beziehungen und verbaut nur bestes
Allerdings hat alles seinen Preis und wird langsam immer teurer.
Er ist diese Wochenende auch irgendwo im Norden zu einem Teilemarkt mit frisch restaurierten Motoren.
( Kardan nicht unter 350,-€ / Motor um die 1300,-€ - alles glasperlengestrahlt )
Gruß awonowi
-
Sauberschrauber
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Die Verpackung macht schon immer den Inhalt teurer und gestrahltes Gehäuse macht die Originalität wertlos. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Also ich bin mit der Arbeit von Detlef Hintze in Erfurt sehr zufrieden.
Im Winter hatte ich mir einen Touren-Motor mit Getriebe bei ihm geholt, der jetzt 1200 km runter hat.
Der Spaß hat 1100 Glocken gekostet (Motor direkt gekauft ohne Abgabe von Altteilen) und nach meiner Meinung sein Geld wert (läuft sauber und ist absolut dicht).
Im Winter hatte ich mir einen Touren-Motor mit Getriebe bei ihm geholt, der jetzt 1200 km runter hat.
Der Spaß hat 1100 Glocken gekostet (Motor direkt gekauft ohne Abgabe von Altteilen) und nach meiner Meinung sein Geld wert (läuft sauber und ist absolut dicht).
Das er sauber ist, gehört für mich einfach dazu. Der Kommentar war mal wieder total überflüssig, vielleicht solltest Du Deinen Namen auf "Ekeltuning" ändern.Edeltuning hat geschrieben:Die Verpackung macht schon immer den Inhalt teurer und gestrahltes Gehäuse macht die Originalität wertlos.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
-
Der Auer
Find ich nicht! Ein gestrahlter Block kann dir, wenn er nicht 100% gereinigt wurde, wovon du mit fast 100%iger Sicherheit ausgehen kannst, ziemlichen Ärger bereiten, je nach Strahlgut und Orginal ist meines Wissens nach keine AWO mit einem gestrahlten Motor ausgeliefert wurden.frankbarby hat geschrieben: Das er sauber ist, gehört für mich einfach dazu. Der Kommentar war mal wieder total überflüssig, vielleicht solltest Du Deinen Namen auf "Ekeltuning" ändern.
Und was sagt ein sauberer, gestrahlter Motor schon über die Qualität der verbauten Komponenten innen drin und über die Qualität der ausgeführten Arbeiten aus? Da hat sich schon mancher blenden lassen.
Naja und 1200km sind absolut kein Referenzwert! Da würde so mancher sagen, die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.
Ich habe was die Welle angeht gute Erfahrung mit der Firma Fabian aus Spremberg gemacht. Die lief bei mir jetzt über 10.000km problemlos. Und ich fahre nicht zimperlich! Du solltest nur unbedingt vorm Einbau die KoBo-Büchse tempern.
Ansonsten bekommste vom mopedprinz hier aus dem Forum auf die Welle 5 Jahre Garantie, wenn er sie selber verbaut! Der macht dir auch deinen Kardan gleich mit.
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
Nabend
Man muß nicht Glasperlstrahlen .Wer es orginal haben will sollte mal Eisstrahlen versuchen.Hab ich im Januar
in Rostock auf,m Teilemarkt mal angeschau.Der Dreck war weg und der Untergrund war wie neu.Preise hab
ich leider nich nachgefragt da mein Motor schon blank war.
Man muß nicht Glasperlstrahlen .Wer es orginal haben will sollte mal Eisstrahlen versuchen.Hab ich im Januar
in Rostock auf,m Teilemarkt mal angeschau.Der Dreck war weg und der Untergrund war wie neu.Preise hab
RIP 14.11.2016
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
hallo ulf,
kardan und welle kann ich dir machen.
rest per pn.
gruß uwe
kardan und welle kann ich dir machen.
rest per pn.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
schraubaudi hat geschrieben:Nabend
Naja "sauber" bekommst du den, aber das ist relativ.
Wenn man auf Patina steht ja, aber keine Aluoxydation oder mecha. Beanspruchungsspuren geht runter und bei starkem Öldreck hat es auch seine Grenzen. In Leipzig kostet sowas 100€.
Aussage vom Strahler, wenn Du einen sauberen Motor hast und nach 3-7 Jahren wieder ein sauberes Motörchen o.Ä. haben willst, dann ja, ...aber wie hier schon gezeigte Scheunenfunde, ne.
Wir haben es durch mit einer BMW R12 Einheit, Sauber ja, Porentief rein - nein
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ist der aus Erfurt nicht von Ebay, mit den angeblich überholten Köpfen, die nicht viel taugen??
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!