Gespann mit Anhänger
-
axel
Gespann mit Anhänger
Nabend Leute,
gesichtet auf dem Strausberger Fahrzeugtreffen - AWO Gespann mit Motorradanhänger, Oldi oben drauf und das Ganze auch noch zugelassen.
Axel
gesichtet auf dem Strausberger Fahrzeugtreffen - AWO Gespann mit Motorradanhänger, Oldi oben drauf und das Ganze auch noch zugelassen.
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 408
- Registriert: So 31. Mai 2009, 15:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39576 Stendal
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Gespann mit Anhänger
Hallo Axel,
schönes Bild. Hast Du noch Detailfotos, wie die Anhängerkupplung am Beiwagen befestigt ist?
Danke und Gruß
Frank
schönes Bild. Hast Du noch Detailfotos, wie die Anhängerkupplung am Beiwagen befestigt ist?
Danke und Gruß
Frank
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Re: Gespann mit Anhänger
Hallo, seit kurzer Zeit bin ich AWO-Gespann Fahrer und weiß, dass schon so`n Gespann beim Fahren "ein gewisses Eigenleben entwickeln kann". Dann noch mit Hänger und `nem Motorrad drauf, halte ich die Fuhre für ziemlich gewagt. Ein Hingucker sicherlich, aber wie siehts aus, wenn die ganze Fuhre aus "voller Fahrt" mal überraschend zum Stehen gebracht werden muß. Das möchte ich mir nicht mal vorstellen.
Andreas1
Andreas1
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Gespann mit Anhänger
Oh Gott
!! Die arme AWO

Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- awouwe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 653
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 04720 Döbeln
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Gespann mit Anhänger
Ich hatte mal vor auf einem Stoye Fahrgestell eine Plattform zum Transport einer zweiten Maschiene zu montieren, habe das aber auf Hinblick des zulässigen Gesamtgewichtes und meiner Gesundheit gelassen.
Was hier wohl der TÜV dazu sagt? Ich halte es jedenfalls für sehr gewagt auch wenn man damit für Aufsehen sorgt. Allerdings passt der Hänger so garnicht zum Rest!
Uwe
Was hier wohl der TÜV dazu sagt? Ich halte es jedenfalls für sehr gewagt auch wenn man damit für Aufsehen sorgt. Allerdings passt der Hänger so garnicht zum Rest!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
-
Deleted User 85
Re: Gespann mit Anhänger
@plessloui
"Na wenn´s da nicht vorwärts geht.."
Bestimmt nicht !!!
Gespann als Moppedtransporter hatte ich auch mal vor. Geht zu machen (gesehen in Lunzenau) , macht aber bestimmt Probleme im Handling.
Gruß Fussel
"Na wenn´s da nicht vorwärts geht.."
Bestimmt nicht !!!
Gespann als Moppedtransporter hatte ich auch mal vor. Geht zu machen (gesehen in Lunzenau) , macht aber bestimmt Probleme im Handling.
Gruß Fussel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
kasi
Re: Gespann mit Anhänger
@Fussel,
sowas bekommt man auch nur dann zugelassen, wenn der Seitenwagen gebremst ist!
Wir haben gerade ein ähnliches Projekt am laufen.
sowas bekommt man auch nur dann zugelassen, wenn der Seitenwagen gebremst ist!
Wir haben gerade ein ähnliches Projekt am laufen.
-
Deleted User 85
Re: Gespann mit Anhänger
Seitenwagen gebremst ist schon selbstverständlich bei einem unverhältnissmäßigen "Balast" von ca 150kg (Leergewicht der AWO). Das hat aber mit der Zulassung nix zu tun, wohl eher als Lebensversicherung für den Fahrer des Gespanns.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
-
Simson DD

