BVF vers. Pegaz ?
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Re: BVF vers. Pegaz ?
dann prüfe doch mal das kraftoffniveau.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
-
SAB
Mit der Nadel regulierst Du nur den Teillastbereich, deshalb heißt das Ding ja auch Teillastnadel
. Im letzten Drittel des Schiebers spiel die Nadel nur noch eine Untergeordnete Rolle, da ist die Wahl der Hauptdüse entscheidend
SAB
SAB
-
essi59
Das ist doch fest vorgegeben mit der Kerbe in der Schwimmernadel, oder irre ich da ? Jedenfalls kann ich nix anderes feststellen. Der Schwimmer ist definitiv neu und ganz. Oder gibts da verschiedene Gewichte ?dann prüfe doch mal das kraftoffniveau.
Ja, wie nu ? Mein Versager ist doch schon "überdüst"......Mit der Nadel regulierst Du nur den Teillastbereich, deshalb heißt das Ding ja auch Teillastnadel. Im letzten Drittel des Schiebers spiel die Nadel nur noch eine Untergeordnete Rolle, da ist die Wahl der Hauptdüse entscheidend
![]()
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Was meinst du denn mit " im oberen Bereich" ? Schau mal in die Beschreibungsanleitung unter Vergaser . Da kannst erstmal nachsehen für welchen Bereich welches Teil im Vergaser verantwortlich ist . Bekommt denn der Motor überhaupt richtig Temperatur . Nach ständigen Kurzstrecken kannst nichts aufs Kerzenbild geben . Übers Kerzenbild gehen die meinungen eh auseinander . Aber das wurde alles schon mal angesprochen .
Übrigens erreicht sie mit zuviel des Saftes auch nicht mehr . Sprich Endgeschwindigkeit ist nicht proportional zur Düsengrösse
gruss
quincy
Was meinst du denn mit " im oberen Bereich" ? Schau mal in die Beschreibungsanleitung unter Vergaser . Da kannst erstmal nachsehen für welchen Bereich welches Teil im Vergaser verantwortlich ist . Bekommt denn der Motor überhaupt richtig Temperatur . Nach ständigen Kurzstrecken kannst nichts aufs Kerzenbild geben . Übers Kerzenbild gehen die meinungen eh auseinander . Aber das wurde alles schon mal angesprochen .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
SAB
Nochmal
Vielleicht läuft er auch zu Fett bei Vollgas
Aber ich denke es ist das Beste wenn Du dir jemand mit Ahnung suchst der Dir den Vergaser vor ort einstellt.
SAB
Aber ich denke es ist das Beste wenn Du dir jemand mit Ahnung suchst der Dir den Vergaser vor ort einstellt.
SAB
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Vergaser einstellen ist nicht Typ-gebundenessi59 hat geschrieben: Und JA,ich hab von den AWO-Vergasern wenig bis gar keine Ahnung.
Was ratet ihr ?
Du kannst es dir vorsagen lassen,durch Zufall klappt es vielleicht etwas oder
du kannst hier weiter raten...lassen.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
essi59
mit "oberen Bereich" meine ich die Vollast -> Vollgas. Also dann, wenn ich den z.B. eine Steigung hochfahre. Da fehlts merklich. Oder beim beim Beschleunigen auf der Ebene. Bis 3/4 Gas ziehts das Gerät merklich nach vorne - bei Vollgas geht sie sogar in Knie. Dreh ich den Hahn ein bissel zurück, gehts wieder vorwärts. Ausserdem bei erreichen der Endgeschwindigkeit. Mit dem BVF ist auf der Ebene bei ca. 80 km/h Schluss - mit dem Pegaz gehts bis knapp über die 100, bevor dann nix mehr kommt.
Kurzstrecke ? Testfahrten mach ich eigentlich immer so im 30 km - Bereich. Hab da vor der Haustür so schöne, kurvenreiche Strecken, die auch mal hoch und auch mal runter gehen.....
Kurzstrecke ? Testfahrten mach ich eigentlich immer so im 30 km - Bereich. Hab da vor der Haustür so schöne, kurvenreiche Strecken, die auch mal hoch und auch mal runter gehen.....
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Musst Du mal die Handbremse lösen
, sorry, bin ja schon ruhig.
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
Eli
Da könnte wirklich die Hauptdüse zu groß sein. Probier mal eine Kleinere .
Gruß
Gruß
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Was heisst "überholter Vergaser " . Also mal ehrlich , Ich an Deiner Stelle würde mal die Originalbedüsung und Einstellung wählen . Kannst denn alles andere ausser dem Vergaser ausschliessen ? Ich meine sowas wie Falschluft oder Luftfilter ?
Ansonsten geb ich Edel Recht .
gruss
quincy
Was heisst "überholter Vergaser " . Also mal ehrlich , Ich an Deiner Stelle würde mal die Originalbedüsung und Einstellung wählen . Kannst denn alles andere ausser dem Vergaser ausschliessen ? Ich meine sowas wie Falschluft oder Luftfilter ?
Ansonsten geb ich Edel Recht .
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .