PdmAJ hat geschrieben:@speedcowboy. Eine heutige 260er ist definitiv zu kalt. Da würd ich mir Sorgen um deine Verbrennungstemp. machen.
Wie soll denn der Wärmewert der Kerze die Verbrennungstemperatur beeinflussen???
Umgekehrt wäre richtig!! Mit den Verschiedenen Wärmewerten kann man die Kerze an die entsprechenden Gegebenheiten des Motors anpassen. Ist der Wärmewert zu gering wird die Kerze zu heiß- und nur die Kerze. Das kann dann zu zB Zündaussetzern führen. Ist der Wärmewert zu Hoch brennt sich die Kerze nicht mehr richtig frei und Verrußt bzw Verkrustet.
Der Kerze einen Motorschaden zuzuschieben ist ganz schön weit her geholt.
Nebenbei- das Problem mit den Almot Kolben ist bekannt- jedoch nur bei den Flachkolben. Hier ist der Kolbenboden einfach zu dünn ausgeführt. Bei den Wölbkolben ist der Kolbenboden dicker- keine Durchbrenner.
Grüsse
Matthias

