Motorschaden

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Synapsensultan

Re: Motorschaden

Beitrag von Synapsensultan »

Kann schon sein. Spekulieren kann man jetzt viel. Ich denke, das werden wir nie erfahren ;-) .
Ich wollte es nur mit einwerfen, da noch niemand erwähnt hatte, dass es das damals schon gab. :idea:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von Roy »

Na hoffentlich hab ich da keinen von der "Schlechten Serie" erwischt :?
Hab meinen in dem Zeitraum etwa gekauft und den Zylinder einschleifen lassen....
Aber heute und morgen läuft die sport noch nicht......
Besser mal ein" Vorher" Bild machen..... 8-) :lol: :lol: 8-)
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Benutzeravatar
425/T
AWO 425 Member
Beiträge: 1158
Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von 425/T »

Awokram hat geschrieben:Gestern Sonnabend tolles Wetter also der Sachsen Klassik entgegen gefahren.
Ging so ca 35 km alles gut bis sich ohne Verwarnung mein Motor verabschiedete.
Transporter vom Stammtisch besorgt und Mopped zurück.
Heute Sonntag 7 Uhr ( Frau schläft tief) fix in die Garage Reservemotor eingebaut, fertsch 11,30 Uhr. ;;;;;;; Demontierten Motor geöffnet, Ursache direkt gefunden siehe Bild.
Das ist im Leipziger Stammtisch Kreis der 3. Kolben der sich auf diese Art verabschiedet.( Lutz Rainer Ich) ;;;;
Achso ca seit Mai 1700 km gelaufen.
Gesucht ist nun eine Alternative zu Almot möcht aber alles Orginal belassen.( Ventile Vergaser usw. )
Schönes Rest We. Marko der gefrustete
Bild039.jpg
Was ist das den nun für ein Guß? AK18 oder AK20? Oder ist der Motor noch nicht zerlegt
Gruß 425/T
Benutzeravatar
Awokram
Beiträge: 161
Registriert: So 29. Jun 2008, 18:12
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 04xxx Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Motorschaden

Beitrag von Awokram »

Klar ist der Motor schon zerlegt .
Im Kolben steht AK 20, AL mit 3 waagerechten Strichen dahinter und die Nummer 068224.
Konnte erst jetzt wieder ins Forum da der eingepflanzte Ersatzmotor auch nicht wirklich lief.( Tschuldigung war mir einfach wichtiger)
Pleulbuchse hatte sich im Pleul mitgedreht, Kolbenbolzen fest usw.
Heute die ersten 100 km mit neuem Kolben und Zylinder gefahren und wieder :D
Gruss Marko
Antworten