schleudertrauma
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 361
- Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55
schleudertrauma
hallo zusammen, wer kann hier helfen
bin am wochenende zu einem oldtimertreffen gefahren. auf der hintour keinerlei beschwerden mit der maschine und motor.
auf der rücktour dann folgendes. im standgasbereich alles normal doch beim beschleunigen dann eine mir nicht erklärliche ungewohnte vibration der ganzen maschine. ich dann erstmal vorsichtig weitergefahren, vibrationen blieben. habe mich dann getraut wieder gas zu geben. im obertourigen bereich lief die maschine wieder geschmeidig. beim runtertouren dann wieder diese vibration und die ganze maschine klapperte.
motor ist kein gummigelagerter!
also wer hat selbige erfahrungen sammeln dürfen und woran hats gelegen???
für alle tipps im voraus wieder vielen dank, gruss aus dem norden ulf
bin am wochenende zu einem oldtimertreffen gefahren. auf der hintour keinerlei beschwerden mit der maschine und motor.
auf der rücktour dann folgendes. im standgasbereich alles normal doch beim beschleunigen dann eine mir nicht erklärliche ungewohnte vibration der ganzen maschine. ich dann erstmal vorsichtig weitergefahren, vibrationen blieben. habe mich dann getraut wieder gas zu geben. im obertourigen bereich lief die maschine wieder geschmeidig. beim runtertouren dann wieder diese vibration und die ganze maschine klapperte.
motor ist kein gummigelagerter!
also wer hat selbige erfahrungen sammeln dürfen und woran hats gelegen???
für alle tipps im voraus wieder vielen dank, gruss aus dem norden ulf
-
SAB
Re: schleudertrauma
Kann viele Ursachen haben
z.B.: lose Schwungmasse, gebrochener Rahmen usw. Einfach erstmal gucken ob alle Achsen, Bolzen und Schrauben fest sind. Die Kardanwelle, ihre Mitnehmer und den Kardan selber kontrollieren. Spiel von Lenkkopflager kontrollieren und wenn das alles OK ist, zu guter letzt den Motor ausbauen und nach der Schwungscheibe gucken.
SAB
SAB
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
Re: schleudertrauma
Hatte ich am Freitag auch gerade.Bei mitleren Drehzahlen denkt man man sitzt auf einer Rüttelplatte.
Hatte sich aber bald erlediegt.Sößelstange gebrochen(Außlass).Und alles 40 km von zuhaus.
Egal,das Mopped läuft wieder.
Hatte sich aber bald erlediegt.Sößelstange gebrochen(Außlass).Und alles 40 km von zuhaus.
Egal,das Mopped läuft wieder.
RIP 14.11.2016
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: schleudertrauma
Bei gebrochener Stoßstange läuft der Motor noch
Wenn ja,wo kommen dann die Vibrationen her
Wenn ja,wo kommen dann die Vibrationen her
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
Re: schleudertrauma
Mensch Edel
Die Stange wird sich wohl erst verbogen haben.Dann öffnet das Ventil nich mehr weit genug.Was dann im
Motor abgeht solltest du eigendlich wissen.
Die Stange wird sich wohl erst verbogen haben.Dann öffnet das Ventil nich mehr weit genug.Was dann im
Motor abgeht solltest du eigendlich wissen.
RIP 14.11.2016
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: schleudertrauma
Woher sollte ich das wisen
Schleudertrauma hatte ich noch nicht.
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wo die Vibs herkommen sollen
Schleudertrauma hatte ich noch nicht.
Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wo die Vibs herkommen sollen
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: schleudertrauma
Da stimm ich aber Edel zu,solche Vibrationen können nicht von einer Stößelstange
kommen.Ich hatte selber schon Bruch einer solchen.Das ging still und heimlich ab.
Jeder der schon mal nen Stößelstangenbruch hatte,wird das selbe sagen.
Gruß - Willi
kommen.Ich hatte selber schon Bruch einer solchen.Das ging still und heimlich ab.
Jeder der schon mal nen Stößelstangenbruch hatte,wird das selbe sagen.
Gaswechsel verursacht keine Vibrationen.schraubaudi hat geschrieben:Dann öffnet das Ventil nich mehr weit genug.Was dann im
Motor abgeht solltest du eigendlich wissen.
Gruß - Willi
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Beiträge: 361
- Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:55
Re: schleudertrauma
moin moin,
habe also mal alle schraubungen nachgeschaut, alles fest, vibrationen weiter vorhanden, habe nun beim anwerfen und tuckern lassen in der garage festgestellt das aus dem auspuff irgendwie sprühnebel hinten raus kommt, beim gasgeben sieht das dann aus wie mit farbspraypistole....., habe weisses tuch vorgehalten, sieht echt schei..... aus.
vielleicht kolbenring defekt?
für mich nicht erklärlich, denn ich bin zum treffen sauber ordentlich hingekommen, abgestellt, regen abgewartet und dann mit vibry`s nach hause......
also wer noch was weiss, gerne mitteilen.
bei den anderen vielen dank, grüssi ulf
habe also mal alle schraubungen nachgeschaut, alles fest, vibrationen weiter vorhanden, habe nun beim anwerfen und tuckern lassen in der garage festgestellt das aus dem auspuff irgendwie sprühnebel hinten raus kommt, beim gasgeben sieht das dann aus wie mit farbspraypistole....., habe weisses tuch vorgehalten, sieht echt schei..... aus.
vielleicht kolbenring defekt?
für mich nicht erklärlich, denn ich bin zum treffen sauber ordentlich hingekommen, abgestellt, regen abgewartet und dann mit vibry`s nach hause......
also wer noch was weiss, gerne mitteilen.
bei den anderen vielen dank, grüssi ulf
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Beiträge: 496
- Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Re: schleudertrauma
Hatte bei der Fahrt nach Danewitz auch auf einmal Vibrationen im Lastverkehr
, ne mal ehrlich, die kamen aus dem nichts. Ursache: Zündung war verstellt !
Der Nick
Der Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: schleudertrauma
NickverGaser hat geschrieben:Vibrationen im Lastverkehr
wer weiß wo das bei Dir vibriert hat !!!
Gruß - Willi

