Kolbenschaden
-
Brösel
Kolbenschaden
Moin Moin,
mich hats jetzt auch erwischt. Mein neuer Almotkolben hat jetzt ein dickes Loch im Boden; sieht aus wie eingeschmolzen. Ich werde demnächst mal Bilder reinstellen. Die Qualität dieser Almotkolben scheint ja doch nicht so gut zu sein wie es angepriesen wird. Habe mit mehreren Anbietern gesprochen und das Thema Haltbarkeit der Kolben ist leider bekannt und trotzdem werden sie verkauft. Mir wurde auch geraten einen Kolben vom Skoda zu verwenden. Werde den defekten Kolben einschicken und überprüfen lassen.Weiß jemand evtl. einen Anbieter, der andere Awokolben verkauft.Ich brauche Flachkolben Awosport 15,5 PS.
Gruß Brösel
mich hats jetzt auch erwischt. Mein neuer Almotkolben hat jetzt ein dickes Loch im Boden; sieht aus wie eingeschmolzen. Ich werde demnächst mal Bilder reinstellen. Die Qualität dieser Almotkolben scheint ja doch nicht so gut zu sein wie es angepriesen wird. Habe mit mehreren Anbietern gesprochen und das Thema Haltbarkeit der Kolben ist leider bekannt und trotzdem werden sie verkauft. Mir wurde auch geraten einen Kolben vom Skoda zu verwenden. Werde den defekten Kolben einschicken und überprüfen lassen.Weiß jemand evtl. einen Anbieter, der andere Awokolben verkauft.Ich brauche Flachkolben Awosport 15,5 PS.
Gruß Brösel
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Kolbenschaden
Hallo Brösel,Brösel hat geschrieben:Moin Moin,
Werde den defekten Kolben einschicken und überprüfen lassen.
Gruß Brösel
ja mach mal Fotos. Zu wem einschicken und wer überprüft??
gruß Inge
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kolbenschaden
Ein Loch im Kolben das aussieht wie geschmolzen liegt aber nicht am Kolben. Da ist etwas zu heiß geworden!
Wärmewert der Kerze oder Düse zu klein? Hat der Motor vorher nicht geklingelt???
Gruß 425/T
Wärmewert der Kerze oder Düse zu klein? Hat der Motor vorher nicht geklingelt???
Gruß 425/T
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Kolbenschaden
Ist ja nicht der erste Almotkolben der so aussieht. Und ich glaube nicht das alle denen das passiert ist zu blöd sind Ihr Motorrad ordentlich einzustellen. Es wird wohl Qualitätsmängel geben. Einer meiner Zulieferer hat laut eigener Aussage keine Almotkolben - ich werde mir von dessen Kolben mal ein Probeexemplar schicken lassen und das Teil mal genauer unter die Lupe nehmen. 
Zuletzt geändert von feuereisen am Fr 26. Aug 2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kolbenschaden
Ich habe hier den Kolben von Brösel noch nicht gesehen. Die Kolben die bisher zu sehen waren bei denen ist der Boden abgerissen, das ist was völlig anderes.
Brösel schrieb" wie geschmolzen" und da ist er zu heiß geworden. Man sieht dann auch innen im Boden das schwarze verbrannte Öl
Ist mir auch schon mal passiert da war der Vergaser zu mager eingestellt, bei einem orig. Kolben.
Gruß 425/T
Brösel schrieb" wie geschmolzen" und da ist er zu heiß geworden. Man sieht dann auch innen im Boden das schwarze verbrannte Öl
Ist mir auch schon mal passiert da war der Vergaser zu mager eingestellt, bei einem orig. Kolben.
Gruß 425/T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
clemens91
Re: Kolbenschaden
offerings to the god of speed
...schade kann man nicht mal nen aschenbecher von machen
...schade kann man nicht mal nen aschenbecher von machen
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Kolbenschaden
Doch, 8er Bolzen und eine Unterlegscheibe dann geht das noch als Ascher:lol:
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Kolbenschaden
Solche Schäden lassen viel Spielraum zum philosophieren,zumal ja nie bekannt ist,
wie *blöd* der eigentliche Motorschrauber ist.
Ein Qualitätskolben hält eben "jede" Falscheinstellung des Motors aus
Hingegen dieser Aluschrott die kleinsten Abweichungen mit Durchglühen quittiert.
Könnte man fast behaupten,wer diesen Alumist längere Zeit schadensfrei fährt,
hat Motorenahnung.

wie *blöd* der eigentliche Motorschrauber ist.
Ein Qualitätskolben hält eben "jede" Falscheinstellung des Motors aus
Hingegen dieser Aluschrott die kleinsten Abweichungen mit Durchglühen quittiert.
Könnte man fast behaupten,wer diesen Alumist längere Zeit schadensfrei fährt,
hat Motorenahnung.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- zweiradsteffen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
- Hat sich bedankt: 10 Mal
Re: Kolbenschaden
Moin Moin!Brösel hat geschrieben:Moin Moin,
...Weiß jemand evtl. einen Anbieter, der andere Awokolben verkauft.Ich brauche Flachkolben Awosport 15,5 PS.
Gruß Brösel
Um dir endlich eine Antwort auf deiner gestellten Frage zu geben bedarf es keine Fachsimpelei und keiner Geheimniskrämerei!
Auch wenn ich für so manchem jetzt Geschäftsgeheimnisse verrate.
Ich fahre schon seit einiger Zeit die Kolben von:
Motoren Frech aus Limbach-Oberfrohna
Google mal - du wirst sie finden!
Die Kolben sind zwar nicht so günstig wie die Almot Kolben aber
die verzeihen dir auch so manche fehlerhafte Einstellung.
Ein altes Sprichwort lautet eben: wer billig kauft - kauf zweimal!
Qualität zahlt sich am Ende eben aus!
Ich kann nur gutes verlauten lassen über diese Kolben.
Fahre sie selbst in meiner EMW und in der Touren AWO.
PS. an alle!
Hört doch mal auf ewig zu fachsimpeln - über wenn und aber!
Hier wurde eine Frage gestellt und keiner gibt eine Antwort!
Fahrt ihr denn alle nur noch Almot Kolben?
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Kolbenschaden
Aus meiner eigenen bitteren Erfahrung heraus,würde ich einige Wörter weder so groß schreiben,
noch überhaupt verwenden.
noch überhaupt verwenden.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH

