Awo streikt(Fehlzündung?)
- inge
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
der frank soll doch auch mal schauen ob das gummikreuz hinter dem zündmagneten verbaut bzw. nicht ausgeschlappert ist.
-
SAB
Re: Awo streikt(Fehlzündung?)
Am einfachsten lässt sich der Vergaser mit einer "Colortune-Kerze" einstellen
. Das setzt natürlich voraus das der Motor wenigstens so läüft, das man ihn auf Betriebstemperatur bringen kann
, also alle anderen Agregate einwandfrei funktionieren. Dann kann man die Verbrennung in allen Drehzahlbereichen beobachten und dementsprechend den Vergaser einstellen.
Geht echt gut.
PS: Im übrigen sieht man da auch einen deutlichen Unterschied ob das Gemisch von einem Mgneten gezündet wird oder von einer MZ-B Anlage
SAB
Geht echt gut.
PS: Im übrigen sieht man da auch einen deutlichen Unterschied ob das Gemisch von einem Mgneten gezündet wird oder von einer MZ-B Anlage
SAB
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Nach welchen Vorgaben stellst du mit der Colortune das Standgas ein
Hast du da eine ganz spezielle Farbskala nach Lambda-Werten
Wie stellt man den Teillast-und Volllastbereich unter Belastung ein
Hast du da einen Prüfstand zur Verfügung
Ich glaube
nicht,daß man mit der Mäusedisco einen Vergaser einstellen kann 
Hast du da eine ganz spezielle Farbskala nach Lambda-Werten
Wie stellt man den Teillast-und Volllastbereich unter Belastung ein
Hast du da einen Prüfstand zur Verfügung
Ich glaube
nicht,daß man mit der Mäusedisco einen Vergaser einstellen kann Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
SAB
Natürlich ist das kein Ersatz für das eigene Gefühl beim Fahren oder das eigene Gehör. Aber man kann Grundsätzlich erstmal Kultur in die Einstellung bringen. Es erspart die eine oder andere Testfahrt, die man beim Enstellen ja zu genüge hat.Edeltuning hat geschrieben:Nach welchen Vorgaben stellst du mit der Colortune das Standgas ein![]()
Hast du da eine ganz spezielle Farbskala nach Lambda-Werten![]()
Wie stellt man den Teillast-und Volllastbereich unter Belastung ein![]()
Hast du da einen Prüfstand zur Verfügung![]()
Ich glaubenicht,daß man mit der Mäusedisco einen Vergaser einstellen kann
SAB
-
Der Auer
Standgas und Teillast lassen sich schon mit einer Colortune in etwa einstellen. Die Farbscala ist in jeder Packung dabei. Aber Vollast geht damit nicht. Da verbrennt sie. Da sollte man sich dann zumindest am Kerzenbild orientieren.
Damit läßt sich dann schon recht ordentlich fahren, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, aber für eine optimal Einstellung kommt man wohl um Hertweck-Methode nicht drum rum.
So ein Teil in einen alten Krümmer einzupflanzen wäre ja nicht das Problem, aber die muß ja auch über eine Software oder ähnlichem angesteuert werden können, um die richtigen Werte zu finden.
Vielleicht gibts ja hier im Forum einen Tüftler, der sich das mal zur Aufgabe macht.
Damit läßt sich dann schon recht ordentlich fahren, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, aber für eine optimal Einstellung kommt man wohl um Hertweck-Methode nicht drum rum.
Naja, ich weiß nicht, ob schon mal jemand nach Lambda-Werten seine AWO oder einen anderen Oldtimer eingestellt hat.Edeltuning hat geschrieben: Hast du da eine ganz spezielle Farbskala nach Lambda-Werten![]()
So ein Teil in einen alten Krümmer einzupflanzen wäre ja nicht das Problem, aber die muß ja auch über eine Software oder ähnlichem angesteuert werden können, um die richtigen Werte zu finden.
Vielleicht gibts ja hier im Forum einen Tüftler, der sich das mal zur Aufgabe macht.
-
spliffer
-
Awolös
Abend Leute.
So der Frank war ja heute da, haben bis 20.30 gemacht und probiert. Es ist das Zündkabel! Wackelkontakt oder gebrochen. Dann fehlt die Krümmerdichtung, das Pertinax-Distanzstück, Dann habe ich ein Awo-S Zündschloss mit einem Awo-T Kabelbaum. Die Telegabel wurde mal falsch zusammengebaut. usw usw.
Frank, ich bedanke mich nochmals recht herzlich für deine Hilfe und unterstützung.
schönen Abend noch wünscht Daniel
So der Frank war ja heute da, haben bis 20.30 gemacht und probiert. Es ist das Zündkabel! Wackelkontakt oder gebrochen. Dann fehlt die Krümmerdichtung, das Pertinax-Distanzstück, Dann habe ich ein Awo-S Zündschloss mit einem Awo-T Kabelbaum. Die Telegabel wurde mal falsch zusammengebaut. usw usw.
Frank, ich bedanke mich nochmals recht herzlich für deine Hilfe und unterstützung.
-
Tosch
Aber sicher doch: http://emw-r35.de/board/viewtopic.php?f ... 3&start=37Der Auer hat geschrieben: Naja, ich weiß nicht, ob schon mal jemand nach Lambda-Werten seine AWO oder einen anderen Oldtimer eingestellt hat.
Gruß
Tosch
-
spliffer
klingt ja wie ein fass ohne boden so wie bei mirAwolös hat geschrieben:Abend Leute.
Frank, ich bedanke mich nochmals recht herzlich für deine Hilfe und unterstützung.![]()
-
Der Auer