Tankversieglung

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
awotreiber

Tankversieglung

Beitrag von awotreiber »

Tach Männer`s! Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Tankversieglung? Ich hab`n Tank der Äußerlich völlig O.K. is (Originallack) aber innen total verrostet.Das gute Stück is grade beim strahlen(innen).Aber!!!! jetzt kommts.Da hörste dann von dem einen :mach da bloß nix mehr rein(außer Sprit).Der nächste sagt Dir das Zeug von Kreem is der Hammer,`n andrer erzählt Dir wieder Das sich die Versieglung irgendwann auflöst und und und...! Was`n richtig ? Wer hat Erfahrungen? Und wenn welcher Hersteller is zu empfehlen? Ich danke euch schon ma im voraus. Gruss alte Bäckern
Deleted User 141

Re: Tankversieglung

Beitrag von Deleted User 141 »

guckst du hier:
http://awoforum.ewmh.de/viewtopic.php?f ... &sk=t&sd=a

im alten Forum is auch was darüber drin

Matthes
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

Matthes hat geschrieben:guckst du hier:
http://awoforum.ewmh.de/viewtopic.php?f ... &sk=t&sd=a

im alten Forum is auch was darüber drin

Matthes

genau, und deshalb schreib ich jetzt nix dazu :D
bin nämlich sensibel :!: :lol:
awonaut

Beitrag von awonaut »

Hallo

Also ich habe das vor 3Jahren mit kreem weiß gemacht.Das ganze Set.Entrostet (chemie und heiß),entfettet und dann der Lack.Ging ganz gut.

MfG Awonaut
Uli

Beitrag von Uli »

Ich hab das Kreem-weiß-Zeug seit ...hmmm, 6 Jahren? 8 Jahren? oder länger? in einem GFK-Tank, da ich nicht sicher war, wie das 70er-Jahre-GFK auf modernen Sprit reagiert.
Da löst sich nix ab, ist immer noch etwas elastisch. Ich kanns empfehlen.
Muss aber jeder selber wissen.

Grüße,
Uli
fischi888

Beitrag von fischi888 »

Schau mal bei www.korrosionsschutz-depot.de
Die haben ausschließlich SUPER Ware zu TipTop Preisen.

Gruß Fischi
awotreiber

Beitrag von awotreiber »

Jo Männer`s ,ich dank euch erstma für die Tips.Die Sache mit Kreem gefällt mir ja ganz gut. Im alten Forum schreibt boerdy 61 was über Befüllung mit Oxalsäure.Hat das auch schon mal jemand getestet? Gruss alte Bäckern
fatboyfahrer

Beitrag von fatboyfahrer »

nabend,
so unterschiedlich ist das! ich hab einen einzigen tank den ich nicht selbst versiegelt habe und da hat eine große firma kreem weiss reigeschüttet. nachdem der tank 2 jahre benutzt wurde und dann von mir neu lackiert wurde, mußte ich feststellen, das sich die innenbeschichtung auflöst und in großen fladen abzuziehen geht. nur leider nicht überall!
also beim hersteller nachgefragt: antwort: das kann ich mir garnicht vorstellen und blablabla. letztlich angbelich nur mechanisch zu entfernen. strahlen oder spax.
ich persönlich steh auf die spaxnummer und handgeschüttelt. macht zwar richtig arbeit, aber nen mischer hab ich nicht.
nichtsdestotrotz hab ich "freund" kreem dann mit waschverdünner behandelt und siehe da, das zeug löst sich vollständig auf innerhalb von 24h. braucht man nur noch auskippen.
das ist mir bei POR15 noch nie passiert und damit versiegel ich seid jahren. kann natürlich ein verarbeitungsfehler gewesen sein, aber mich überzeugt kreem absolut nicht. ich bleib bei POR15 .
gruss ff
Gra

Beitrag von Gra »

Hallo,
Hat schon mal jemand die Tankversiegelung vom Münchener Oldtimerservice verwendet?
Hab ich in ner Anzeige in der Oldtimer-Praxis gesehn, gibts transparent oder schwarz stand da.
Die Vorstellung find ich irgendwie schöner, als in einen strahlend weißen oder roten Tank zu blicken ;)
Bin mir nur halt nich sicher, ob das Zeug gut ist...
Gruß Markus.
HiPo

Beitrag von HiPo »

hallo

http://www.fertan.com/katalog/german/Tapox.htm

habe damit 4 tanks beschichtet und keine probleme

zum thema reinigen muß ich fatboyfahrer ;) zustimmen, spaxnummer und betonmischer ist die beste lösung

Gruß Micha
Antworten