Tank

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Tank

Beitrag von braendel »

Also letzes WE hat mich auch mal erwischt.Wie viele wissen,hab ich meinen Tank in Danewitz
gewechselt.Der sollte nun zum Schweißen.Aber wie das so ist,keine Zeit.Nun sind wir Kamenzer
letztes WE zur alljählichen Ausfahrt(4 Tage Party) gestartet.Da ich Donnerstag noch nicht konnte,
also Freitag früh hinterher.Vorbereitung Null.Das Gespann stand noch von Danewitz unberührt so
da.Also Luft und Kraftstoff rauf und los.Naja und nach 40 km (es regnete leicht) dieser bekannte
Geruch nach Kraftstoff.Nächste Tanke ran und siehe da,es tropfte genau auf den Krümmer.Hauahaua
hab ich so gedacht.Schnell nen Lappen erst mal reingestopft.2 Kanister,nen Trichter besorgt,Tank
runter und jemenden erwischt,der jemanden kennt,der auch jemanden kennt,welcher wohl Tank schweißt.
Beim Kumpel als Sozia drauf und hingedüst.
Kurz und knapp,nach 2 Stunden gings weiter.Alles gut gegangen.Hiermit auch noch mal besten Dank
Schlosserei Rabald Bauschlosserei , Metallbau
Meißner Str. 37, 01558 Großenhain (0 35 22) 52 35 40

Gruß - Willi
Benutzeravatar
dor lunzner
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09328 Lunzenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tank

Beitrag von dor lunzner »

Sollt ich auch mal machen, meiner tropft nun schon ein Jahr auf den Krümmer :lol: aber wenn man den Lappen unterm Tank öfter mal wechselt geht das schon...
Deleted User 141

Re: Tank

Beitrag von Deleted User 141 »

braendel hat geschrieben:...Aber wie das so ist,keine Zeit./ ...hinterher.Vorbereitung Null...
Und ich dachte immer, nur ich hab die Krankheit.
Aber es gab / gibt ja immer freundliche Mitmenschen. Auf diese Leute ein ;;;;;;

Matthes
kasi

Re: Tank

Beitrag von kasi »

Um solchen Sachen vorzubeugen,habe ich immer die Tricks der Altvorderen behertzigt.
Da das Problem schon damals bestand, wurde auf das Rahmenrohr ein ca 5cm langes
Gewebeschlauchstück geschoben,(etwa Mitte zwischen den Halterungen) welches innen
Rohrdurchmesser hatte und aussen Tunnelbreite.(Wasserschlauch von der LPG)
Dadurch gibts kaum noch Vibrationen( bei leerem Tank hörbar) und es gibt auch keine
Rissbildung mehr.
Benutzeravatar
awolli
AWO 425 Member
Beiträge: 381
Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06667
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tank

Beitrag von awolli »

Äh bei mir waren/sind da so zwei Gummistücken zwischen.
Etwa120x50x5mm dick. Sah so aus als war das ab Werk!
Hab die dann erneuert und der Tank sitzt eigentlich sehr gut
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
kasi

Re: Tank

Beitrag von kasi »

In meinen original Ersatzteillisten sind solche Gummis nicht aufgeführt.
Benutzeravatar
awolli
AWO 425 Member
Beiträge: 381
Registriert: So 8. Nov 2009, 21:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06667
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tank

Beitrag von awolli »

Na dann hat das der Vorbesitzer schon optimiert :)
Ist aber echt gut
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
kasi

Re: Tank

Beitrag von kasi »

So ist es, hab bei den Kumpels auch schon nachgerüstet.
essi59

Re: Tank

Beitrag von essi59 »

das Prob wurde bei meiner Bastelkiste bereits optimal gelöst -> aufs Rahmenrohr ne Heizungsrohrdämmung aussn Baumarkt übergestülpt und mit Isoband fixiert.......kann gerne mal nen Foddoknips von machen.. :mrgreen:
kasi

Re: Tank

Beitrag von kasi »

Heizungsrohrdämmung ist aber auf die Zeit zu pappig, die gibt zu sehr nach.
Antworten