Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Was schmiert, spritzt Ihr denn innen auf die Kotis um sie vor Rost, Steinschlag .. zu schützen. Also ich hab 3x mit Rostschutz (Alkydbasis) gstrichen und dachte mir, sowas wie "Elefantenhaut" drauf zu pinseln um lange Ruhe zu haben.
Früher (wir hatten ja nüscht) habe ich Kaltanstrich genommen, aber heute ist ja alles viel besser und einfacher .
Ein Denkfehler oder genial? Wie, was nehmt Ihr denn so?
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Ich nehm einfach dickes Fett, selbst wenn ein Stein den Lack zerhaut bleibt alles schön fettig.
Wie der Rost modernen Unterbodenschutz unterwandern kann, sieht man ja an älteren Autos.
Ausserdem kann man das Fett nach ein paar Jahren wieder Abwaschen und erneuern.
Versucht das mal bei dem Modernen Zeug. Ich mach das schon viele Jahre ohne Probleme.
Ich nehme seit Jahren Bitumenvergußmasse aus dem Straßenbau. Das ist das Lösemittelhaltige Flüssigbitumen welches in die Fugen auf der Fahrbahn gegossen wird. Nach dem Verdunsten der Lösemittel bleibt eine schöne dauerelastische "Teerschicht" zurück. Bei ordentlicher Verarbeitung kriecht da auch kein Rost drunter.
Zu Beziehen im Baustofffachhandel oder in Straßenbaustellen mal auf weiße/silberne Blecheimer am Fahrbahnrand achten....meisst bleibt da ein Rest über...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
was manche fuer mist drauftun ... tztz
es gibt doch nun weisgott genug zeug was ordentlich haelt. und denkt ma dran das auch irgendwann das zeug wieder runter muss...
geteert und gefedert )))
Also ich nehme das gute alte ELASKON K 50. Das wird bei warmen Temperaturen immer wieder weich und verläuft (also günstig bei Steinschlägen) und kann mit Waschbenzin leicht entfernt werde. Wenn man das Zeug etwas mit Graphitöl vermischt ist es sogar kriechfähig und verläuft zwischen Koti und Streben.
Gruß, Andreas
Hallo Andreas
Genau so wie zu DDR- Zeiten. Das habe ich auch immer unter mein Lada gesprüht. In meine AWO-Kotflügel habe ich allerdings transp. Hohlraumwachs aus der Spraydose genommen. Das geht schnell, sieht gut aus und kann auch wieder schnell entfernt werden. Gruß Uwe