Habe gerade das neue Oldtimermarkt Sonderheft mit den aktuellen Preisen laut Classic Data in den Händen und siehe da, auf Seite 17 steht AWO 425T Zustand 1, 4300 eur
Marktwert Awo
-
Sebastian Bln
Marktwert Awo
Hallo Leute, habe da mal nen paar Fragen zum Marktwert der AWO´s
Habe gerade das neue Oldtimermarkt Sonderheft mit den aktuellen Preisen laut Classic Data in den Händen und siehe da, auf Seite 17 steht AWO 425T Zustand 1, 4300 eur
Habe zufällig die woche bei Classic Data ein Wertgutachten machenlassen wegen meiner Versichrung und siehe es ist genau die gleiche Summe bei gleicher Zustandsnote,klar. Was mich wundert das ne sport awo noch teurer gehandelt wird wie ne Touren awo. habe das eher umgedreht im gedächtnis wenn man sich mal in der szene und bei mobile und co umschaut/hört. Also kann mir echt nich helfen aber ich glaube für 4300 eur werden heute keine tourenmodelle im echten zustand 1 mehr verkauft oder wie seht ihr das? eine Simson s50 im Zustand 2 steht da für 2400 eur, im Zustand 1 glatt für 3300 eur drin
das zahlt doch kein mensch wo nehmen die solche zahlen her? MZ ets 250 Zustand 1 2500 eur meiner Meinung genauso unrealistisch.So was meint ihr dazu?
-
Der Auer
Re: Marktwert Awo
Findeste jetzt die 4300€ zu viel oder zu wenig?
Und was heißt Note1, vollrestauriert oder Patina und nur die Technik überholt?
Bei einer vollrestaurierten AWO im Orginal-Zustand ist man schnell bei 5000-5500€ was Anschaffung, Material, Lack, Chrom ect. angeht, aber ob das den Wert widerspiegelt wage ich zu bezweifeln, da es immer noch zuviele gibt, wenn man mal von den ganz frühen Modellen absieht.
Und für Patina im Orginal-Zustand werden ja heute auch schon Traum-Preise aufgerufen. Ist ja schwer angesagt im Moment.
Aber letztendlich ist der Wert immer das, was einer bereit ist zu bezahlen völlig unabhängig davon, was man selber an Geld, Arbeitszeit und Herzblut investiert hat.
Meine Meinung!
Und was heißt Note1, vollrestauriert oder Patina und nur die Technik überholt?
Bei einer vollrestaurierten AWO im Orginal-Zustand ist man schnell bei 5000-5500€ was Anschaffung, Material, Lack, Chrom ect. angeht, aber ob das den Wert widerspiegelt wage ich zu bezweifeln, da es immer noch zuviele gibt, wenn man mal von den ganz frühen Modellen absieht.
Und für Patina im Orginal-Zustand werden ja heute auch schon Traum-Preise aufgerufen. Ist ja schwer angesagt im Moment.
Aber letztendlich ist der Wert immer das, was einer bereit ist zu bezahlen völlig unabhängig davon, was man selber an Geld, Arbeitszeit und Herzblut investiert hat.
Meine Meinung!
-
Sebastian Bln
na ich fand den Wert eher zu gering würde da eher 5000 eur aufwärts ansetzen. Note 1 heißt laut Classic Data: "Makelloser Zustand.Keine Mängel,Beschädigungen oder Gebrauchsspuren an Technik und Optik.Komplett und perfekt restauriertes Spitzenfahrzeug wie neu ,oder besser. Sehr selten"
-
Deleted User 141
So Issses.Der Auer hat geschrieben:Aber letztendlich ist der Wert immer das, was einer bereit ist zu bezahlen völlig unabhängig davon, was man selber an Geld, Arbeitszeit und Herzblut investiert hat.
Matthes
-
fatboyfahrer
eine note 1 gibts so gut wie nie und wenn , dann dachte ich immer im absoluten top und originalzustand. quasi die awo gekauft und in tüte eingeschweißt und 60 jahre später wieder rausgeholt und das erste mal angelassen.
naja, bei dem aufwand den man damit betreiben kann, reichen 4300€ eh nicht. da kann man schon froh sein wenn sie alle originalteile hat und keine sammelbude ist. aber ich hab da eh keine richtige ahnung und geh nach dem bauch.
ff
naja, bei dem aufwand den man damit betreiben kann, reichen 4300€ eh nicht. da kann man schon froh sein wenn sie alle originalteile hat und keine sammelbude ist. aber ich hab da eh keine richtige ahnung und geh nach dem bauch.
ff
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Eine Wert/Anlage gibt es nur bei Vorkriegsmodellen,
alles andere gibt es zu viel und wird nur künstlich aufgepuscht,
weil angeblich reges Interesse besteht.
Wer hat schon mal eine z.B.1927er Schüttoff 500G als umgebauten "Bobber" gesehen

alles andere gibt es zu viel und wird nur künstlich aufgepuscht,
weil angeblich reges Interesse besteht.
Wer hat schon mal eine z.B.1927er Schüttoff 500G als umgebauten "Bobber" gesehen
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
axel
Hallo Edel,
damit würdest Du auf jedem Treffen den absoluten Reißer machen - sowohl positiv als auch negativ.
Scheiß Wetter !
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
damit würdest Du auf jedem Treffen den absoluten Reißer machen - sowohl positiv als auch negativ.
Scheiß Wetter !
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wie recht du hast,axel.
Hab ich mir gerade bildlich vorgestellt,wie sich die Gemüter in den Haaren liegen.

Hab ich mir gerade bildlich vorgestellt,wie sich die Gemüter in den Haaren liegen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
Der Auer
-
Markus
Ich habe noch irgendwo Fragmente eines 500er Schüttoff Motors. Da der Rest des Motorrades fast alles Goldstaub ist, hätte ich da kein Problem damit, selber was zu bauen. Die eingefleischten Schüttoff-Fans würden es mir aber wahrscheinlich schon übel nehmen. Ich hatte einmal mit welchen zu tun, das hat mir erstmal gereicht. Da ich es aber nicht mal schaffe meine AWO zusammen zu kriegen, besteht die Gefahr nicht
.
mfg
Markus
PS: Kurz zum Thema: Meine Meinung: Alles viel zu teuer, Touren eigentlich mehr Wert als Sport, der beste Marktspiegel wahrscheinlich ebay
mfg
Markus
PS: Kurz zum Thema: Meine Meinung: Alles viel zu teuer, Touren eigentlich mehr Wert als Sport, der beste Marktspiegel wahrscheinlich ebay
Zuletzt geändert von Markus am Fr 5. Aug 2011, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.