Bilder verkleinern
-
Der Auer
-
spliffer
Re: Bilder verkleinern
Ihr machts aber auch wieder kompliziert!Jeder pic hoster biete das verkleinern an .Bei Edel seiner Seite unter 3 
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Genau das war mein Anliegen,für diejenigen,welche noch nicht so richtig mit den verschiedenen Bildprogrammen können,wäre dies http://www.bilder-hochladen.net ,nun wirklich das aller einfachste.spliffer hat geschrieben:Ihr machts aber auch wieder kompliziert!Jeder pic hoster biete das verkleinern an .Bei Edel seiner Seite unter 3
Schön,daß es wenigstens einer bemerkt hat.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
essi59
da ich Hobbyfotografer bin, rödel ich meine Bilder meistens erst durch den Photoshop.....aber es geht für schnelle Verbreitung ganz einfach : http://picr.de/....Verkleinerung inklusive....
Wer kostenlos und schnell seine Knipserein online bringen will, greift zu : https://www.google.com/accounts/Service ... ssive=true
Wer kostenlos und schnell seine Knipserein online bringen will, greift zu : https://www.google.com/accounts/Service ... ssive=true
- pittiplatsch
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Na das habe ja sogar ich begriffen.
danke
Pitti
danke
Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
-
AWO-Rischi
Also einfacher wär es wenn es automatisch gehen würde? da ist doch in anderen Foren auch möglich? Ich verstehe nichts davon , finde es aber immer lästig diie Bilder umwandeln zu müssen. Irgendwann kommt die Zeit das man die Composter nicht mehr verstehen muss um sie zu benutzen? Nur wann?
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
ein praktisches Tool, um seine Bilder zu verkleinern ist das hier, sehr einfach zu bedienen und man braucht auch seine Mailadresse nicht einzugeben
gibt sicher auch noch andere Programme, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen hier
http://www.computerbild.de/download/FIL ... 17136.html
gibt sicher auch noch andere Programme, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen hier
http://www.computerbild.de/download/FIL ... 17136.html
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 7. Dez 2014, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Weil die Frage immer wieder auftritt, wie man auf seinem Computer oder über einen Onlinedienst seine Bilder kleinrechnen kann, so möchte ich das Thema nach Jahren aufgreifen, denn es ändert sich viel und die persönliche oder gesellschaftliche Einstellung dazu auch.
Der eine oder andere möchte seine Bilder nicht über fremde Rechner (Onlinedienste) jagen, der andere mag spionierende Betriebssysteme oder Software mit Rückkanal zu Werbenetzen nicht, der nächste will dem goldenen Käfig entfliehen usw.
Daher möchte ich Euch ein Programm empfehlen, weil es gut, frei, klein, schnell und für Linux, BSD, OS/2 oder sogar für Windows (was kaum noch Verbreitung hat) verfügbar ist. Ihr findet es auf folgender Seite:
https://nomacs.org/download/
Unter modernen und nutzerfreundlichen Betriebssystemen kann man das einfach über das Paketmanagement (beispielsweise Synaptic oder APT) einspielen (einigen ist der Vorgang unter dem Namen PlayStore oder AppStore bekannt). Auf die beim Kauf von Computern häufig mitgelieferte Werbeplattform bekommt man das Programm über den Link zum Installer heruntergeladen und installiert.
Darüber hinaus wäre es denkbar, daß man im Forum auch Vektorformate neben Pixelbildern bereitstellen kann. Bei technischen Dokumenten hat das große Vorteile. SVG oder viele PDF kann man in jeder Größe gestochen scharf betrachten, ausgeben oder weiterverarbeiten. Diese Option müßte der Admin ins Forum einbauen und die mitteilsamen Foristen dann nutzen.
Der eine oder andere möchte seine Bilder nicht über fremde Rechner (Onlinedienste) jagen, der andere mag spionierende Betriebssysteme oder Software mit Rückkanal zu Werbenetzen nicht, der nächste will dem goldenen Käfig entfliehen usw.
Daher möchte ich Euch ein Programm empfehlen, weil es gut, frei, klein, schnell und für Linux, BSD, OS/2 oder sogar für Windows (was kaum noch Verbreitung hat) verfügbar ist. Ihr findet es auf folgender Seite:
https://nomacs.org/download/
Unter modernen und nutzerfreundlichen Betriebssystemen kann man das einfach über das Paketmanagement (beispielsweise Synaptic oder APT) einspielen (einigen ist der Vorgang unter dem Namen PlayStore oder AppStore bekannt). Auf die beim Kauf von Computern häufig mitgelieferte Werbeplattform bekommt man das Programm über den Link zum Installer heruntergeladen und installiert.
Darüber hinaus wäre es denkbar, daß man im Forum auch Vektorformate neben Pixelbildern bereitstellen kann. Bei technischen Dokumenten hat das große Vorteile. SVG oder viele PDF kann man in jeder Größe gestochen scharf betrachten, ausgeben oder weiterverarbeiten. Diese Option müßte der Admin ins Forum einbauen und die mitteilsamen Foristen dann nutzen.
Beste Grüße
Carsten
Carsten
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Ein schöner Vorschlag, Carsten!
Ich bin mal gespannt, welche Antworten noch kommen
Ich bin mal gespannt, welche Antworten noch kommen
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Der Link besteht nur aus Anglizismen - kann ich nicht deuten. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.