Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
hab ein Problem mit meinem Vergaser - hab ne neue Schwimmernadel drinne aber diese ist nun mit der alten Düse nicht ganz "dicht" . Problem ist, wenn ich tippe zum kalt anschmeißen, läuft der Vergaser zu schnell nach, das sie mir praktisch gleich absäuft - nasse Kertze ...................
Wie kann ich die Düse bearbeiten, das die "Kombination" richtig abdichtet???
Da hast Du ein Problem ,mit dem sich viele Oldtimerbesitzer rumschlagen müssen.Nichts hält ewig.
Es gibt mehrere Möglichkeiten der Sache Herr zu werden. Die Einfachste ist EINSCHLEIFEN.
Aber als erstes solltest Du Dir die Nadel gut ansehen . Hat diese am Dichtkonus schon Kanten ,kannst Du es mit 90 % vergessen was Vernünftiges daraus zu machen. Ist der Konus noch ok. dann kannst Du ein feines Schleifmittel (Ventilschleifpaste fein oder Chrompolitur ) auf den Konus auftragen und versuchen den Dichtsitz einzuschleifen. Als Finisch solltest Du Dir einen Raucher einladen und dessen Zigarettenasche als Schleifmittel für den Endschliff benutzen.
Problem dabei ist ,dass Du die Nadel im Schwimmergehäuse immer mittig halten musst. Entweder Du schaffst Dir dafür ein Hilfsmittel oder hast ein super Feeling.
Noch Einfacher ist, ein komplettes anderes Schwimmergehäuse mit passiger Nadel zu verwenden.Gibt es für Dünnes auf jedem Teilemarkt.
Das mit der Zigarettenasche stimmt.Hab ich schon paar mal auch bei anderen Sachen probiert.Und als
Oberitüpfelchen nimmst Du sauberes Motorenöl,etwas Mehl hinein,gut vermischen und mit Watte auftragen.
Das ist kein Witz,das geht wirklich.Damit kann man auch blind gewordene Reflektoren glänzend machen.
Aber Vorsicht bei den Reflektoren hauchdünn auftragen und wirklich nur mit Watte vorsichtig abstreichen.