Probleme bei Ebay verkauf
-
loewenhertz
Probleme bei Ebay verkauf
Hallo ,ich bin mir nicht sicher ob mein Thema hier richtig ist. Ich habe bei Opa aufgeräumt und Teile ( MZ, S50 , Sr1/2 ) die ich nicht mehr brauchte bei Ebay eingestellt. Alles mit Foto und dem hinweis zur Reparatur und bei Opa in der Scheune gefunden. Mein Problem ist nun das einige trotzdem Neuteile erwarten und ich wütende Mail,s bekomme wo von Betrug die rede ist . Das weil die Teile zum Beispiel verölt sind ,was aber das Foto dargestellt hat.Ich vermeide schon Beschreibungen da jeder da was anderes rauslist.Mir ist klar das einige Schrot anbieten und als neu oder ähnliches anbieten. Aber anscheinend kann man nur alles falsch machen egal wie mann es macht.
Holger
Holger
-
Deleted User 141
Re: Probleme bei Ebay verkauf
Warum in der Bucht anbieten??
Frag doch erst mal hier, die meisten (auch nicht alle
) wiisen schon Aussehen und Wert eines Teils richtig zu schätzen. Ist zwar hier keine Tausch-, Verkaufsbörse, aber Manchem kann in seiner Not schnell geholfen werden.
Matthes
Frag doch erst mal hier, die meisten (auch nicht alle
Matthes
-
Bielsman
Re: Probleme bei Ebay verkauf
Wenn du alles ordentlich hingeschrieben und beschrieben hast und dann noch ordentliche fotos im angebot waren, brauchst du dir keine vorwürfe machen. Manche versuchen einfach mit dreistigkeit ihr geld zurück zu bekommen...
Grüße
Stefan
Grüße
Stefan
-
fatboyfahrer
Re: Probleme bei Ebay verkauf
moin,
kann mich dem letzten beitrag nur anschließen. wenn du es als scheunenfund deklariert hast und gebraucht dabei stand................... was will ich als käufer mehr.
hast du mal ne ebay -nr. ? dann kann man sich mal selbst ein bild machen.
gruss ff
kann mich dem letzten beitrag nur anschließen. wenn du es als scheunenfund deklariert hast und gebraucht dabei stand................... was will ich als käufer mehr.
hast du mal ne ebay -nr. ? dann kann man sich mal selbst ein bild machen.
gruss ff
-
matze
Re: Probleme bei Ebay verkauf
Der Mist passiert doch ständig. Ich verschöne nix in meinen Auktionen und schreibe auch immer eindeutig Bastlerteil und defekt rein. Auch wenn es nicht so ist.
Trotzdem drohen viele mit negativer Bewertung und wollen "wenigstens einen Teilbetrag" zurück.
Oder beschweren sich über die Versandkosten aber denken nicht daran das sie auch die Verpackung bezahlen.
Da hilft nur eisern bleiben. Wenn die Fotos und die Beschreibung alles klar zeigen hast du nix zu befürchten.
Außerdem kannst du solche Fälle auch Ebay melden. (Manchmal machen die ja auch mal was)
Und wem stört eine negative Bewertung??? Wenn du Teile anbietest die ein oder mehr Bieter haben wollen bieten sie ja auch bei negativen Bewertungen.
Und auch wenn es Weh tut
muss ich Matthes Recht geben. Ich biete die Teile auch erst hier für eine Woche an und wenn sie keiner möchte gehen sie in die Bucht. Meistens sind die Angebote hier fair und du sparst auch noch die Ebaygebühren.
Matze
Trotzdem drohen viele mit negativer Bewertung und wollen "wenigstens einen Teilbetrag" zurück.
Oder beschweren sich über die Versandkosten aber denken nicht daran das sie auch die Verpackung bezahlen.
Da hilft nur eisern bleiben. Wenn die Fotos und die Beschreibung alles klar zeigen hast du nix zu befürchten.
Außerdem kannst du solche Fälle auch Ebay melden. (Manchmal machen die ja auch mal was)
Und wem stört eine negative Bewertung??? Wenn du Teile anbietest die ein oder mehr Bieter haben wollen bieten sie ja auch bei negativen Bewertungen.
Und auch wenn es Weh tut
Matze
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Probleme bei Ebay verkauf
Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe .
Wichtig ist als fairer Anbieter die Ware so gut als möglich zu beschreiben und beste Fotos von allen Seiten zu machen.
Diese lassen sich als Link auch größer als die E-Bay Standartfotos in der Auktion anzeigen. Damit sollten die gröbsten Ungereimtheiten ausschließen lassen.
Als Käufer lieber Finger Weg ,wenn was nicht wirklich sicher ist oder den Verkäufer nach Details fragen. Wenn der nicht oder ausweichend antwortet , lieber auf das vermeintliche Schnäppchen verzichten.
Als Verkäufer hat man leider oft das Problem ,dass trotz bester Beschreibung und top Bilden die "Nadel im Heuhaufen" gesucht wird um eine Rückerstattung zu bekommen. Das kann man Aussitzen , eine Rückerstattung gewähren oder wie ich es meist mache, die Rücknahme anbieten gegen Erstattung des Kaufpreises. Damit ist die Sache meist vom Tisch. Dumm und unfair ist nur ,dass man als Verkäufer einen Käufer nicht negativ bewerten kann. Da fängt man schon mal eine negative Bewertung ein. Halb so schlimm ,denn die Mehrheit der Leute bewegen sich fair in der Bucht und da ist 1 negative unter X positiven kein Problem.
Leider ist man nicht davor gefeit selbst in die Falle zu gehen. Ich habe vor kurzem einen Motor + Getriebe erworben , welcher als "läuft einwandfrei und ohne jede Nebengeräusche" angeboten wurde. Die Sendung kam ....... das Getriebe hatte ein Kickerproblem , der Motor 0 Kompression und die KW Lager machen Geräusche.
Ursache für die fehlende Kompression ist ein defektes Auslassventil . Der Verkäufer meinte bei Ihm lief der Motor und selbst Schrott wäre das Geld wert, aber zurücknehmen will er Ihn auch nicht.
Nun da wird nun noch mehr Geld fließen , in die Taschen von Gericht und Anwalt. Leider !
Ralf
Wichtig ist als fairer Anbieter die Ware so gut als möglich zu beschreiben und beste Fotos von allen Seiten zu machen.
Diese lassen sich als Link auch größer als die E-Bay Standartfotos in der Auktion anzeigen. Damit sollten die gröbsten Ungereimtheiten ausschließen lassen.
Als Käufer lieber Finger Weg ,wenn was nicht wirklich sicher ist oder den Verkäufer nach Details fragen. Wenn der nicht oder ausweichend antwortet , lieber auf das vermeintliche Schnäppchen verzichten.
Als Verkäufer hat man leider oft das Problem ,dass trotz bester Beschreibung und top Bilden die "Nadel im Heuhaufen" gesucht wird um eine Rückerstattung zu bekommen. Das kann man Aussitzen , eine Rückerstattung gewähren oder wie ich es meist mache, die Rücknahme anbieten gegen Erstattung des Kaufpreises. Damit ist die Sache meist vom Tisch. Dumm und unfair ist nur ,dass man als Verkäufer einen Käufer nicht negativ bewerten kann. Da fängt man schon mal eine negative Bewertung ein. Halb so schlimm ,denn die Mehrheit der Leute bewegen sich fair in der Bucht und da ist 1 negative unter X positiven kein Problem.
Leider ist man nicht davor gefeit selbst in die Falle zu gehen. Ich habe vor kurzem einen Motor + Getriebe erworben , welcher als "läuft einwandfrei und ohne jede Nebengeräusche" angeboten wurde. Die Sendung kam ....... das Getriebe hatte ein Kickerproblem , der Motor 0 Kompression und die KW Lager machen Geräusche.
Ursache für die fehlende Kompression ist ein defektes Auslassventil . Der Verkäufer meinte bei Ihm lief der Motor und selbst Schrott wäre das Geld wert, aber zurücknehmen will er Ihn auch nicht.
Nun da wird nun noch mehr Geld fließen , in die Taschen von Gericht und Anwalt. Leider !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

