Welche Zündkerze kaufen
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Welche Zündkerze kaufen
Hallo!
@edel:Was soll das?Du bringst hier die Zusammenhänge bewusst durcheinander!
225er Kerze für Touren und Sport?Wo steht das?
Über die Isolator-Wärmewertkorrekturen in den 1970ern sollte Dir doch niemand etwas erzählen müssen!
Oder musst du bewusst die Beiträge anderer verdrehen,um dich daran aufhängen zu können?
Hab ich etwas falsches geschrieben?
Die WR7BC habe ich nicht ins Thema eingebracht,hatte vorher noch nix von gehört.
Es ist bald nicht mehr schön hier,über jeden der hier schreibt musst du dich auskotzen.Viele Beiträge gehen dann im Laberalarm unter.Dem Fragesteller ist damit letztlich nicht geholfen.
Wieder wird ein Thema zerquatscht....traurig.
Über die Isolator-Wärmewertkorrekturen in den 1970ern sollte Dir doch niemand etwas erzählen müssen!
Oder musst du bewusst die Beiträge anderer verdrehen,um dich daran aufhängen zu können?
Die WR7BC habe ich nicht ins Thema eingebracht,hatte vorher noch nix von gehört.
Es ist bald nicht mehr schön hier,über jeden der hier schreibt musst du dich auskotzen.Viele Beiträge gehen dann im Laberalarm unter.Dem Fragesteller ist damit letztlich nicht geholfen.
AWO-Sympathisant
-
stephan
Nein, das hast Du nicht. Aber "Bruce Allmächtig" steht halt über den Dingen. Einfach ignorieren...Sport-Lu hat geschrieben:
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Kein Wunder wenn die Karren nicht laufen,falsche Legenden werden wie das Lauffeuer weiter getragen und über richtige Berichtigungen wird sich aufgeregt.Wie willst du mit Falschangaben einem Fragesteller helfenSport-Lu hat geschrieben: am Do 21. Jul 2011, 18:37 Hallo!
Sport-Lu hat geschrieben: am Do 21. Jul 2011, 12:29 Hallo!
Die Bosch WR7BC wäre für die Touren,..............
Gruss Jörn!
Eigentlich mir egal,nur kann ich es fast nicht fassen,daß dem Blödsinn mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird,als nachlesbaren Fakten.
Nicht,daß ich was absichtlich durcheinander bringe,nur wenn du nach wenigen Zeilen schon nicht mehr weißt,was du geschrieben hattest.........mit diesen wenigen Andeutungen belasse ich es mal
,sonst rede ich mich noch in Teufels Küche. Über das Outing der Nachplapperer ist natürlich auch immer schön zu schmunzeln.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
joker7
Um mal wieder aufs Thema zu kommen......
Ich fahre seit vielen Jahren in sämtlichen Fahrzeugen (von Essi über die Oldtimer und die HD bis hin zum PKW) ausschließlich Iridium- Kerzen und habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Neben sehr guter Kaltstartfreudigkeit und wesentlich besserem Rundlauf des Motors haben diese Kerzen den großen Vorteil dass sie gegen das leidige Verrußen (was ja bei Oldtimern ziemlich oft der Fall ist) relativ immun sind.
Der mit ca. 12 Euro relativ hohe Preis ist für mich gerechtfertigt denn die Iridium halten gegenüber normalen Kerzen wesentlich länger- die Iridium in meinem PKW haben jetzt schon über 70 000km auf dem Buckel.
Bei AWO & EMW verwende ich die NGK Iridium BR6HIX.
Gruß Christian

Ich fahre seit vielen Jahren in sämtlichen Fahrzeugen (von Essi über die Oldtimer und die HD bis hin zum PKW) ausschließlich Iridium- Kerzen und habe damit bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Neben sehr guter Kaltstartfreudigkeit und wesentlich besserem Rundlauf des Motors haben diese Kerzen den großen Vorteil dass sie gegen das leidige Verrußen (was ja bei Oldtimern ziemlich oft der Fall ist) relativ immun sind.
Der mit ca. 12 Euro relativ hohe Preis ist für mich gerechtfertigt denn die Iridium halten gegenüber normalen Kerzen wesentlich länger- die Iridium in meinem PKW haben jetzt schon über 70 000km auf dem Buckel.
Bei AWO & EMW verwende ich die NGK Iridium BR6HIX.
Gruß Christian

Zuletzt geändert von joker7 am Fr 22. Jul 2011, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- rocker
Hallo,
Mit Beru und NGK sprang sie schlechter an und hat im oberen Drehzahlbereich immer etwas gemuckert.
Aber ich denke, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Lb. Grüße Peter
bei meiner Sport fahre ich ebenso wie SAB alte Isolator vom Teilemarkt (allerdings mit 240iger Wert, 2€). Dort muss man danach mitunter etwas länger suchen und man kann sicher auch mal Pech mit diesen Kerzen haben, weil: sind ja gebraucht. Aber bis jetzt (1 Jahr) ohne Probleme. Startverhalten kalt wie warm einwandfrei. Habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht.SAB hat geschrieben:
Ich fahre bei der AWO seit Jahren Uralte 225er Isolator Glattschaft Kerzen für 1 € vom Teilemarkt. Kurz mit Glasperlen übergestrahlt und eingebaut. Läuft immer![]()
Mit Beru und NGK sprang sie schlechter an und hat im oberen Drehzahlbereich immer etwas gemuckert.
Aber ich denke, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Lb. Grüße Peter
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
- Aurel
- AWO 425 Member
Hallo,
das mit der Langlebigkeit der Iridiumkerzen kann ich auch bestätigen. Fahre sie im PKW seit 60000 km im Gasbetrieb, wo die "normalen" Kerzen ab 8000 km spätestens zu mucken beginnen. Habe beruflich mit BHKW`s
zu tun, da laufen diese Kerzen 3600 Stunden. Da wird gerade mal nach 1800 Stunden der Elektrodenabstand korrigiert und gut. Man rechnet pro Stunde mit 60 km. Macht also 216000 km, und das im Gasbetrieb.
Mit anderen Worten ist so eine Kerze eine einmalige Investion in eine AWO.
Gruß Markus
das mit der Langlebigkeit der Iridiumkerzen kann ich auch bestätigen. Fahre sie im PKW seit 60000 km im Gasbetrieb, wo die "normalen" Kerzen ab 8000 km spätestens zu mucken beginnen. Habe beruflich mit BHKW`s
zu tun, da laufen diese Kerzen 3600 Stunden. Da wird gerade mal nach 1800 Stunden der Elektrodenabstand korrigiert und gut. Man rechnet pro Stunde mit 60 km. Macht also 216000 km, und das im Gasbetrieb.
Mit anderen Worten ist so eine Kerze eine einmalige Investion in eine AWO.
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
Wer oder Was ist BHKW`s lass mich nicht dumm sterben
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
BlockHeizKraftWerk
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Aurel
- AWO 425 Member
Blockheizkraftwerk, sprich ein Gasmotor treibt ein Generator an und erzeugt Strom und Wärme.
Gruß Markus
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
-
PdmAJ
Hallo
Irgendwie hört sich "Iridiumkerzen in der Awo" an wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Egal, wer zu .... is den Einzylinder vernünftig einzustellen, nimmt halt die eierlegende Wollmilchsau... für 1000km im Jahr
.
Grüßle, Alex.
Irgendwie hört sich "Iridiumkerzen in der Awo" an wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Egal, wer zu .... is den Einzylinder vernünftig einzustellen, nimmt halt die eierlegende Wollmilchsau... für 1000km im Jahr
Grüßle, Alex.