Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bin ich blöd, oder bin ich einfach nur blöd ?
Habe mir bei Dietel Stößelstangen für die Sport bestellt und heute mußte ich feststellen, daß die zu lang sind !!
Gibts da 2 verschiedene Ausführungen und gibts auch 2 verschiedene Kipphebelwellen ?
Die Tage bekomme ich von @Bielsmann eine andere Kipphebelwelle. Soll ich nun warten, bis die Welle da ist, oder kann ich die Stössel gleich zu Dietel zurückschicken ?
Langsam, aber sicher hab ich die Fratze dick !
Zunächst mal hat die Kipphebelwelle ja nichts mit der länge der Stößelstangen zu tun. Manchmal sind die Ventile auch extrem weit in den Sitzring gefräst, so das dann die originalen Stößelstangen zu lang sind .
Nabend Essi
Geht auch andersrum.Ich fahre Sportmotor mit T Kopf.Der Nockenhub ist gleich,wichtig ist die Paarung.
Soll heissen S Stößel ,S Stangen- T Stößel,TStangen.Sind noch einige Kleigkeiten zu beachten wenn du sowas machen willst,aber es geht ohne weiteres.
essi59 hat geschrieben: ..........................und gibts auch 2 verschiedene Kipphebelwellen ?
Die Tage bekomme ich von @Bielsmann eine andere Kipphebelwelle. Soll ich nun warten, bis die Welle da ist, oder ...........!
hallo essi,
wie es scheint sind in deinem motor touren stößel mit den dazu gehörigen stößelstangen verbaut. wenn du ein foto von den teilen machen kannst könnte man es gleich sehen/sagen. kipphelbrücken bei der sport hat es auch unterschiedliche gegeben was aber nicht die länge der stößelstangen beeinflußt. ich will damit nur sagen wenn du von bielsmann ne andere brücke bekommst muß die nicht zwangsweise passen.
Oha, jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel.....Ich warte erst mal auf die Brücke vom Bielsmann, dann sehen wir weiter....ich werde berichten.
Außerdem hab ich da eine ganz andere Überlegung:
Wäre es denn möglich, daß ich bei der kaputten Stößelstange die losen Kugeln hart einlöte ? Normalerweise sind die ja geschrumpft, oder ? Was wäre, wenn ich da mit Brenner und Hartlot rangehe ?
Danke euch schon mal für äusserst hilfreichen Infos.