Schnittbild letzte Ausführung Sport-Motor
-
Christoph
Schnittbild letzte Ausführung Sport-Motor
Hilferuf an Alle ! Unser englischer Newcomer Peter ( starfield 181 ) hat eine Sport-Awo in der letzten, gummigelagerten Ausführung in England in Einzelteilen erworben und setzt das Puzzle jetzt zusammen. Er hat schon einige Hilfestellung mit links zu Literatur bekommen, tu sich aber verständlicherweise im Detail schwer.
Wer kann mit einem Schnittbild der letzten Motorversion aushelfen ? Das aus dem Werner-Buch , Seite 23, ist es nicht, da ist noch der rückseitige Lagerdeckel gezeigt. Und bei den Motorteilen steht auch bloß : ...entfällt ab Nr 199... .
Also habe ich erstmal mit dem ausgeholfen, was ich gefunden hatte, geht aber besser ! ( hoffe ich )
Also wenn jemand was haben sollte, bitte einstellen unter dem thread :
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=25&t=6447
Gruß
Christoph
Wer kann mit einem Schnittbild der letzten Motorversion aushelfen ? Das aus dem Werner-Buch , Seite 23, ist es nicht, da ist noch der rückseitige Lagerdeckel gezeigt. Und bei den Motorteilen steht auch bloß : ...entfällt ab Nr 199... .
Also habe ich erstmal mit dem ausgeholfen, was ich gefunden hatte, geht aber besser ! ( hoffe ich )
Also wenn jemand was haben sollte, bitte einstellen unter dem thread :
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=25&t=6447
Gruß
Christoph
-
SAB
-
Christoph
Re: Schnittbild letzte Ausführung Sport-Motor
DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE !!!
Jetzt geht es noch um ein Detail : der letzte Motor hat den im Bild rot eingekreisten Deckel nicht. Hat jemand
ein Bild, was die Situation der letzten Motorvariante nur mit den 2 Wellscheiben zeigt ohne den Lagerdeckel ,
also den 15,5 PS - Motor ?
Gruß
Christoph
Jetzt geht es noch um ein Detail : der letzte Motor hat den im Bild rot eingekreisten Deckel nicht. Hat jemand
ein Bild, was die Situation der letzten Motorvariante nur mit den 2 Wellscheiben zeigt ohne den Lagerdeckel ,
Gruß
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Kann er sich den Deckel nicht wegdenken
oder wo ist jetzt das Problem. Fehlt ihm jetzt auch noch die Gummilagerung auf der Darstellung
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- Simson
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Christoph hat geschrieben:DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE !!!
Gruß
Christoph
moin moin,
@ christoph: dann verklicker doch dem awo - kollegen auf der insel mal ganz einfach,
1. bei der kurbelwellenmontage erst das hintere kw - lager in 's gehäuse einsetzen, von innen,
2. seegerring als lagersicherung in die entsprechende nut davor reintun,
3. kw einbauen, der rest vom motor ist doch gleich,
mein englisch ist nicht mehr ganz so flüssig, daß ich das so problemlosverständlich hinkriegen würde.
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,
hab da für den kollegen noch 'n schnittbild gefunden ,
motor mit lagersicherung durch seegerring von innen, statt dem deckel von außen, der tourenkopf paßt zwar nicht bei seiner sport, kann man sich aber wegdenken,
stammt aus dem buch:
fachkunde für kraftfahrzeugschlosser und kraftfahrzeughandwerker von ing. ewald dähn von 1958
gruß von simson
hab da für den kollegen noch 'n schnittbild gefunden ,
motor mit lagersicherung durch seegerring von innen, statt dem deckel von außen, der tourenkopf paßt zwar nicht bei seiner sport, kann man sich aber wegdenken,
stammt aus dem buch:
gruß von simson
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
-
Christoph
Na super Hilfe! -danke für die Arbeit und das Bild
Ich wußte garnicht, daß Tourenmotoren auch so gebaut wurden.
Ich dachte, daß gab es nur für den gummigelagerten 15,5 PS - Sportmotor.
Ich werde es mit Beschreibung weiterleiten - dann kann der englische Sportfreund aber sehr zufrieden sein mit der Unterstützung
Gruß
Christoph
Ich werde es mit Beschreibung weiterleiten - dann kann der englische Sportfreund aber sehr zufrieden sein mit der Unterstützung
Gruß
Christoph
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
ja mach das christoph, und wenn er dann mal seine awo zusammen hat oder hilfe vor ort benötigt soll er uns halt mal alle zum grillen einladen. gibt bestimmt nen mord´s gaudi - mal ne frage an die berlinder fraktion, das wäre doch mal was für die nächste tour oder??Christoph hat geschrieben:Na super Hilfe! -danke für die Arbeit und das Bild
Gruß
Christoph
gruß inge
-
Deleted User 141
Geile Idee Inge
bis dahin werd ich wohl auch fertig sein
Matthes
bis dahin werd ich wohl auch fertig sein
Matthes