Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009

Beitrag von Edeltuning »

zuagrasta hat geschrieben:na wenn das hier so weitergeht, müssen wieder ein paar in die Wutecke :lol: :lol: :lol:
weiß echt nicht, was das soll: einer kann angeblich nicht lesen, der andere nicht rechnen, der dritte nicht schreiben ....mann mann mann ::;; ;;;;;;;;;;

Das ist ein Forum, wo man sich gegenseitig hilft,
dachte ich jedenfalls immer, aber bitte um Aufklärung, wenn ich da falsch liege
Matthias
(so ist mein Name und ich stehe dazu und verstecke mich nicht hinter Pseunonymen)

Bild Jedem einzelnen Wort stimme ich zu,alles richtig.Bild

Nur,........wem ist mit Falschangaben und geglaubten ;;;;;;;;; Vermutungen gegenseitig geholfen :?: :?: :?:

Es grüßt das Pseuno Nym
Egon
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

steppe hat geschrieben:Zur Obsoleszenz gabs doch erst kürzlich eine interessante Doku bei arte. Sehenswert!

Gruß Steppe
Bei arte gibt es einige interessante Dokus.
Z.B. xxxx"!
Das Teil ist zwar recht lang, aber sehr reich an Inhalten und vorallem hoch aktuell :shock:

Gruß Uwe

p.s. Bevor jetzt die Mutmaßungen wieder losgehen.
Dies ist eine Information an die interessierten User, mehr nicht!

vielleicht interessant? aber falsches Forum
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 19. Mai 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

krachbumm425 hat geschrieben:
steppe hat geschrieben:Zur Obsoleszenz gabs doch erst kürzlich eine interessante Doku bei arte. Sehenswert!

Gruß Steppe
Bei arte gibt es einige interessante Dokus.
Z.B. xxxx"!
Das Teil ist zwar recht lang, aber sehr reich an Inhalten und vorallem hoch aktuell :shock:

Gruß Uwe

Dies ist eine Information an die interessierten User, mehr nicht!

vielleicht interessant? aber falsches Forum
Da ist er wieder unser Krachbumm uwe - langsam glaube ich du bist arbeitslos, schaut man sich den Erstellungszeitpunkt des Beitrages an, und suchst das Forum von hinten durch um mal wieder irgendwo deinen Senf dazu zu geben wo das Ursprungsthema schon seit Jahren abgehandelt ist. Das letzte was du geschrieben hast ist wohl richtig und eigentlich sollte man gar nicht mehr drauf reagieren auf deinen Schmarren.

Gruß Inge
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

inge hat geschrieben:
krachbumm425 hat geschrieben: Z.B. xxxx"!

Da ist er wieder unser Krachbumm uwe - langsam glaube ich du bist arbeitslos, schaut man sich den Erstellungszeitpunkt des Beitrages an, und suchst das Forum von hinten durch um mal wieder irgendwo deinen Senf dazu zu geben wo das Ursprungsthema schon seit Jahren abgehandelt ist. Das letzte was du geschrieben hast ist wohl richtig und eigentlich sollte man gar nicht mehr drauf reagieren auf deinen Schmarren.

Gruß Inge
Die Sache ist simpel und schnell verständlich.
Ich habe mit Mutmaßungen gerechnet und Du hast diese geliefert.
Deine Analyse hinsichtlich Tageszeit und der darauf folgenden Mutmaßung lassen ausbaufähige Qualitäten erkennen.
Deine kurzfristige Reaktion zeigt es ganz deutlich - du mußt auch arbeitslos sein :idea:

Prinzipiell wollte ich mal prüfen, ob es einen Unterschied macht, wenn 2 das gleiche tun.
Das du selbst hier mit 2erlei Maß mißt, machts nicht besser. Wertungen dieser Art ebenso.

Erlaube mir bitte noch eine Frage: War der Titel "anstößig" oder weshalb mußte der durch "xxxx" ersetzt werden?

Bitte nur kurz antworten. Ich mag weder viel lesen noch schreiben, besonders wenn es wieder persönlich wird.

Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Dave66
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dave66 »

Hi Uwe,

was hat denn Dein verlinktes Youtubevideo mit den Zylinderköpfen von raiderhook2009 zu tun?
Meiner Meinung nach müllst Du das AWOFORUM mit AWOfremden Themen zu, die nur für Dich persönlich interessant sind. Wenn das so weitergeht, sind hier bald Artikel über Meerschweinchen oder Zierfische drinn.....

Mein Vorschlag: such Dir doch bitte Foren, zu dehnen diese Themen besser passen und stell sie da rein oder mach selbst ein Forum auf.

MFG
Dave66
Zuletzt geändert von Dave66 am Di 19. Mai 2015, 14:21, insgesamt 4-mal geändert.
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bernde »

aber wer weiß wozu sowas mal gut ist. ich jedenfalls hab diesen thread gesucht und nicht gefunden. danke also fürs hochholen.

also mal wieder was zur sache.

der reservenordkapmotor sollte ja möglichst "günstig" sein. das geld war ja schon für ordentliche ausrüstung und die technische auffrischung der restlichen awo ganz schön geschrumpft. ergo kam auch ein besagter kopf von herrn r zum einsatz. der tourenkopf läuft bis jetzt also wirds bei der sport schon als heimbringer reichen...... scheißchen wars...

probleme bereitete schon der zusammenbau. der kopf war geplant, der innenring aber nicht entsprechend nachgesetzt worden. wir sind damals von der richtigkeit der ausgeführten arbeiten ausgegangen und wunderten uns warum der kopf nicht dicht wird. also nahm die fehlerkette ihren lauf. laufbuchse leicht abgedreht, jetzt wurde es irgendwie dicht. nun passte die ventilführung nicht mehr, also auch angepasst. folge war ein nicht mehr einwandfrei einstellbares ventilspiel und die geometrie der ventilbetätigung stimmte auch nicht mehr. naja und irgendwie ging der motor ja.

auf der reise wurde er ja nicht gebraucht, dank der guten arbeit, die rene' am nordkapmotor geleistet hatte ;;;;;;

jetzt nun habe ich den reservemotor mal eingebaut um damit auch mal paar kilometer zu schruppen.
nachdem ich beim schraubertag der "coolste" war, als sich alle von meinem gespannanschiebetalent überzeugen konnten und mir das noch weitere male auf dem heimweg über dresden passiert ist, war es mir schon komisch. kaum noch kompression. daraus folgten besagtes anschieben keine leistung und über 7l verbrauch /100km :cry:

also lokaltermin beim mopedprinz. seine begeisterung hielt sich verständlicherweise in grenzen. (wiedermal muß ich das hinbiegen, was vorher andere schonmal versaut haben.)
also kopf abgemacht und gucken. ich hoffe ich geb das jetzt richtig wieder.

die ventile hatten keinen richtigen sitz mehr.
es wurden billige autoventile verwendet.
die ventilführung hatte (für einen motor mit nicht mal 2000km runter ! ) schon viiiel zu großes spiel.
die sitzringe saßen sehr tief und unterschiedlich tief im kopf .
die zugankerlöcher waren zu tief nachgesetzt.
innenring der brennkammer nicht nachgesetzt nach dem planen.

...

ende vom lied , es mußte ein anderer kopf aufgearbeitet werden und der alte kopf bleibt was fürs regal ( aber nicht zu den donations to the god of speed legen !!! :evil: )

nochmals dank an rene' für die hilfe und geduld.

gebt lieber paar euros mehr aus und ihr habt was ordentliches dafür!!!!!

schade eigentlich, daß ich meine anfänglichen erfahrungen nach nun einiger zeit revidieren muß.

gruß bernde
Zuletzt geändert von Bernde am Di 19. Mai 2015, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

krachbumm425 hat geschrieben: Bitte nur kurz antworten. Ich mag weder viel lesen noch schreiben, besonders wenn es wieder persönlich wird. Gruß Uwe
Dann lass es doch einfach!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo Bernde,
danke für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen zu dem Thema.
Daraus sollten wir lernen!

Beste Grüße,
Eckhard
GreenMilk
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von GreenMilk »

Auch von mir Danke an Bernde. Es ist echt super, daß du nach der langen Zeit noch deine Erfahrungen teilst und das Thema so zu einem runden Abschluß kommt. ;;;;;;;

Leider vergessen das die meisten Leute hier immer. (da nehme ich mich nicht mal raus, bin ja auch vergesslich, wie nix Gutes :? :oops: )
Zuletzt geändert von GreenMilk am Di 19. Mai 2015, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Antworten