der Griff ins Klo.....oder.....mein Leidensweg und Fragen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: der Griff ins Klo.....oder.....mein Leidensweg und Frage

Beitrag von Edeltuning »

Der Auer hat geschrieben: EDIT: Danke Christoph! Ich versteh was du meinst! ;-) ;;;;;;
Ich verstehs auch Bild ,Christoph.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
essi59

Beitrag von essi59 »

So, Loide.....
die Wutschrotthändler können ihre Kräne wieder einpacken, da der Bock bei mir bleibt ! Dazu war die ganze Chose schon viel zu teuer und zu Aufwändig.

Zuerst möchte ich den ganzen Trostspendern und Helfenden meinen tiefsten Dank aussprechen - möger er euch auch erreichen.... ;;;;;;;; ;;;;;;;

Es gibt eine andere Kipphebelwelle, ne verstärkte KD, einen, vom Sylvio überholten Zündmagneten (möge er sich bald bei mir melden) und neue oder gut gebrauchte Stösselstangen....

Mal eine Adresse an die Zweifler und Stocherer......

ich hab ne Drehbank...
ich kann ein bissel schweißen (geprüft und verdien meine AWO-Teile damit - Brötchen hat der Bäcker und Wurst kauft meine Frau)... ;;;;;
ich hab ne kleine Garagenwerkstatt, wo kein Fahrzeug nur rumsteht, um zu rosten....die Rostlauben stehen davor :lol: ...momentan teilen sich AWO (Bj58) und Ford Thunderbird (Bj 64) die trockenen Plätze... ;;;;;
diverse Werkzeuge hab ich auch, sogar nen Spaten aus V4A (selbstgebaut)....
hab zwar nicht bei der LPG gelernt, dafür war ich zu schlau.... :mrgreen: :lol: ...., sondern bei der Wismut - genauer gesagt beim BMB17 Zwirtschen und dort Baumaschinenschlosser. War überwiegend Russentechnik. Ist die AWO doch auch, oder ?
Zugeben muß ich, daß ich noch nie eine AWO beschraubt habe und somit kriegstechnisches Neuland beschreite.....Aber selbst nen alter Knochen, wie ich,sollte das wohl auch noch lernen können/dürfen....
Spezialsachen lass ich auch von Spezialisten ausführen,wobei das Wort "SPEZIAL" für mich immer noch frei definierbar ist....
ich bin Metaller und höhr auch Havy Metal....
ich berichte weiter.... :::
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

essi59 hat geschrieben: überwiegend Russentechnik. Ist die AWO doch auch, oder ?
:a::: :a::: :a:::
Christoph

Beitrag von Christoph »

Um Braendels spontane Verärgerung zu unterstützen :
die AWO ist keine "Russentechnik" sondern von dem deutschen Flugzeugingenieur Helmut Dähn und dem deutschen Waffenkonstrukteur Helmut Pilz konstruiert worden.
Die Herren haben ihr know-how wahrlich nicht im sowjetischen Technikverständnis und Arbeitsstil erworben !
Allerdings waren sie russischem Auftrag und unter erheblichem Druck tätig - die konstruktive Vorgabe waren damals existierende Einzylinder-BMWs wie die R24. Allerdings hatten sie Verbesserungen ohne Rücksicht auf die Fertigungskosten einzubringen wie die separate Magnetzündanlage der in Eisenach hergestellten "Kriegselefanten" BMW R 75 und noch einige andere Schwachstellen auszumerzen, was von den Herren BMW-Fahrern nicht gern gehört wird.
Die AWO wurde dann in den ersten Produktionsjahren vorwiegend als Reparation in die Sowjetunion geliefert, erwies sich aber als zu filigran für dortige Straßenverhältnisse und Mechanikerkenntnisse.
"Russentechnik" hat es bei Motorrädern nie gegeben - die bekannten "Molotov" und "Dnepr" sind "raubkopierte" und vereinfachte bzw. modifizierte BMW R 71 und die ISH 350 ist die "raubkopierte" DKW - soviel gegen die Legendenbildung.
Gruß
Christoph
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bernde »

und deshalb weil man immer denkt, "der funke is doch gut genug " neeeeeeeee isser eben meistens nich..... (wie du selber feststellen mußtest) genau deshalb hat der geneigte awoschrauber nen guten magneten über ;-)

du kriegst die kiste schon zum laufen!! bist doch leiderprobt mit deinem anderen schätzchen. sehe da üüüüüüüüüberhaupt kein problem!

gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
essi59

Beitrag von essi59 »

@ Braendel & Christoph

Nun seid doch nicht gleich beleidigt.....ich habs doch gar nicht Ernst gemeint. Seid ihr aber auch Mimosen.... ;;;;;;

Ich kenn die Geschichte der AWO - habs Wernerbuch gelesen und auch im Internetz viel erfahren......So, nun kommt mal wieder runter und trinkt mit mir ein virtuelles Bierchen.... ;;;;;;;;

@Bernde
klar wird der Bock eines Tages knattern - nur ich wollte diese Saison damit noch fahren..............Der Sylvio hat sich bei mir auch noch nicht gemeldet, obwohl er eigentlich den kapotten Magneten schon bekommen haben müsste......
Antworten