Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
hab schon mal was gefunden (siehe Bild ). Woher die Aluspäne kommen, ist mir allerdings schleierhaft.
Die müssen wohl noch vom aufbereiten des Gasers drin sein, eine andere Erklärung hab' ich auf die Schnelle nicht.
Habt Ihr da eine Idee?
P1010472.JPG
Klar ist natürlich, dass so ein Span das Schwimmerventil ordentlich am Schließen hindern kann und so möglicherweise der Sprit im Öl herrührt.
Bin gespannt was ich noch so alles finde in dem Gerät..
LG Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Spocht-Stefan,
da wird wohl einer das Gewinde als Reparatur weiter geschnitten und eventuell ein Baer Coil eingedreht haben das zu den Spänen .Vergaser sollte man niemals mit Sandstrahl oder Glasperlstalhlen versuchen zu bearbeiten, der Schaden kann erheblich sein durch größere Undichtheiten.
Au ja, kann sein. Wie gesagt weiß ich nicht, wer da was gemacht hat und was genau gemacht wurde. Kann mich
nur Stück für Stück rantasten und so viel wie möglich ausmerzen.
So dann, heute wird abends noch gereinigt und dann wieder eingebaut sowie Ölwechsel gemacht, dass die spritverdünnte Plörre wieder raus kommt und nicht die Lager ruiniert. Bin schon gespannt ob und wie sie läuft..
ich habe damals meinen Vergaser vollständig auseinandergenommen und jedes Teil mit dem Dremel mit Drahtbürstenaufsatz bearbeitet. Das funktionierte einwandfrei und alles war wieder blitzblank.
LG Peter
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum