Ja und mir geht es erst einmal um eine Grundeinstellung, die ich noch nicht habe. Danach kann ich mich dann an die Feinabstimmung machen. Ohne Grundlage kein "Feintuning"....Soviel ist mir durchaus bekannt.
Vergaser und ihre Einstellungen sind mir auch nicht unbekannt und kein Buch mit 7 Siegeln.....
Nur OHNE eine Grundeinstellung dauerts um etliches länger, als mit....
nur mal am Rande erwähnt:
ich fahr nen AMI V8 Baujahr 64 mit Vergaser, der optimal läuft (momentan aber eine Baustelle).....von mir eingestellt (hab auch nen Buch dazu)
mein Dayliedriver ist nen Nissan PU MIT Vergaser - auch von mir eingestellt mithilfe eines Buches
hab mit nen SR2 angefangen zu schrauben, über verschiedene MZ, danach Saporoshez,Skoda,Moskwitsch bis zum Wolga GAS24. Im "Westen" kam dann nen Taunus,Audi80,Opel Kadett und annerere Kram und alle mit nen Vergaser.
Ich will hier in diesen Thread nicht Grundsätzliches zum Vergaser wissen wollen, weil ich das Prinzip bereits kenne. Ich will nur wissen, OB es
Grundeinstelldaten zum AWO Vergaser gibt, oder nicht. Wenn Ja, dann wäre das mir sehr hilfreich, wenn NICHT, muss ich wohl mehr Zeit investieren, als mir lieb ist.
Ich bin fast 52, bin im Osten zur Schule gegangen und habe im Osten Baumaschinenschlosser gelernt.
Bücher und Daten sind auch bei alten Kisten immer hilfreich, aber wenn mans nicht hat, wirds etwas schwieriger, wenn auch nicht unlösbar. Da es nun dieses Forum hier gibt, dachte ich, daß ich mal nachfrage. Wenns aber nur dümmliche Antworten auf konkret gestellte Fragen gibt, macht es keinen Sinn, daß man überhaupt Fragen stellt.
ich zitier dich mal @ Der Auer
Die Grundeinstellung bringt ein Motorrad immer zum laufen, aber um das Optimum zu finden muß man schon bissel mehr Zeit investieren.
Warum wohl hatte ich nach der Grundeinstellung gefragt ? Nicht etwa, um gleich die volle Power rauszukitzeln, sondern um die Karre erst mal ans Laufen zu bringen, oder ?
Tja essi, wenn Vergaser einstellen so einfach wäre, würde man nicht versuchen über Lambda-Sonden und pipapo das optimale Gemisch zu finden.
Guter Tipp - Lambdasonden habe ich gerade Kartonweise hier rumliegen - bau ich mal schnell eine ein, dann wird die Kiste losrennen, wie Schmidts Katze.....