Tourengabel
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Tourengabel
Hallo,
hat einer das Maß ,Standrohr Mitte-Mitte ?Wenn möglich Angaben aus Orginal-Unterlagen .Ist es identisch mit der MZ-Gabel ? Ich möchte für meinen Neuaufbau MZ-Gabelholme in den Tourengabelbrillen verwenden .
Zur besseren Stabilität soll ein Gabelstabi von Taroszzi montiert werden .Dieser wurde für die MZ gefertigt und hat einen Abstand von 175mm . Ist der Abstand bei der Tourengabel auch 175mm?
Kann da jemand helfen ?
Norbert
hat einer das Maß ,Standrohr Mitte-Mitte ?Wenn möglich Angaben aus Orginal-Unterlagen .Ist es identisch mit der MZ-Gabel ? Ich möchte für meinen Neuaufbau MZ-Gabelholme in den Tourengabelbrillen verwenden .
Zur besseren Stabilität soll ein Gabelstabi von Taroszzi montiert werden .Dieser wurde für die MZ gefertigt und hat einen Abstand von 175mm . Ist der Abstand bei der Tourengabel auch 175mm?
Kann da jemand helfen ?
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Tourengabel
Nabend Norbert
Hab alles verbaut.Aber laut Zollstock müsste es passen.
Hab alles verbaut.Aber laut Zollstock müsste es passen.
RIP 14.11.2016
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Passt bei der Touren.schraubaudi hat geschrieben:Aber laut Zollstock müsste es passen
Gruß - Willi
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Dank Euch für die Bestätigung .Ich muß mir wohl andere Gabelbrillen besorgen ,denn bei mir geht es zu schwer beim Einfedern .Gabel ist ohne Stabi leicht o-beinig .
Gruß Norbert
Gruß Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
-
ondanova
Hallo, MZ (TS /1) Gabel bzw. Tarozzi-Stabi ist 170mm (so stehts zumindest hier !
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1524
Daher klemmts, also bei AWO-Gabelbrillen nix MZ-(TS) Stabis, ich werd mir für den Gespannbetrieb aus stabilem (VA-) Blech oder Rohr "klassiche" u-förmige Stabi(s) bauen.. da gehen dann auch Schutzhülsen statt Faltenbälge

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 9&biw=1524
Daher klemmts, also bei AWO-Gabelbrillen nix MZ-(TS) Stabis, ich werd mir für den Gespannbetrieb aus stabilem (VA-) Blech oder Rohr "klassiche" u-förmige Stabi(s) bauen.. da gehen dann auch Schutzhülsen statt Faltenbälge
-
rallye311
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo!
Die ETZ 250 hat 175mm Abstand, dafür gibt es auch einen Tarozzi Gabelstabi. Durch die Einführung der Scheibenbremse wurde der Abstand bei der ETZ größer.
Habe den 170er Gabelstabi bei meinem TS/1 Gespann verbaut, sehr zu empfehlen.
Grüße: rallye311
Die ETZ 250 hat 175mm Abstand, dafür gibt es auch einen Tarozzi Gabelstabi. Durch die Einführung der Scheibenbremse wurde der Abstand bei der ETZ größer.
Habe den 170er Gabelstabi bei meinem TS/1 Gespann verbaut, sehr zu empfehlen.
Grüße: rallye311