Erstmal können wir nur hoffen und abwarten dass niemand vom Amt den Artikel zu genau studiert...
Lunzenau Nachruf
- dor lunzner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 230
- Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09328 Lunzenau
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Lunzenau Nachruf
Am Montag gab es nicht ganz so erfreuliche Nachrichten für uns Lunzenauer, im warsten Sinne des Wortes... Wir waren nämlich mit unserem Treffen in der Lokalpresse, richtig schön groß mit Foto und allen wichtigen Daten der Veranstaltung
Manch einem würde das vielleicht gefallen, für uns ist es jedoch richtig blöd.... denn immerhin war es bis jetzt immer eine "Privatparty", was auch die humanen Preise erklärt. Wenn´s dumm kommt steigt uns jetzt die GEMA und vielleicht noch ein paar andere Steuereintreiber aufs Dach und wollen im schlimmsten Fall richtig Kohle für die vergangenen Jahre haben
Falls es wirklich so kommen sollte war es vielleicht dass letzte Treffen in Lunzenau, weil es unsere private Finanzkrise wär. Auf jeden Fall sehen wir uns gezwungen (falls es noch ein Treffen gibt) ab dem nächsten Jahr alles öffentlich anzumelden, was sämtliche Preise (Eintritt, Getränke, Catering) um einiges ansteigen lassen wird...
Erstmal können wir nur hoffen und abwarten dass niemand vom Amt den Artikel zu genau studiert...
Erstmal können wir nur hoffen und abwarten dass niemand vom Amt den Artikel zu genau studiert...
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Lunzenau Nachruf
Malt mal nicht gleich schwarz, selbst wenn Ihr es anmelden müßtet, so teuer wird das ganze nicht. Danewitz ist seit Jahren angemeldet und die Ausnahmegenehmigung + Gema reißen niemanden in den finanziellen Ruin. Preise fürs Catering kann Euch auch niemand vorschreiben.... Wir zahlen z. Bsp. auch Platz-, Zelt-, Bühnen-, Diximiete usw. und müssen trotz alledem keine Preise wie bei den großen Clubs/Veranstaltern aufrufen. Erstmal abwarten, wird alles schon weitergehen.... Und für die letzten Jahre müssen sie Euch erstmal nachweisen das es keine Privatparty war..... Es sind doch alle auf persönliche Einladung hin zu Euch gekommen...
keiner der Gäste würde wohl das Gegenteil behaupten.... 
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Torsten
- Beiträge: 32
- Registriert: Do 26. Jun 2008, 08:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 16348 Klosterfelde
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Lunzenau Nachruf
Hallo Lunzenauer,
ihr müsst keine Panik bekommen, erst einmal durchatmen und dann können wir uns spätestens in Danewitz mal dazu austauschen.
Meine Meinung:
Das eine solche Privatparty mal über Presse etc. bekannt wird, ist irgendwann nicht mehr zu vermeiden, is leider so, dafür sind einfach viel zu viel Leute und Maschinen da (was aber toll ist, dass so viele kommen).
Dennoch kann es eine Privatparty bleiben, wie bei uns in Danewitz und somit ist nichts mit Steuern etc.
Das einzigste Problem dürfte die GEMA sein, haben wir auch erst viel später mal mit bekommen das anzumelden (für vergangene Jahre hat sich da keiner interessiert), kostenseitig kein großes Problem, alles machbar.
So und nun könnt ihr mal ein Link zum Artikel in eurer Volkszeitung schicken
.
Viele Grüße von der Spree an die Mulde von Torsten.
ihr müsst keine Panik bekommen, erst einmal durchatmen und dann können wir uns spätestens in Danewitz mal dazu austauschen.
Meine Meinung:
Das eine solche Privatparty mal über Presse etc. bekannt wird, ist irgendwann nicht mehr zu vermeiden, is leider so, dafür sind einfach viel zu viel Leute und Maschinen da (was aber toll ist, dass so viele kommen).
Dennoch kann es eine Privatparty bleiben, wie bei uns in Danewitz und somit ist nichts mit Steuern etc.
Das einzigste Problem dürfte die GEMA sein, haben wir auch erst viel später mal mit bekommen das anzumelden (für vergangene Jahre hat sich da keiner interessiert), kostenseitig kein großes Problem, alles machbar.
So und nun könnt ihr mal ein Link zum Artikel in eurer Volkszeitung schicken
Viele Grüße von der Spree an die Mulde von Torsten.
-
Deleted User 141
Re: Lunzenau Nachruf
aber genauTorsten hat geschrieben:So und nun könnt ihr mal ein Link zum Artikel in eurer Volkszeitung schicken.
-
Gelli
Re: Lunzenau Nachruf
Hallo Leute!
War wieder ganz großes Kino in Lunzenau! Ein ganz fettes Dankeschön an die Lunzenauer.
Habe wieder so viele Leute zum Quatschen getroffen - einfach herrlich. Ein Treffen alter Form ohne unnützen Klimbim und Schnickshnack. Trage Euern Pin stolz zur Schau, denn hab's heile hin und zurück geschafft (auch ohne Rücklicht in tiefschwarzer Nacht).
Bin nächstes Jahr 100% wieder dabei. Euch wird schon keiner verpfeifen. Und wenn doch & ich muss 'nen Pfennig mehr löhnen, komme ich trotzdem angerollt.
Grüsse, Gelli!
War wieder ganz großes Kino in Lunzenau! Ein ganz fettes Dankeschön an die Lunzenauer.
Habe wieder so viele Leute zum Quatschen getroffen - einfach herrlich. Ein Treffen alter Form ohne unnützen Klimbim und Schnickshnack. Trage Euern Pin stolz zur Schau, denn hab's heile hin und zurück geschafft (auch ohne Rücklicht in tiefschwarzer Nacht).
Bin nächstes Jahr 100% wieder dabei. Euch wird schon keiner verpfeifen. Und wenn doch & ich muss 'nen Pfennig mehr löhnen, komme ich trotzdem angerollt.
Grüsse, Gelli!
-
Hardy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 315
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 12:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 12689 Berlin
Re: Lunzenau Nachruf
Hallo Leute !
Habt Ihr schon gesehen, die neusten Pressemeldung
Auch von mir ein D A N K E S C H Ö N an den AWO - Stammtisch Lunzenau.
Mfg, der Hardy.
Habt Ihr schon gesehen, die neusten Pressemeldung
Auch von mir ein D A N K E S C H Ö N an den AWO - Stammtisch Lunzenau.
Mfg, der Hardy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

