Hi, Nick meinst du mit Steckachse durch die mittlere Hülse Steckachse fürs Rad oder das Führungsrohr durch die Federung?NickverGaser hat geschrieben:Moin,
ich denke mal das die mittlere Hülse (da wo die Steckachse durchgeht) oben an der Rahmentülle schleift beim einfedern und sich mit einem "Klack" dann wieder ausfedert. Wenn Du es mit der Hand probierst mag es wohl so gehen, aber wenn Du draufsitz, kann die Federung anders beansprucht werden. Schau doch mal ob irgendwo im Lack Reibespuren sind.
Deichgruß Nick
Ps. meine klemmte auch nur beim fahren, im Stand war alles einwandfrei !
1.Bei der Steckachse durchs Rad hat sich gezeigt das meine Chromkappe das Problem war.
2. Bei der Federung ist es doch so das wenn ich meine AWO abgebockt auf ihrem eigenen Gewicht stehen habe,
müsste doch die Federung unter Druck/Last stehen? Wenn ich dann an den beiden hinteren Rahmenrohren wippe
so das die Federung kompremiert wird kommt es dann zu diesen klacken oder klappern. Wie auch immer man
dies nennen will. Ich hatte auch vermutet das es an der alten Steckachse liegen könnten! Gestern abend kam
dann noch eine Neu Steckachse die werde ich auch noch mal ausmessen und mit der alten vergleichen. Vlt. hatte
ich in den Lagern zuviel spiel. Wenn mir das Rad einfeder könnte diese bei zu großem Spiel zwischen den
Lagerinnenringen schlagen und so dieses Geräusch erzeugen. Aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran.