Awo 425 s bj 58 raucht

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
bk350

Awo 425 s bj 58 raucht

Beitrag von bk350 »

Hallo mein kumpel (aus anderen beiträgen von mir bekannt ) hat probleme mit seiner awo sie ist bj 58 und 15 ps eine sport die erstem fragen sind kann mir jemand sagen welchen krümmer und auspuff er da brauch schön wäre wenn da mal jemand maße von hätte vom kompletten auspuff und krümmer weil er glaubt ein Es auspuff dran zu haben.
die zweite sache ist wärend der fahrt fängt der motor immer mal wieder an stark zu qualmen kann das an verschlissenen ölabstreifring liegen? der rest vom motor wurde schon neu gemacht vergaser bei dieter h usw mfg der klaus
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Awo 425 s bj 58 raucht

Beitrag von Bausoldat »

In welcher Farbe raucht es denn Blauweiß oder Schwarz :roll: :?:
Blauweiß ist verbrennendes Öl (Ventilführung, Ölabstreifer und Kolbenringe verschlissen), schwarz ist zu fettes Gemisch ("gelbe" Verbrennung des Gasgemisches, muss eigentlich "bunsenblau" sein, - ist meistens schlechte Vergasereinstellung etc.) :o :shock:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

bk350 hat geschrieben: kann das an verschlissenen ölabstreifring liegen? der rest vom motor wurde schon neu gemacht
Wie jezze,außer dem Ölabstreifring wurde alles neu gemacht :?:
Es soll AWO-Bilder im Internetz geben,wo man Auspuffe vergleichen kann. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
bk350

Beitrag von bk350 »

nein es wurde alles erneuert bis auf den zylinder der ist noch original. edeltuning von bildern kann ich aber nicht sehen ob der kruemmer 30 oder 40 mm hat oder ob der auspuff 1.20m oder 1.21 meter ist geschweige denn das baujahr
Bausoldat
AWO 425 Member

Beitrag von Bausoldat »

bk350 hat geschrieben:nein es wurde alles erneuert bis auf den zylinder der ist noch original. ....von bildern kann ich aber nicht sehen ob der kruemmer 30 oder 40 mm hat oder ob der auspuff 1.20m oder 1.21 meter ist geschweige denn das baujahr
Das Baujahr kann man auf Fotos nicht erkennen (es sei denn es ist ein Foto vom Typenschild :lol: ) aber alles andere schon ;;;;;
Sach mal, und die andere Aussage? Alles überholt außer Zylinder ;;;; Und der Kolben :roll: :?: Der nich :?: :a:::
Wenn du jetzt der Meinug bist dass es am Ölabstreifer liegt... vielleicht weisst du dann auch wie, in welchem Zustand du ihn eingebaut hast. Falls du wirklich den alten Kolben und Zylinder verbaut hast, und den wirklich nicht vorher geprüft hast ;;;; frage ich mich was du hier für Antworten erwartest :roll:

Hättste ja wenigstens neue Ringe aufziehen können :lol: :lol: :lol:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Ich hatte auch mal einen Motor vor der Garage zu stehen, den hat dann einer mit dem Fahrrad ÜBERHOLT :lol:
Gruß 425/T
SAB

Beitrag von SAB »

425/T hat geschrieben:Ich hatte auch mal einen Motor vor der Garage zu stehen, den hat dann einer mit dem Fahrrad ÜBERHOLT :lol:
Gruß 425/T
;;;;;;; ;;;;;; ;;;;;;;

SAB
bk350

Beitrag von bk350 »

ich muss sagen ich bin ja selber schuld ich drücke mich auch bissel schwer aus mein kumpel der sich die überteuerte kack awo gekauft hat (siehe andere themen) die haben mit sein vater nen motor überholt den der vater noch zu liegen hatte dabei haben sie halt neue lager und dichtungen verbaut aber haben alles andere so gelassen wies war also original zylinder kolben kw usw ich war ja nicht dabei gewesen der hat mich ja nur gebeten euch mal nach eurer meinung zu fragen.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Dann sag doch deinem Kumpel er soll sich selber mal hier anmelden und seine Probleme selber klären.
Mit neuen Lagern und Dichtungen ist der Motor noch lange nicht überholt und selbst wenn alles andere am Motor gemacht worden wäre ohne überholten Kopf, ordentlich funktionierenden Vergaser und Magneten wird er da auf Dauer nie Ruhe reinbekommen.
Entweder macht mans richtig oder gar nicht. Meine Meinung!
Bernde
AWO 425 Member

Beitrag von Bernde »

@auer ..... jepp

also is an dem motor andersrum gesagt nicht alles gemacht sondern eher nix gemacht AUßER lagern und dichtungen .
da kanns eigentlich alles sein. als "krücke" damit du überhaupt weiter kommst fang erstmal nacheinander mit allem an was du von außen beeinflußen kannst ( versager zündung ) und ob das überhaupt in eine richtung veränderungen bringt. tja, und dann gehts schon ganz schnell ans eingemachte sprich aufmachen und gucken was da los ist.

aber das immer über dritte im forum beschnakken lassen :roll:
da wirste wohl nich froh werden :roll:

gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Antworten