Krümmer blau

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Krümmer blau

Beitrag von braendel »

@Amia
Definiere ´Donnerndes Geräusch´.Kann ich mir nix vorstellen drunter.
Und was meinst Du mit ´Brutzeln´ ? Undicht ?

Gruß - Willi
Wayne

Beitrag von Wayne »

Hab gestern mal eine kurze Proberunde mit Krümmer gemacht. Leider war die Höchstgeschwindigkeit nach wie vor zwischen 40 km/h und 50 km/h.
Gasannahme war recht schlecht. Insgesamt fuhr die Gute am besten, wenn der Schieber vom Luftfilter fast zu war. Sieht ja so aus, als kriegt sie immer noch zu wenig Sprit. Kann es auch sein, dass Nebenluft gezogen wird, die das Kraftstoff-Luft-Gemisch negativ beeinflußt?
Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall?

Nebenbei: Kompliment für das neue Gewand des Forums. Sieht doch schick aus.
juergend

Beitrag von juergend »

hallo

jetzt will auch ich meinen senf dazugeben.Erstens: motor hast du fertig gekauft also weist du nicht ob die steuerräder richtig eingesetzt wurden. mir kommt es so vor als ob die steuerzeiten nicht stimmen, nur um einen zahn vertan und schon hast du keine leistung mehr.Zweitens zündmagnet kann defekt sein z.b. kondensator, oder zundkabel, kerzenstecker, kerze, alles mal wecksen. Drittens vergaser, düsen verstopft, benzinhahn verstopft. nochwas ist OT wirklich OT zündkerze raus schraubenzieher rein und den kolben auf OT bringen und kontrolieren ob an schaufenster auch ot ist.

mfg jürgen
Amia

Beitrag von Amia »

Hallo Willi , mit Donnerndem Geräusch meinte ich eine oder mehrere Fehlzündungen zu hören . Das Brutzeln ist eine Blasenbildung an der Ventildeckeldichtung . Auserdem sieht meine Zündkerze richtig schlecht aus .Die Elektrode ist weis und der Rest ist Rußig Schwarz . Wer kann mir vielleicht einen guten Rat geben was ich für einen Fehler beim Zusammentüteln gemacht habe. Im voraus schon mal ein Dankeschön ! Gruß Amia
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Ich vermute mal Du meinst Patschen durch den Vergaser,ist auf Falschluft hinzuführen(Krümmerdichtung,Vergaser
selber).Und wenn Du fährst,geht sie schwer oder dreht sie hoch ?? Richtigen Kardan drin ?

Gruß - Willi
fischi888

Beitrag von fischi888 »

Hallo,
denke das wird was größeres hier.
Bin ja echt mal gespannt was da rauskommt.
Also bitte immer schön auf dem laufendem halten wenn´s was neues gibt ja.

Gruß Fischi
Wayne

Beitrag von Wayne »

Hallo Jürgen,

das mit den Steuerrädern weiß ich natürlich nicht.
Zündmagnet wurde von Sylvio Auerbach überholt. Kondensator hat er auch gewechselt. Kerzenstecker, Kerze und Zündkabel sind neu.
Vergaser hatte ich bei Dieter Heyne zum Überholen.
Nachlaufen des Sprits war hier ja auch schon Thema. Ich hab noch einen durchsichtigen Benzinschlauch montiert, so dass ich sehen kann, ob was nachfließt. Hab auch mal den Tankdeckel weggelassen, aber wie gesagt, der Pegelstand im Schlauch geht hoch bis zum Tank.
OT muß ich noch mal überprüfen.

Vielen Dank für die Tipps (an alle)
In den nächsten 2 Wochen passiert erst einmal nichts. Urlaub (ohne AWO)
Uli

Beitrag von Uli »

Amia hat geschrieben:Hallo Willi , mit Donnerndem Geräusch meinte ich eine oder mehrere Fehlzündungen zu hören . Das Brutzeln ist eine Blasenbildung an der Ventildeckeldichtung . Auserdem sieht meine Zündkerze richtig schlecht aus .Die Elektrode ist weis und der Rest ist Rußig Schwarz . Wer kann mir vielleicht einen guten Rat geben was ich für einen Fehler beim Zusammentüteln gemacht habe. Im voraus schon mal ein Dankeschön ! Gruß Amia
Hallole Amia!

Könnte alles Mögliche sein...
Meld dich doch mal bei mir per Mail oder PM, dann können wir mal danach gucken.
Wär doch gelacht...
Hast übrigen selber eine PM!

Die bayerischen Fahrer der besseren BMW müssen doch zusammenhalten! ;)

Grüße,

Uli
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo wayne,
hab so im gefühl das da mal jemand schauen sollte der sich gut damit auskennt, z.b. braendel, hardy, roadrunner, ...... leider bist du einer aus der fraktion der in seinem profil nicht sein standort angibt. also ohne standort keine hilfe. wenn du aus der ecke stuttgart/ umgebung kommst kannst dich ja mal bei mir melden, habe schon mal eine awo zerlegt ;)

gruß inge
Wayne

Beitrag von Wayne »

So Männer,

Urlaub vorbei und Papi hat wieder ein wenig an der AWO rumgefummelt.
Gleich mal vorweg: Sie fährt jetzt wesentlich besser.
Leider kann ich nicht jedesmal, wenn ich etwas baue, eine Proberunde drehen. Dazu ist meine Straße zu befahren. Hab mehrere Sachen verändert, ohne genau sagen zu können, woran es nun exakt gelegen hat.
1. Den Krümmer hab ich um bestimmt 5 cm gekürzt. Der war viel zu lang und hat unter Umständen zu einem Rückstau geführt, weil er bereits gegen das erste Prallblech gestoßen ist.
2. OT geprüft - okay
3. Unterbrecherabstand war zu klein - nachgestellt.
4. Vergaser auseinandergenommen und Düsen durchgepustet

Jetzt sprang sie auf Schlag an, hing super am Gas. Beim Ausritt ohne Versicherung und gültigem Nummernschild auf unserer Straße habe ich es locker auf 70 km/h gebracht. Dann kam schon wieder eine Kreuzung. 70 hab ich vorher nicht geschafft. Ich glaube, jetzt ist nur noch ein wenig Feinschliff (Vergaser - Optimierung) angesagt. Und dann noch ein paar andere Arbeiten, die aber mit dieser Geschichte nichts zu tun haben.

Vielen Dank noch mal an alle für die sehr hilfreichen Hinweise.
Antworten