Anschlüsse am Zündmagneten

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
clemens91

Anschlüsse am Zündmagneten

Beitrag von clemens91 »

Moin Jungs,
ich habe einen gebrauchten Sportmotor bekommen und es sieht so als würde er nach den üblichen Einstellungen laufen.
Allerdings ist der Magnet total ausgejackelt gewesen und die Anschlüsse waren zwar belegt, aber die Kabel abgeschnitten.
Nun habe ich einen gebrauchten Magneten eingbaut der einen besseren Eindruck macht, aber angeschlossen sind die Kabel immer noch nicht. ;-)
Könnt ihr mir sagen, wofür der Anschluss über dem Zündkabelanschluss (1) ist und welches Kabel mit der rechten Klemmschraube (2) befestigt wird?

Bild

Gruß Clemens
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Anschlüsse am Zündmagneten

Beitrag von feuereisen »

1. ist der isolierte Anschluß für das Kabel vom Zündschloss (dort Klemme 2) zum Ausmachen der Maschine. Wenn Du es auf Masse hältst/ Klemmst muß der Motor ausgehen. 2 ist die Schraube die die magnetseitige Leitung des "Killsystems" befestigt.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Antworten