Kupplungsscheibe / Trabant
-
ULM
Kupplungsscheibe / Trabant
Hallo Awo-Gemeinde
Hier im Forum hatte mal jemand umgebaute Trabi Kupplungsscheiben für die AWO angeboten. Habe jetzt schon zwei Stunden im Forum gesucht, aber leider nicht gefunden. Kann sich der Jenige mal melden, oder weis von Euch jemand wer das war. Das wäre Super. Gruß Uwe
Hier im Forum hatte mal jemand umgebaute Trabi Kupplungsscheiben für die AWO angeboten. Habe jetzt schon zwei Stunden im Forum gesucht, aber leider nicht gefunden. Kann sich der Jenige mal melden, oder weis von Euch jemand wer das war. Das wäre Super. Gruß Uwe
- dressel07407
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Kupplungsscheibe / Trabant
Hallo
das war wohl der Mopedprinz:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... r&start=30
Grüße dressel
das war wohl der Mopedprinz:
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... r&start=30
Grüße dressel
-
ULM
Hallo Dressel
Den Beitrag habe ich auch gefunden, ist es aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war im Beitrag ein Bild mit
2 oder 3 Scheiben drauf.
Den Beitrag habe ich auch gefunden, ist es aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war im Beitrag ein Bild mit
2 oder 3 Scheiben drauf.
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
"awo 1" fährt mit so einer umgebauten trabbi-kupplung,vielleicht war er es.............. 
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Marcus Walz
-
ULM
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
reicht ne normale kupplung nicht aus ?
RIP 22.12.2014
Marcus Walz
Marcus Walz
-
ULM
Hallo Frank L.
Natürlich reicht die auch. Meine ist nicht mehr so besonders. Auf der Motorseite sind noch ca. 1 mm und Getriebeseite 2 mm drauf. Wie viel ist es eigendlich bei einer neuen Scheibe. Gruß Uwe
Natürlich reicht die auch. Meine ist nicht mehr so besonders. Auf der Motorseite sind noch ca. 1 mm und Getriebeseite 2 mm drauf. Wie viel ist es eigendlich bei einer neuen Scheibe. Gruß Uwe
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Hallo Uwe, warum lässt du die originale Kupplungsscheibe nicht einfach neu belegen? Problem gelöst.
Manchmal liegt das einfache so nah
Adressen gibt es .
Manchmal liegt das einfache so nah
Adressen gibt es .
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
Kulbel
Hallo!
An die Bilder kann ich mich auch erinnern! Kosten sollte so eine Scheibe 60 Euro! Jedenfalls wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt! Jemand hatte da geantwortet:Da warte ich bis die wieder bei Ebay drinn sind! Der Anbieter hat dann geschrieben:Da kannste lange warten! Allerdings finde ich den Beitrag auch nicht mehr!
Mal ne Weile warten vielleicht meldet sich ja der Scheibenumbauer nochmal;ich hätte nämlich auch Interesse!
mfG Alf
An die Bilder kann ich mich auch erinnern! Kosten sollte so eine Scheibe 60 Euro! Jedenfalls wenn mir mein Gedächtnis keinen Streich spielt! Jemand hatte da geantwortet:Da warte ich bis die wieder bei Ebay drinn sind! Der Anbieter hat dann geschrieben:Da kannste lange warten! Allerdings finde ich den Beitrag auch nicht mehr!
Mal ne Weile warten vielleicht meldet sich ja der Scheibenumbauer nochmal;ich hätte nämlich auch Interesse!
mfG Alf
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
...im Prinzip ja, aaaber wie oft sitzt der Teufel im Detail, oder im AWO-Falle der Mitnehmer in der "guten originalen" Scheibe nicht mehr fest, sondern läßt dieses unsymphatische "klack-klack" beim Bewegen mit der Hand hören, die Dinger nimmt Dir kein Händler ab im Austausch. Das sind dann die potentiellen ebay-Angebote ("Zustand siehe Foto, zum Aufarbeiten, keine Garantie.."willi425S hat geschrieben:Hallo Uwe, warum lässt du die originale Kupplungsscheibe nicht einfach neu belegen? Problem gelöst.
Manchmal liegt das einfache so nah.
Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO