Frage wegen Nummernproblem!

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
Freibier28

Frage wegen Nummernproblem!

Beitrag von Freibier28 »

Hallo
Habe mal wieder eine Frage!
Ich habe für meine Sport Originale Papiere!
Also auf meinem Rahmen selber ist die Nummer 159833 eingeschlagen und auf meinem Typenschild in den ersten beiden Zeilen die Nummer 175243 und diese ist auch auf Motor,Getriebe eingeschlagen!
In meinen Papieren ist auf der Seite 9 (raum für sonstige Eintragungen) die Nummer 159833 geschrieben und dahinter steht Wanzleben den 07.06.1966! Also muss die Rahmennummeränderung ja eingetragen sein!Oder?
So nun zu meiner Frage!
1.
Da ich jetzt bei meinem Neuaufbau ein neues Typenschild anbringen werde wollte ich wissen was ich dort einschlagen muss?

2.
Bekomme ich dadurch probleme mit einer anmeldung mit einem H Kennzeichen?

3.
Was haltet ihr davon die Rahmennummer rauszuschleifen und die Nummer 175243 einzuschlagen?
Dann wäre wieder alles Nummerngleich!

Danke schonmal
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Frage wegen Nummernproblem!

Beitrag von FRANK L. »

1. 159.... 2.papiere scheinen ok zu sein,also sollte es keine probs geben und 3. ist verboten............
(jetzt frag nicht auch noch, warum)..... :roll:
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Ja soll ich dann in beide Zeilen die 159er Nummer einschlagen oder in die 2te wo MotorNr steht dann die die auf dem Motor steht?
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Das kannst Du machen wie es Dir beliebt. Die Motorennummer interressiert von Behördenseite aus keine S.. Wenn Du weisst welchenen Block Du verbaust, schlag doch einfach dessen Nummer ein, oder lasse sie ganz weg.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

wie meinst du welchen block ich berbaue?
feuereisen
AWO 425 Member

Beitrag von feuereisen »

MotorBLOCK! oder auch Motorengehäuse oder auch das Teil wo die Motorennummer darauf verewigt ist.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Naja darum gehts mir ja!
Ob ich eben die Rahmennummer quasie verschwinden lassen soll und die Motornummer einschlagen soll oder eben beide nummern einschlagen soll?
In meinen Papieren wären ja beide nummern eingetragen!
feuereisen
AWO 425 Member

Beitrag von feuereisen »

Nochmal zum Verständnis: In Deinen neuen Papieren wird keine Motornummer stehen,die interressiert heute niemanden mehr. Es ist also völlig egal was auf dem Typschild für eine Motornummer steht, das bleibt allein Deine Entscheidung. Angenommen Du tauschst nach einem Motorschaden selbigen gegen einen anderen dann würde die Nummer auch wieder nicht stimmen...Wichtig ist nur die Rahmennummer und die sollte auf Rahmen und Typschild übereinstimmen. Also Rahmen 159 - Typschild 159 - Motorennummer xxx - Typschild egal so wie Du willst.

;,;,;,;
methanol-garage.de
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Ok gut danke
Antworten