Lima

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
ULM

Lima

Beitrag von ULM »

Hallo AWO-Gemeinde
ich habe gestern die ersten 100 km Testfahrt abgespult, aber leider mit Problemen. Ich hatte einen totalausfall der Elektrik. Nun habe ich festgestellt. das die kleine Spule auf der Lima durchgebrannt ist. Was ist das für ein Teil, und wofür ist es ? Wo bekomme ich in kurzer Zeit so ein Teil ? Hat von Euch vieleicht noch so etwas rum liegen ?
Viele Grüße Uwe und noch ein schönes Pfingsten. :idea: :arrow: :P
Der Auer

Re: Lima

Beitrag von Der Auer »

Du meinst eine MZ-Lima und mit kleiner Spule sicher den Vorschaltwiderstand? Hab ich da, nagelneu.
Aber mal eine andere Frage, mechanischer oder elektronischer Regler? Wenn letzterer sollte der Widerstand sowieso abgeklemmt bzw. ausgebaut werden.
Ich weiß noch nicht welche genaue Route morgen die Verrückten aus Labor 4 Zimmer 425 nehmen. Aber so wie es aussieht kommen irgendwo in der Nähe von Heilbronn vorbei. Da kann ich dir so einen Widerstand mitbringen.
ULM

Beitrag von ULM »

Hallo Rico
Es ist auf alle Fälle noch ein mech. Regler drin. Wenn das morgen so klappen könnte, wäre ja SUPER !!!
Anschrift und Telefon haste. Gruß Uwe
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Uwe,

sehr viele Infos zur Elektrik findest du hier:

http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htm

Einen Vorwiderstand habe ich da, wenn du möchtest. Du solltest aber
trotzdem den Grund für den defekt Suchen und deine Elektrik prüfen.

Viele Grüße
Chris
ULM

Beitrag von ULM »

Hallo Chris
Der Kabelbaum ist komplett neu. Ich vermute, der Regler hat seine besten Jahre hinter sich gebracht. Der ist manchmal hängen geblieben ( geklebt ), so das die Zündung nicht mehr an ging. Der Auer will mir eine zukommen lassen. Was willst Du dafür? Kann man ja mal eine Reserve haben. Gruß Uwe
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hallo Uwe,

ich würde dir ja empfehlen einen elektronischen Regler einzubauen. Am besten einen, an dem man die Ladespannung einstellen kann. Ich glaube da gab es vor kurzer Zeit einen Thread dazu mit einem Ebay Link.

Wenn du mir die Versandkosten erstattest ist er dir.

Grüße
Chris
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Das wäre wirklich die beste Lösung. Da haste für eine Weile Ruhe.
ULM

Beitrag von ULM »

Über einen elektronischen Regler werde ich mal nachdenken. Aber trotzdem hätte ich sie erst mal wieder so zum laufen gebracht !!!
--- Rico wenn das klappen würde wäre Super
--- Chris den Versand Übernehme ich natürlich
Danke an alle und noch einen schönen Abend Gruß Uwe
spliffer

Beitrag von spliffer »

Mensch Uwe hätt ich dir gestern geben können oder aber erst wenn du deine Teile herbringst .
ULM

Beitrag von ULM »

Spliff
hatte ich gestern noch nicht gewußt.
Antworten