verzogene Kupplungsdruckplatten
-
Rübe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: verzogene Kupplungsdruckplatten
Hallo Björn,
Haste die Kupplung komplett demontiert gehabt. Ich meine nicht nur bis zur Schwungscheibe sonder diese ebenfalls. Nicht das die ganze sache auf der Kurbelwelle rutscht.
Grüße aus der Börde Rübe
Haste die Kupplung komplett demontiert gehabt. Ich meine nicht nur bis zur Schwungscheibe sonder diese ebenfalls. Nicht das die ganze sache auf der Kurbelwelle rutscht.
Grüße aus der Börde Rübe
-
Woller
Beim Ankicken rutschen?? Spiel am Kupplungshebel da?
Wenn ja,würschte wohl Getriebe öffnen müßen (Verzahnung?,Passfeder vom letzten Zahnrad der Abtriebswelle abgeschert?.....
Wolfgang
Wenn ja,würschte wohl Getriebe öffnen müßen (Verzahnung?,Passfeder vom letzten Zahnrad der Abtriebswelle abgeschert?.....
Wolfgang
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Sandpapier-Kupplungsscheibe

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
awoelfi
Moin ,
so da ich selber es ja immer gut finde, wenn am Ende die Auflösung des Rätsels auch gepostet wird - hier mein Beitrag.
Ich hatte nun 3 verschiedene neue Kupplungen montiert die Druckplatten auf so einem Magnettisch planen lassen und eswar IMMER dasselbe Problem .
Ich hatte immer nur SChleifspuren (von den Belägen) an der Druckplatte zur Motorseite hin, und das rutschte und rutschte - mal mehr mal weniger .
Nun hatte LARRY die Idee - er hatte dieses Problem auch schon !!!
Ich habe einfach mal eine Scheibe jeweils bei den 4 Schrauben zwischen den Motor und das Getriebe gepackt - und alles funzt wie es soll
ES RUTSCHT ENDLICH NiX MEHR !!!!
Warum auch immer drückt diese aufgeschrumpfte Hülse auf der ANtriebswelle ganz leicht auf die Kupplungsbelagplatte. Und dadurch hatte ich auch nie Schleifspuren auf der Kupplungsdruckplatte zum Getriebe hin !!!
Ich hatte ja letztes Jahr das Getriebe neu gelagert (seitdem war das auch) und muss nun nochmal schauen ob der Ring noch etwas nachzusetzen geht. Larry meinte er musste auch schon diese B uchse abdrehen , da es einfach nicht anders ging.
Gruss
Björn
so da ich selber es ja immer gut finde, wenn am Ende die Auflösung des Rätsels auch gepostet wird - hier mein Beitrag.
Ich hatte nun 3 verschiedene neue Kupplungen montiert die Druckplatten auf so einem Magnettisch planen lassen und eswar IMMER dasselbe Problem .
Ich hatte immer nur SChleifspuren (von den Belägen) an der Druckplatte zur Motorseite hin, und das rutschte und rutschte - mal mehr mal weniger .
Nun hatte LARRY die Idee - er hatte dieses Problem auch schon !!!
Ich habe einfach mal eine Scheibe jeweils bei den 4 Schrauben zwischen den Motor und das Getriebe gepackt - und alles funzt wie es soll
Warum auch immer drückt diese aufgeschrumpfte Hülse auf der ANtriebswelle ganz leicht auf die Kupplungsbelagplatte. Und dadurch hatte ich auch nie Schleifspuren auf der Kupplungsdruckplatte zum Getriebe hin !!!
Ich hatte ja letztes Jahr das Getriebe neu gelagert (seitdem war das auch) und muss nun nochmal schauen ob der Ring noch etwas nachzusetzen geht. Larry meinte er musste auch schon diese B uchse abdrehen , da es einfach nicht anders ging.
Gruss
Björn
Zuletzt geändert von awoelfi am Sa 11. Jun 2011, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Interessant!Danke für die Rückmeldung!
Was willst du nun damit machen???Die Scheiben müssen doch wieder das raus.Den Mitnehmer der Kupplungsscheibe etwas abdrehen??
Gruss Jörn!
Interessant!Danke für die Rückmeldung!
Was willst du nun damit machen???Die Scheiben müssen doch wieder das raus.Den Mitnehmer der Kupplungsscheibe etwas abdrehen??
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
-
Ritti
Ich lege aber bei allen motoren die ich imache immer ne schiebe unter die Federn da geht zar die betätigung ein bisschen schwerer aber die Kupplung ist mir noch nie gerutscht......
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
...na wenn das der "ET" liest.....Ritti hat geschrieben: schiebe ......
Grüße
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Nää,will gar ne wissen,was "ne schiebe" is.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.