Lampenfassung für H4 Licht ???

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
thunar

Lampenfassung für H4 Licht ???

Beitrag von thunar »

Hallo zusammen ,

was für eine Lampenfassung kann ich benutzen wenn ich auf 12v H4 licht umrüsten will?

Oder was habt ihr so verbaut?

Gruss Thunar
steppe
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 209 Mal
Re: Lampenfassung für H4 Licht ???

Beitrag von steppe »

mahlzeit!

hab eine mz-fassung genommen und feile die h4-lampen passend. ist ja nur ein zwei millimeter. das brauchste nur böse angucken, dann passt das schon. muß aber sagen, daß 12v-bilux-lampen besser gingen als h4, die ich erst seit kurzem fahre. die h4 scheint mir nicht zentriert in der lampe zu sitzen. alles unter beibehaltung des original scheinwerferglases.

gruß steppe
Zuletzt geändert von steppe am Mi 8. Okt 2008, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Mecke
AWO 425 Member

Beitrag von Mecke »

Moin,
also die H4 kann man nicht so einfach in ein Bilux Scheinwerfer verpflanzen. Naja, kann schon bloß bringt nicht wirklich was.
Zum einen besitzt der Spiegel eine andere Krümmung und zum anderen ist das Glas etwas anders aufgebaut (Linien durchzogen) wodurch eine andere Streuung erreicht wird.
Also wenn dann sollte das komplette Glas mit Spiegel verpflanzt werden. Vielleicht passt ja ein ETZ Einsatz.
ciao
Jens
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jens »

Hallo,

ich fahre ein H4-Scheinwerfereinsatz (Reflektor und Glas)von MZ-B. Bin sehr zufrieden.

Jens
thunar

Beitrag von thunar »

OK Danke für eure tips werde aber erst mal 12V Bilux ausprobieren!!!

Welche Watt zahl sollte man da wählen ???

35w , 25w oder 15w ???

Gruss Thunar
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

na 45Watt
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
jonas

Beitrag von jonas »

lass das mit bilux sein besorg dir einen 180 er h4 reflektor und von der etz die klemmleiste zum schrauben mir fehlt der fachbegriff aber die baut nicht so tief wie die dinger zum stecken mit h4 licht kannste im dunkeln echt was sehen mfg jonas
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
thunar

Beitrag von thunar »

Jo Hallo

von wo bekommt man so einen neuer Lampeneinsatz?
Oder von was fürn Motorrad passt das denn?
ETZ ist glaube ich viel grösser!

Gruss Thunar
jonas

Beitrag von jonas »

also mz sollte eigentlich 1:1 passen oder bei den fillialisten einen neu kaufen 180 mm durchmesser ist wichtig diesen dann mit den klemmfedern in den originalen lampenring einbauen wichtig ist diese mz klemmleiste sonst stösst das ganze am tacho an und passt nicht habe ich bei meiner t auch so gemacht jonas
Alles Vernünftige ist einfach,alles Komplizierte ist überflüssig.
(Michail Timofejewitsch Kalaschnikow)
rostlaube

Beitrag von rostlaube »

Ist das der 180mm H4 Scheinwerfereinsatz von MZ-B, der auch in ein Tourenawo-Gehäuse passt?
Gruß! Thomas

http://82.131.174.225/sql/search.php?q= ... 20533%2000
Antworten