Kugellampe Rücklicht
Kugellampe Rücklicht
@all
Habe ein kleines Problem und benötige eure Hilfe.
Habe an meiner Sport umgestellt auf 12v von mz-b. Soweit so gut und funktioniert auch super.
Nur im Rücklicht gibt es ein Problem. Normalerweise muss dort fürs Bremslicht eine 12V/21W BA15s Glühlampe rein.
Die Lampen mit kleinem Glaskolben, die es zu kaufen gibt, sind alle nur 5W und 10W.
21W gibt es nur mit dem großen Glaskolben (siehe Blinker am Auto/Motorrad) und dass passt nicht in mein Rücklicht.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Muss im Juli zur HU und möchte nicht eine 5W Funzel im Bremslicht haben.
Gruß Frank
Habe ein kleines Problem und benötige eure Hilfe.
Habe an meiner Sport umgestellt auf 12v von mz-b. Soweit so gut und funktioniert auch super.
Nur im Rücklicht gibt es ein Problem. Normalerweise muss dort fürs Bremslicht eine 12V/21W BA15s Glühlampe rein.
Die Lampen mit kleinem Glaskolben, die es zu kaufen gibt, sind alle nur 5W und 10W.
21W gibt es nur mit dem großen Glaskolben (siehe Blinker am Auto/Motorrad) und dass passt nicht in mein Rücklicht.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Muss im Juli zur HU und möchte nicht eine 5W Funzel im Bremslicht haben.
Gruß Frank
- oldtimerawo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Kugellampe Rücklicht
für deine hu wird es wohl gehen. ich habe bei meiner tourer auch eine spezi gehabt der dort ne 21watt als bremslicht einbaute, da das bremslichtglas aus plaste war ist es jetzt ganz schön verformt, also schau erst aus welchem material dein bremslichtglas ist.
eventuell gibt es auch schon led-lampen. vielleicht hat ein anderes forumsmitglied da schon erfahrungen.
bis denne gruss ulf
eventuell gibt es auch schon led-lampen. vielleicht hat ein anderes forumsmitglied da schon erfahrungen.
bis denne gruss ulf
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich weiß garnicht mehr welche wir drin haben, müssten/sollten aber 15Watt Kugelbirnen sein.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Danke für eure Antworten.
Wo bekomme ich Kugelbirnen mit 15W. Habe bisher nur 5W und 10W gefunden. Oder hat jemand eine LED-Lampe verbaut?
Gruß Frank
Wo bekomme ich Kugelbirnen mit 15W. Habe bisher nur 5W und 10W gefunden. Oder hat jemand eine LED-Lampe verbaut?
Gruß Frank
@braendel
Habe ein Nachbaurücklicht mit Halter für 1 Sufitte (Rücklicht) und dem Sockel BA15s fürs Bremslicht.
Ein neues Rücklicht wäre die schlechteste Alternative.
Gruß Frank
Habe ein Nachbaurücklicht mit Halter für 1 Sufitte (Rücklicht) und dem Sockel BA15s fürs Bremslicht.
Ein neues Rücklicht wäre die schlechteste Alternative.
Gruß Frank
- braendel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Dann nimmste eben die 10W-Birne.Sollte eigentlich kein Prüfer bemängeln.
Gruß - Willi
Gruß - Willi
-
Deleted User 71
Hallo Frank,
manchmal findet sich noch eine mit 15 oder 18W bei Mopedteilehändlern (Vespa o.ä.), ich hab da mal 2 Stk. bekommen. Die sind aber auch schon hinüber. Und nu sind 10W drin und die Prüfer waren zufrieden, obwohl es hier auch heisst, Bremslicht mind. 3x stärker als Rücklicht. Aber andere Länder, andre Sitten....
Gruß
Matthias
manchmal findet sich noch eine mit 15 oder 18W bei Mopedteilehändlern (Vespa o.ä.), ich hab da mal 2 Stk. bekommen. Die sind aber auch schon hinüber. Und nu sind 10W drin und die Prüfer waren zufrieden, obwohl es hier auch heisst, Bremslicht mind. 3x stärker als Rücklicht. Aber andere Länder, andre Sitten....
Gruß
Matthias
@all
Habe nochmals intensiv gegoogelt und habe einen Treffer gehabt bei einer ungebräuchlichen Wattzahl.
Habe 12V / 23W mit dem 19mm Glaskolben gefunden und bestellt. Preis okay (1,21 Euro) nur der Versand mit 5,90 happig.
Produkt Artikel Nr.
Lampe 12V23W BA15S BTS-705.75.32
bei biketeile-service.de
Werde nach Erhalt testen und hier berichten.
Gruß Frank
Habe nochmals intensiv gegoogelt und habe einen Treffer gehabt bei einer ungebräuchlichen Wattzahl.
Habe 12V / 23W mit dem 19mm Glaskolben gefunden und bestellt. Preis okay (1,21 Euro) nur der Versand mit 5,90 happig.
Produkt Artikel Nr.
Lampe 12V23W BA15S BTS-705.75.32
bei biketeile-service.de
Werde nach Erhalt testen und hier berichten.
Gruß Frank
-
Eli
Hallo,
eine passende Kugellampe 12 V, 21 W Typ/Sockel BA 15 S gibts zB. bei Louis
Bestellnummer:10031014
Ist eigentlich für Miniblinker gedacht. Beim Polo gibt es ähnliche 12V/21W mit noch kleinerem Glaskörper
Grüße
eine passende Kugellampe 12 V, 21 W Typ/Sockel BA 15 S gibts zB. bei Louis
Bestellnummer:10031014
Ist eigentlich für Miniblinker gedacht. Beim Polo gibt es ähnliche 12V/21W mit noch kleinerem Glaskörper
Grüße