Vergaser Sport Ansaugrohr

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Frank B.
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Vergaser Sport Ansaugrohr

Beitrag von Frank B. »

Hallo,

heute ist mir 3 mal dieses Ansaugrohr runtergerutscht. E liegt offenbar daran, daß dieses Rohr nicht genau zentrisch auf dem Vergaserflansch sitzt, weil es sonst nicht in den Luftfiterkasten geht und durch das Rütteln arbeitet sich das Rohr herunter. Gibt es einen stabilen Schlach, den ich auf dem Vergaserflach festspannen kann und der das Loch im Luftfilterkasten dicht abschließt?

Grüße
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Vergaser Sport Ansaugrohr

Beitrag von de pommersche jung »

Hallo Frank,

vllt. versteh ich Dich auch falsch, aber versuchst du Ansaugrohr/-stutzen direkt miteinander zu verbinden? Als Verbindungsstück ist doch ab Werk ein Gummischlauch (Teilenr.41007) vorgesehen. Gibt's beim Händler.
Ansonsten erklär nochmal was genau Du meinst.

Gruß, Stefan

PS: Mmmh, ich weiß nur daß das Ansaugrohr bei der frühen Version nur in den Luftberuhigerkasten gesteckt ist. Kommt die vllt. ohne Gummi aus? Hast Du die frühe Version? Bei meiner 57er wurde mal ein späterer Luftberuhigerkasten verbaut, deshalb keine Ahnung.
57er Sport-AWO
ingolf425
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ingolf425 »

Es gab für die erste Ausführung eine Gummimuffe,die auf dem Ansaugrohr saß und zum Luftberuhiger hin abdichten soll(Formgummi).Kann man auch schon neu kaufen.Ansonsten such mal nen Gummischlauch aus ner alten Waschmaschine,den kann man zuschneiden und dazwischenklemmen.Der Vergaser und der Luftberuhigerkasten sitzen manchmal nicht parallel und dann hast du dieses abschütteln des Rohres.Gruss Ingolf
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
Frank B.

Beitrag von Frank B. »

So schaut es aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

hallo frank,

bis auf den gummiring sieht das original aus und entspricht der 1. version (starre motorlagerung).

gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Hmmm...der Gummiring ist aber ziemlich breit und reicht bis in den Luftfilter hinein. Er verwindet sich nur beim Fahren durch die Vibration. Ebenso lockert sich der Anschluß auf dem Vergaserbund wie hier gur zu sehen ist (in der Vergrößerung), weil er eben schief aufsitzt. Daher meine Frage nach einem passenden Gummischlauch als Ersatz.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Moin!
Besorge dir das passende Gummi dafür, vielleicht schafft das schon Abhilfe. Da wird dein Rohr ordentlich abgestützt.

http://www.dietel-fahrzeugteile.de/gumm ... e-form.htm

Deine Schelle klemmt aber fest auf dem Vergaser?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
mopedprinz
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

Frank B. hat geschrieben:Hmmm...der Gummiring ist aber ziemlich breit und reicht bis in den Luftfilter hinein. Er verwindet sich nur beim Fahren durch die Vibration. Ebenso lockert sich der Anschluß auf dem Vergaserbund wie hier gur zu sehen ist (in der Vergrößerung), weil er eben schief aufsitzt. Daher meine Frage nach einem passenden Gummischlauch als Ersatz.
Du kannst den Luftfilterkasten durch die vorhanden Langlöcher etwas in der Höhe variieren, so daß er erst einmal genau mit dem Vergaser fluchtet. Danach am besten den orig. Gummi versorgen, welcher dann durch eine vorhandene Erhöhung (Sicke) im Rohr gehalten wird.
Von dem Rohr gibt es aber auch 2 versch. Ausführungen, wo die Sicke sich an unterschiedlichen Stellen befindet.

Gruß Renè
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
Antworten