So, nu isser fertig!!

alle Fragen zu Seitenwagen
Jens
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

So, nu isser fertig!!

Beitrag von Jens »

Nabend,

nachdem ich Euch in den letzten Jahren immer wieder mal mit schlauen und weniger schlauen Fragen zum Thema Seitenwagen genervt hab, isser jetzt endlich fertiggestellt.
Vorgestern das erste mal rangeschraubt und ein paar Meter (die ersten überhaupt) gedreht. Mann, da muß man ja richtig lenken!
Da der Eintrag im FZS noch fehlt, hab ich mir lieber ein Hänger für den Transport zur Zulassungsstelle geholt.
Gespann alleine (alle Nachbarn warn irgentwie unterwegs) mit Schwung auf den Hänger gewuchtet, Datenblatt, gesammelte FZS ausm Forum (Danke dafür!) und den Werner eingepackt und los gings zur Dekra Hohenschönhausen.
Auf dem Hof angekommen schwante mir böses. Anscheind hatte jeder der ähnliches vorhatte es für heute geplant. Jede Menge Autos aber auch eine BK und ein Troll. Die haben mir auch gleich beim abladen geholfen und meinten, daß Sie schon über eine Stunde warten. Ich mich also hinten angestellt und ab zur Info. Der Prüfer meinte daß sie heut nur zu zweit sind und er nicht sagen könne wie lange es dauert. Er wollte mich schon auf nächste Woche vertrösten. Darauf hatte ich aber keine Lust. Also wieder raus und warten. Und dann, oh Wunder, kam die nette Azubiene mit nen Telefon raus, hielt es mir entgegen und meinte, am anderen Ende ist der Dekramann aus der Hansastraße und hätte Fragen zu meinem Anliegen. Ich ihm also alles erklärt. Und dann meinte er, kommse doch zu mir. Ich also wieder aufgeladen und dahingedüst. Dort war ich sofort dran. Muste nichtmal abladen. Die einzigen Bedenken die er hatte war die Seitenwagenbremse. War ihm wohl bis jetzt noch nicht untergekommen. Mit Hilfe des Werner hab ich ihm gezeigt das der TM für die AWO-T gedacht ist und auch damals schon so war. Er hat dann nur noch den Schriebs (wahlweise) für die Zulassungsstelle fertig gemacht und die Hand aufgehalten.
Jetzt muß ich mich nur noch an das komische Fahrgefühl gewöhnen.

Vielen Dank nochmal ans Forum und ganzbesonders dem Aluschweisser ;;::;;:: ;,; , der mit seinen göttlichen Händen erst diesen Beiwagen aus einem Haufen Schrott geschaffen hat.

So jetzt erstmal ein Bier ;;;;;;
Prost!
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pit

Re: So, nu isser fertig!!

Beitrag von pit »

Haste gut gemacht. ;;;;;;; ;;;;;;;
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

und ich dachte Du hast den Beiwagen noch angepinselt, weil es ja so einen Spaß gemacht hat :D :D :D

Nee, sehr schön geworden, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt, Steffen
Keine Macht für Niemand........
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin moin Jens,

wir sind Stolz auf Dich und Deinen Helfern ;;;;;;; weiter so und allzeit Störungs und Unfallfreie Fahrt mit Deinen schönen Gefährt. ;;;;;;;;;
frankbarby
+ R.I.P. + unvergessen +
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von frankbarby »

Beiwagenfahren ist geil, willkommen im Club und allzeit gute Fahrt!

Es grüßt Dich
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.
Uli

Beitrag von Uli »

Gratulation!

Und immer schön ruhig und gelassen und hübsch aufpassen.

...denn genau dann, wenn man denkt man kann es, steht plötzlich ein Auto in der Schusslinie und man muss zaubern...

Gute Fahrt!

Uli
speedvogt
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von speedvogt »

Hallo Jens ,

ist wunderschön geworden , schade das ich meine Stoye damals (1980) alle entsorgt :cry: :cry: habe ,aber zu der

Zeit waren Seitenwagen an der Sport " uncool " , jaja heute hätte ich auch gerne wieder so einen Traum auf drei

Rädern .

Servus Micha
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Hallo,

is ein wunderschöner Seitenwagen geworden - ist es ein Stoye TS?

Gruß
Steckkruemmer ;;;;;;
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Jens
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jens »

Nee, ist ein TM.

So, seit vorin hab ich auch den neuen Schein mit wahlweise Beiwagenbetrieb.
Jetzt setzt mir nur noch mein eigenes Fahrkönnen Grenzen.

MfG Jens
schrotti

Beitrag von schrotti »

sieht Super aus , zum üben am besten einen Mittelschweren Kumpel ins Boot ( Ballast ) und dann eine Fahrt aufs Land , da mußt Du nur den Traktoren ausweichen
Antworten