öl im zylinderkopf???
-
Mümmel
öl im zylinderkopf???
hallo zusammen,
hab heute öl auf meine überholten motor gekippt und anschließend geschaut ob es im kopf aus den bohrungen in den kipphebeln austritt. hab da mehrmals mit dem kickstarter getreten(ca.:50mal). hab aber kein öl austreten sehen.
nun meine frage, schafft man es überhaupt mit dem kickstarter soviel öldruck aufzubauen das es bis in den kopf gelangt? wie überprüft ihr am besten ob öl in den kopf gelangt?
dank euch für eure tipps
grüße mümmel
hab heute öl auf meine überholten motor gekippt und anschließend geschaut ob es im kopf aus den bohrungen in den kipphebeln austritt. hab da mehrmals mit dem kickstarter getreten(ca.:50mal). hab aber kein öl austreten sehen.
nun meine frage, schafft man es überhaupt mit dem kickstarter soviel öldruck aufzubauen das es bis in den kopf gelangt? wie überprüft ihr am besten ob öl in den kopf gelangt?
dank euch für eure tipps
grüße mümmel
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: öl im zylinderkopf???
moin
bau dir nen langen ölpumpenantrieb für die bohrmaschine (langer rundstahl mit vierkant-masse nimmste von der ölpumpenwelle) und los gehts........steht auch schon irgendwo hier beschrieben,musste mal suchen.....
(mit dem 50mal kicken haste höchstens deinen arteriellen druck erhöht ..........
)
mfg
bau dir nen langen ölpumpenantrieb für die bohrmaschine (langer rundstahl mit vierkant-masse nimmste von der ölpumpenwelle) und los gehts........steht auch schon irgendwo hier beschrieben,musste mal suchen.....
(mit dem 50mal kicken haste höchstens deinen arteriellen druck erhöht ..........
mfg
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Marcus Walz
- Torsten
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Bitte bei dem neu gemachten Motor und Zylkopf auch Öl in den Zylkopf geben, sonst beginnt dein Auslassventil nach ein paar hundert Motorumdrehungen an zu klemmen.
Viele Grüße von Torsten.
Viele Grüße von Torsten.
-
tingeltangelbob
Hallo. Öl sollte auch mit kicken oben an kommen . Probier das mal mit der Bohrmaschiene , und daran denken lingsrum laufen lassen
. Vor dem zusammen baun beim Gehäuse Ölführungen immer mit pressluft mal durchpusten damit sie frei sind und mit Dichtmittel sparsam sein weniger ist hier oft mehr . gruß mike
-
Der Auer
Der Tingel meint linksrum
Nicht böse sein Tingel, aber ich mußte jetzt echt 3 mal hingucken.

Nicht böse sein Tingel, aber ich mußte jetzt echt 3 mal hingucken.
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
die drehrichtung sieht man doch,wenn man die "nicht öffnen"-schraube rausdreht und den kicker runtertritt............ 
RIP 22.12.2014
Marcus Walz
Marcus Walz
-
Mümmel
hallo,
ich dank euch für die tipps, hab das mit dem rundstahl und dem akku schrauber probiert und siehe da, öl kommt aus den bohrungen geblubbert.
wünsch noch einen schönen abend
ich dank euch für die tipps, hab das mit dem rundstahl und dem akku schrauber probiert und siehe da, öl kommt aus den bohrungen geblubbert.
wünsch noch einen schönen abend