Bremshebel verbogen?
-
Freibier28
Re: Bremshebel verbogen?
Im Wernerbuch habe ich gelesen das nur die AWOs die Seitenwagentauglich sind solch einen Bremshebel wie du verbaut haben!
Ist die Aufhängung am Seitenkasten mit dran oder wo kommt diese her da die bei mir völlig fehlt?
Haben das alle Sport Awos diese Aufhängung?
Ich habe nämlich das original Betriebshandbuch beim Kauf mitbekommen und dort ist meine Awo auf dem Schmierplan abgebildet! Dort sieht es so aus als wäre der Auspuff an der Soziusraste befestigt!
Danke
Ist die Aufhängung am Seitenkasten mit dran oder wo kommt diese her da die bei mir völlig fehlt?
Haben das alle Sport Awos diese Aufhängung?
Ich habe nämlich das original Betriebshandbuch beim Kauf mitbekommen und dort ist meine Awo auf dem Schmierplan abgebildet! Dort sieht es so aus als wäre der Auspuff an der Soziusraste befestigt!
Danke
- ponti
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Freibier28,
Du hast die frühe Auslieferung der AWO-S ca.1957 da war keine Extra Auspuffhalterung am Rahmen wie bei willi 425s Bildern.Denn es wurde die Auspuffhalterung direkt mit der Sozius Fußraste verschraubt daher der kurze Auspuff mit der vorderen Ausbuchtung für die Fahrer Fußraste.
Du hast die frühe Auslieferung der AWO-S ca.1957 da war keine Extra Auspuffhalterung am Rahmen wie bei willi 425s Bildern.Denn es wurde die Auspuffhalterung direkt mit der Sozius Fußraste verschraubt daher der kurze Auspuff mit der vorderen Ausbuchtung für die Fahrer Fußraste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Freibier28
achso ok danke
dann werde ich jetzt erstmal schauen das ich für vorne die richtigen fußrasten bekomme!
Sind meine hinteren Fußrasten wenigstens richtig?
dann werde ich jetzt erstmal schauen das ich für vorne die richtigen fußrasten bekomme!
Sind meine hinteren Fußrasten wenigstens richtig?
-
Freibier28
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
also wenn Du das für die Tourenrasten hältst, frag ich mich was da an Deine Maschine rangefummelt wurde
Die auf den Bildern halt ich mal für die Sportversion ab 58 und dachte, die wären an Deiner AWO dran.
"Werner" S.182 und 184 (Rahmenversionen der Sport) vergleichen. Und bevor Du weiterfragst oder Geld für falsche Teile rausschmeißt, hol Dir endlich dieses Buch http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=20 und beachte den Hinweis mit der Zähnezahl von Markus/Gra, ging mir auch mal so, hab's aber auch nicht mehr in Erinnerung. (Nein ich schraub meine jetzt nicht ab, sondern fahr nach Rügen
)
Gruß, de pommersche jung
also wenn Du das für die Tourenrasten hältst, frag ich mich was da an Deine Maschine rangefummelt wurde
"Werner" S.182 und 184 (Rahmenversionen der Sport) vergleichen. Und bevor Du weiterfragst oder Geld für falsche Teile rausschmeißt, hol Dir endlich dieses Buch http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=20 und beachte den Hinweis mit der Zähnezahl von Markus/Gra, ging mir auch mal so, hab's aber auch nicht mehr in Erinnerung. (Nein ich schraub meine jetzt nicht ab, sondern fahr nach Rügen
Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
- ponti
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
de pommersche jung hat geschrieben:Moin,
also wenn Du das für die Tourenrasten hältst, frag ich mich was da an Deine Maschine rangefummelt wurdeDie auf den Bildern halt ich mal für die Sportversion ab 58 und dachte, die wären an Deiner AWO dran.
"Werner" S.182 und 184 (Rahmenversionen der Sport) vergleichen. Und bevor Du weiterfragst oder Geld für falsche Teile rausschmeißt, hol Dir endlich dieses Buch http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=20 und beachte den Hinweis mit der Zähnezahl von Markus/Gra, ging mir auch mal so, hab's aber auch nicht mehr in Erinnerung. (Nein ich schraub meine jetzt nicht ab, sondern fahr nach Rügen)
Gruß, de pommersche jung
Moin Freibier 28 dies kostet das bald hier
Du müsstest am Rahmen mal deine Zähne Anzahl durchzählen. Die für AWO-T und die früher Version AWO-S 16 Zähne für die späte AWO-S (ab ca.1958) 15 Zähne der Rasten.
Die gebogene AWO-T und AWO-S sind fast identisch haben auch die gleiche Rastenzahn Anzahl 16 wie auf den Bildern.
-die Drei in einer Linie von Rechts nach Links AWO-S Späte Ausführung; Mitte Mitte AWO-S frühe Ausführung; Rechts AWO-T
-im anderen Bild die einzelne Fahrerfußraste unten müsste denn für Deine AWO-S passen mit den Frühen Bremshebel zur Not auch die von der AWO-T
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Freibier28
Werner Buch habe ich bereits aber einen großen Unterschied der 2 Rasten kann ich dort nicht erkennen!
-
Freibier28
Jetzt muss ich euch doch nocheinmal auf die Nerven gehen!
Ich finde so eine Soziusfußraste wie ich an meiner AWO habe an keiner anderen AWO und auch im Wernerbuch auf Seite196 sind normale Furasten verbaut! Ich habe ja so eine Fußraste die eine extra Abgang für die Auspuffbefestigung hat! Muss ich diese auch abmachen un mir normal Rasten besorgen?
Kennt jemand diese Soziusfußrasten?
Bild auf Seite 2
Ich finde so eine Soziusfußraste wie ich an meiner AWO habe an keiner anderen AWO und auch im Wernerbuch auf Seite196 sind normale Furasten verbaut! Ich habe ja so eine Fußraste die eine extra Abgang für die Auspuffbefestigung hat! Muss ich diese auch abmachen un mir normal Rasten besorgen?
Kennt jemand diese Soziusfußrasten?
Bild auf Seite 2
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi
Freibier
Also erst müsstest du mal deine gutste auf den richtigen stand der dinge bzw.Bj. bringen.
Fußrasten vorn :Bj 56,57,frühe 58er passen da dein Rahmen bzw.Motor starr u. nicht Gummi-
gelagert ist.
Zur Auspuffanlage: die bei dir verbaut ist kannste wieder abschrauben weil deine eine kurze Ausführung
benötigt. 35mm Krümmer,35mm Zigarre ne Halteschelle am Motorlagerbolzen unten.
So jetzt noch kurz mal ein Maß für dich: von Motorlagerbolzen mitte loch Krümmerschelle bis Fußrastenaufnahme hi
mitte loch 40cm. Die in der Auspuffanlage befindliche Vertiefung dient dazu das die Fußraste nicht anschlägt zwecks
Vibration.
Nun zum Hinterrad : die Felge ist die Origenal o. MZ die sieht mir bischen schmal auf deinen Bild aus ?
Was für ein Reifen befindet sich auf der Felge ?
gruß
marocco
Freibier
Also erst müsstest du mal deine gutste auf den richtigen stand der dinge bzw.Bj. bringen.
Fußrasten vorn :Bj 56,57,frühe 58er passen da dein Rahmen bzw.Motor starr u. nicht Gummi-
gelagert ist.
Zur Auspuffanlage: die bei dir verbaut ist kannste wieder abschrauben weil deine eine kurze Ausführung
benötigt. 35mm Krümmer,35mm Zigarre ne Halteschelle am Motorlagerbolzen unten.
So jetzt noch kurz mal ein Maß für dich: von Motorlagerbolzen mitte loch Krümmerschelle bis Fußrastenaufnahme hi
mitte loch 40cm. Die in der Auspuffanlage befindliche Vertiefung dient dazu das die Fußraste nicht anschlägt zwecks
Vibration.
Nun zum Hinterrad : die Felge ist die Origenal o. MZ die sieht mir bischen schmal auf deinen Bild aus ?
Was für ein Reifen befindet sich auf der Felge ?
gruß
marocco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
Freibier28
Ich habe für hinten noch eine gute Felge an der aber momentan noch der Schlauch Platt ist !
Die die du jetzt siehst ist quasi nur ein ersatzrad!
Auf allen Felgen befinden sich DDR Pneumant Reifen! Aber welche größe habe ich gerade nicht im kopf!
Aber jetzt nochmal zu den Soziusfußrasten!
Gab es die mal an einer AWO ausführung oder sind die irgendwie nachgebaut?
Die die du jetzt siehst ist quasi nur ein ersatzrad!
Auf allen Felgen befinden sich DDR Pneumant Reifen! Aber welche größe habe ich gerade nicht im kopf!
Aber jetzt nochmal zu den Soziusfußrasten!
Gab es die mal an einer AWO ausführung oder sind die irgendwie nachgebaut?