Bremshebel verbogen?

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
Freibier28

Re: Bremshebel verbogen?

Beitrag von Freibier28 »

Also ich bin mir sicher das ich verstellbare Fußrasten habe aber die können nur in der Höhe verstellt werden!
Und mein Auspuff ist ja an der Hinteren Fußraste befestigt die ich auch noch nach unten stellen könnte!
Hat noch jemand eine Idee?
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Bild von der Hinteren Fußraste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Fußraste vorne!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Hallo ich wollte nur noch einmal sagen das der Bremshebel enorm verbogen ist!
Sollte dieser in einer geraden Linie laufen?
Danke
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von schraubaudi »

Die Fußrasten vorn sind nich richtig.Da kommen die aus einem Stück ran .Der Bremshebel kommt dann zwischen
Raste und Rahmen.Die Rasten sind gekröpft.

Nacht
RIP 14.11.2016
ponti
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ponti »

Moin Freibier28,
mit frühen Ausführung der Bananenfußbrems gehört die gebogene Fußrasten Version wie bei der Turen AWO der Zigarren Auspuff ist kürzer und hat bei der Fußraste wie hier schon beschrieben eine Ausbuchtung.Der Bremshebel geht daher durch die gebogene Fußraste. ;;;;;;;;;
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

Moin freibier,

hab mir nochmal eins der Bilder Deiner AWO angesehen. Der Bremshebel scheint mir da nicht das einzige Problem:

http://www.awoforum.de/download/file.ph ... &mode=view

Fährst Du eigentlich nur Linkskurven ;-) ? Der originale kurze Auspuff der 57er hängt schon tief genug, um in Rechtkurven aufzusetzen. Für den späteren Auspuff, der an Deiner Maschine montiert wurde, ist zur Befestigung ein Rahmenausleger unterhalb des Seitenkasten angeschweißt worden, sodaß der Auspuff höher liegt als bei der 57er. So wie bei Dir gemixt, würde ich mal von "negativer Optimierung" sprechen, aber die jungen Leute heut müssen ja scheinbar immer alles tiefer legen :lol: Kleiner Scherz, verzeih!

Vergleich mal hier die verschiedenen Abb. der Prospekte, dann dürfte Dir einiges klarer werden: http://www.awo425.com/werbung/prospekte/

Also wenn Dir das dauernde Geschleife irgendwann auf die Nerven geht, besorg Dir wie gesagt die richtigen Fußrasten und dann noch die passende Auspuffanlage mit 35mm Krümmer.
Zu Deiner letzten Frage: der Bremshebel ist im vorderen Bereich etwas nach außen geschwungen, also nicht völlig gerade - kann man auf dem Bild von ponti erkennen.

Gruß, de pommersche jung
57er Sport-AWO
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Freibier28 hat geschrieben:Bild von der Hinteren Fußraste
Da ist die Auspuffhalterung an der Fussraste montiert, das past ja überhaupt nicht, das ist alles zu tief!!!!!
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Freibier28

Beitrag von Freibier28 »

Heißt das nun das die Soziusfusrasten auch die falschen sind?
Und ich brauche normale Fußraten von einer Tourer für vorne habe ich das richtig verstanden?
Danke
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

DSC06692_kk.jpg
kk.jpg
So kenne ich es es scheint als wenn die Aupuffhalterung fehlt.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Antworten