Länge der Motorhaltebolzen AWO T
-
ralf.heuer
Länge der Motorhaltebolzen AWO T
Hallo,
das Gewinde meines hinteren Motorhaltebolzen (AWO T) ist hin. Nun suche ich nach Ersatz und finde (bei Omega) einen Bolzen mit Länge 265 mm. Mein jetziger Bolzen ist 275 mm (ohne Kopf) und schon eher zu kurz als zu lang. Wie lang muss der Bolzen sein? Wer hat so etwas?
Gruß, Ralf!
das Gewinde meines hinteren Motorhaltebolzen (AWO T) ist hin. Nun suche ich nach Ersatz und finde (bei Omega) einen Bolzen mit Länge 265 mm. Mein jetziger Bolzen ist 275 mm (ohne Kopf) und schon eher zu kurz als zu lang. Wie lang muss der Bolzen sein? Wer hat so etwas?
Gruß, Ralf!
- Ricke
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Länge der Motorhaltebolzen AWO T
Zur Not sollte es auch ein Gewindestab fürs erste tun.Kann man dann auf Länge anpassen.
Gruß Erik
Gruß Erik
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Am besten Du nimmst den Bolzen mit zu einem Eisenwarenhändler.Die haben alle Längenralf.heuer hat geschrieben:Wer hat so etwas?
und man braucht nur 1 davon nehmen.Ich hab solche Bauschrauben vom Dach drin.
Mega preiswert und rosten nicht.
Gruß - Willi
-
ralf.heuer
Hallo Willi,
die Bauschrauben finde ich bedenklich, weil sie nicht die notwendige Festigkeit haben dürften. Die erfüllen häufig nur 5.7 anstelle der bei Stahlschrauben im Maschinenbau üblichen 8.8 oder sogar bei Edelstahlschrauben oftmals vorhandenen 7.0. Ich bin allerdings in Peters Oldi Garage fündig geworden. Und die Länge ist tatsächlich 280 mmm ohne Kopf.
Gruß, Ralf!
die Bauschrauben finde ich bedenklich, weil sie nicht die notwendige Festigkeit haben dürften. Die erfüllen häufig nur 5.7 anstelle der bei Stahlschrauben im Maschinenbau üblichen 8.8 oder sogar bei Edelstahlschrauben oftmals vorhandenen 7.0. Ich bin allerdings in Peters Oldi Garage fündig geworden. Und die Länge ist tatsächlich 280 mmm ohne Kopf.
Gruß, Ralf!
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Die Dinger müssen ein Dach zusammenhalten.Ich fahr schon ewig mit diesen Bolzen rum.ralf.heuer hat geschrieben:die Bauschrauben finde ich bedenklich
Und Gespannbetrieb ! Also die halten schon.
Gruß - Willi