Tankdeckeldichtung
- Ostblock Fan
Tankdeckeldichtung
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem das ich irgendwie nicht Dicht bekomme. Ich habe mir eine neue Tankdeckeldichtung (Gummidichtung) gekauft da mein Tankdeckel nicht mehr abdichtet. Also schnell mal die neue Dichtung eingebaut dachte ich mir aber fehlgeschlagen bei fahren läuft immer noch Benzin raus. Jetzt wollte ich mal Fragen wie ihr euren Tankdeckel Abdichtet oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß Karsten
Ich habe ein kleines Problem das ich irgendwie nicht Dicht bekomme. Ich habe mir eine neue Tankdeckeldichtung (Gummidichtung) gekauft da mein Tankdeckel nicht mehr abdichtet. Also schnell mal die neue Dichtung eingebaut dachte ich mir aber fehlgeschlagen bei fahren läuft immer noch Benzin raus. Jetzt wollte ich mal Fragen wie ihr euren Tankdeckel Abdichtet oder habe ich was falsch gemacht?
Gruß Karsten
- flar
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Re: Tankdeckeldichtung
Oh das kenen ich,
bei mir ist auch Benzin oben raus geschwappt. Hab dann mal die Dichtung rausgenommen und nicht wieder rein bekommen
.
War irgendwie viel zu groß - hat vorher aber irgendwie gepasst.......????
Hab mir dann den Deckel ausgemessen eine neue (für eine MZ) gekauft und noch die beiden inneren Bügel vorsichtig um ein 2-3 Millimeter gebogen damit sich der Deckel fester an die Dichtung preßt.
Danach war es deutlich besser. Über einen Langzeiterfolg kann ich noch nix sagen, da mein Vergaser gerade zur Reparatur ist.
flar
bei mir ist auch Benzin oben raus geschwappt. Hab dann mal die Dichtung rausgenommen und nicht wieder rein bekommen
War irgendwie viel zu groß - hat vorher aber irgendwie gepasst.......????
Hab mir dann den Deckel ausgemessen eine neue (für eine MZ) gekauft und noch die beiden inneren Bügel vorsichtig um ein 2-3 Millimeter gebogen damit sich der Deckel fester an die Dichtung preßt.
Danach war es deutlich besser. Über einen Langzeiterfolg kann ich noch nix sagen, da mein Vergaser gerade zur Reparatur ist.
flar
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Blacky
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi Leute das Proplem kenne ich auch die neuen Gummidichtungen quellen nach dem Öffnen des Deckels immer wieder auf und passen dann nicht mehr,mein Tip Korkgummidichtungen sind besser, und das Tanksieb nicht vergessen damit der Sprit nicht so an den Deckel schwapt
Gruß Blacky
Gruß Blacky
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kann es sein, dass dein Dichtrand vom Tankstutzen verbeult ist? Schau mal nach...
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- Ostblock Fan
Hallo die Fläche vom Tankstutzen ist relative plan aber ich vermute das die bügel zu weit gebogen sind und dadurch der anpress Druck zu groß ist und sich dadurch die dichtung verschoben hat und nicht abdichtet.plessloui hat geschrieben:Kann es sein, dass dein Dichtrand vom Tankstutzen verbeult ist? Schau mal nach...
Gruß Karsten
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Blacky hat geschrieben:Tanksieb nicht vergessen damit der Sprit nicht so an den Deckel schwapt
Gruß Blacky
das kann ich bestätigen - ist das tanksieb drin und ist der spritstand unterhalb des siebes sollte es mit einer korkdichtung dicht sein. mit den gummidichtungen gibt es immer probleme des aufquellens.
gruß inge
- Ostblock Fan
Hallo,inge hat geschrieben:Blacky hat geschrieben:Tanksieb nicht vergessen damit der Sprit nicht so an den Deckel schwapt
Gruß Blacky
das kann ich bestätigen - ist das tanksieb drin und ist der spritstand unterhalb des siebes sollte es mit einer korkdichtung dicht sein. mit den gummidichtungen gibt es immer probleme des aufquellens.
gruß inge
kann man irgendwo so eine Kordichtung für den Tankdeckel kaufen oder muss ich mir eine selber Schneiden?
Gruß Karsten
-
hasenbiker
Hallo,
Korkdichtung ist einfach die bessere Wahl.
Habe ich allerdings bisher nur auf diversen Teilemärkten gesehen und gekauft.
Grüsse Hasenbiker
Korkdichtung ist einfach die bessere Wahl.
Habe ich allerdings bisher nur auf diversen Teilemärkten gesehen und gekauft.
Grüsse Hasenbiker
-
mobiler4
Moin Karsten,
kauf Dir bei Ikea etc. Untersetzer aus Kork und schneide Dir dann eine Dichtung daraus die sind Klasse und vor allem Benzinfest
Den Nachbaugummidichtungskram kannste vergessen
schönen Gruß Tony
kauf Dir bei Ikea etc. Untersetzer aus Kork und schneide Dir dann eine Dichtung daraus die sind Klasse und vor allem Benzinfest
Den Nachbaugummidichtungskram kannste vergessen
schönen Gruß Tony
- Ostblock Fan
Danke für den genialen Tippmobiler4 hat geschrieben:Moin Karsten,
kauf Dir bei Ikea etc. Untersetzer aus Kork und schneide Dir dann eine Dichtung daraus die sind Klasse und vor allem Benzinfest![]()
Den Nachbaugummidichtungskram kannste vergessen![]()
schönen Gruß Tony
Gruß Karsten