Vergaser Problem???

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Ostblock Fan

Vergaser Problem???

Beitrag von Ostblock Fan »

Hallo,

Ich habe ein Problem aus dem ich nicht schlau werde. Wenn ich fahre läuft die AWO T bis Halbgas super aber danach fängt sie zu Stottern an und das geht bis zu Fehlzündungen und beim Letzten gang zieht sie gar nicht. Also ich habe den Luftfilter gereinigt den Vergaser komplett zerlegt und ein Vergaser Reparatursatz eingebaut jedoch ohne erfolg. Danach habe ich die Teillastnadel höher und auch Tiefer gesetzt außer das Kerzenbild hat sich nix geändert.
Also ich weiß langsam auch nicht mehr weiter vielleicht hat einer noch einen Tipp was ich noch machen kann.

Gruß Karsten
awolli
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Vergaser Problem???

Beitrag von awolli »

Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
SAB

Beitrag von SAB »

Da sich mit ändern des Kraftstoff/Luft gemisches das Kerzenbild ändert, scheint mit dem Vergaser augenscheinlich alles i.o. zu sein.
Ich wird bei der Zündung ansetzen, nach und nach durcharbeiten. Erstmal neue Kerze, dann anderen Stecker, dann anderes Kabel bis hin zum Kondensator und Unterbrecher, wenn das alles nichts bringt ran an den Magneten.
Oder gleich ne Limatronic einbauen ;-) wäre danach eine leidige Fehlerquelle weniger an der AWO die einen irgendwann Nerven kann ;-) .
Alle Angaben ohne Gewähr, da Ferndiagnose ;-) :D

SAB
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo!!!
Hast noch Magnetzündung? Wenn ja dann ist dein Magnet nicht richtig eingestellt. Abriß neu einstellen. Gibt es schöne Zeichnungen und Erklärungen im Forum, einfach suchen.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ostblock Fan

Sylvio Auerbach hat geschrieben:Hallo!!!
Hast noch Magnetzündung? Wenn ja dann ist dein Magnet nicht richtig eingestellt. Abriß neu einstellen. Gibt es schöne Zeichnungen und Erklärungen im Forum, einfach suchen.
M.f.Gruß der Sylvio
Ja habe ich den, Arbiß neu einstellen das muss ich mal gucken wie das geht danke für den Hinweis.
Bernde
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bernde »

kontrolliere bitte den unterbrecher gleich mit. genau dieselben symptome waren bei mir auch damals. da war ein kontaktplättchen vom unterbrecher abgefallen. untenrum halbgas standgas und anspringen war wie immer nur bei höheren drehzahlen gabs ärger! gucke ma.

gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

hallo karsten,
was hast denn für einen luftfilter dran, original? alternativ würde ich den auch mal einfach weg machen und fahren dann kann man das schon mal ausschließen. hatte auch schon mal diese erscheinungen aber da hatte ich einen anderen lufi dran. an dem war offensichtlich der luftdurchlass zu gering.
wenn es ohne lufi immer noch die gleichen ausfälle gibt mußt an die zündung ran.

gruß inge
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme :idea: und wenn die Zündung in Ordnung ist,
ist der Vergaser defekt. :o
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ostblock Fan

Hallo,

Ich habe das Probleme gefunden und hoffentlich erstmal behoben. Als erstes es war doch der Zündmagnet. Als erstes war die Masse Leitung nur noch an paar Adern fest der Rest war gebrochen. Danach habe ich den Unterbrecher unter der Lupe genommen und da waren die Kontakte korrodiert zum glück hatte ich noch ein Satz neue dar als ich den Unterbrecher gewechselt habe und den abstand neu eingestellt habe lief sie wieder wunder bar.

Danke an alle für die Hilfe!!!

Gruß Karsten
SAB

Beitrag von SAB »

Das Massekabel (2) war ganz sicher nicht schuld, ist nur dazu da die Kiste auch wieder auszuschalten. Aber der vergammelte Unterbrecher wird's wohl gewesen sein. Tja, mit all diesen kleinen Nervigkeiten muß man(n) leben wenn es eine "Originale" mechanische Zündanlage sein (bleiben) soll. ;-)
Aber Elektronische Zündanlagen sind ja sowas von nicht Zeitgenössisch, da kann (will) man sich schon mal ein paar Tage mit der Kiste rumärgern und lebt auch gerne mit der Angst vor der nächsten, größeren Ausfahrt ;-) .

SAB
Antworten