ich sag mal "vergaser vereist ...."
ich geb "zuagraste" recht, zumindest wenn sich im nachhinein keine weiteren sauerrein finden lassen (mal zylinder/kolben inspizionieren!).
auf der rückfahrt hatten wir nämlich an ner 250 ETZ gleiches problem. ordentlich hahn auf und hohe drehzahl = blubber, blubber, aus. zwei, drei mal gemacht, bis ich dem kollegen den tip mit dem vergaser gegeben habe - et voila, niedrigtourig (=geringe kolben geschwindigkeit = geringe luftgeschwindigkeit im vergaser) und wir sind ohne mucken wieder gelandet.
es war eben echt gut kalt!
mit kühlem gruß! micha

