sie spuckt immernoch

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Altmerker
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

sie spuckt immernoch

Beitrag von Altmerker »

Hi zusammen,ein unerklärliches ding spielt sich im moment mit einer unserer awos ab. Kurze erläuterung: Zündmagnet,flachschiebervergaser-alles gebraucht alt. Springt perfekt an,fuhr auch zuverlässig um kirchturm u.dann nach ca 4o km aus. Antreten geht nicht,nur schieben.
Kondensator gewechselt,keine änderung. Zündmagnet getauscht (gebraucht,nicht überholt...) one kick-standgas super,aber sie nimmt kein gas an-kotzt richtig u.knallt-so wie wenn meine kein sprit mehr hat. Also nochmal alles getauscht (auch vergaser) Keine änderung. Neuen vergaser gekauft (delorto) Keine änderung. Sie spuckt beim gasgeben wie ne besoffene hafennutte!
Wenn man ganz langsam gas gibt,tourt der motor hoch,aber das kanns nicht sein-selbst nach dem 3.zündmagnet hat sich nix geändert.
Für konstruktive tips u.hinweise sind wir mehr als dankbar! Soweit ich weiß,haben die jungs gestern nacht noch den kopf runter genommen u.ne verbogene stösselstange zum vorschein gebracht. Ausserdem ist der gesammte kolbenboden mit ölkohle bedeckt,ausser ein daumenabdruckgroße fläche,die blank is,wie geputzt!
Habt ihr n plan?
Danke im voraus von den salzwedlern! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
SAB

Re: sie spuckt immernoch

Beitrag von SAB »

Ich vermute mal das die blanke Stelle auf dem Kolbenboden Kerzenseitig ist. Ist der Wärmewert der Kerze korrekt :?:
Soll schon vorgekommen sein das durch wahl des falschen Wärmewertes der Kolben ein Loch erfahren hat :!:
Die falsche Kerze ist oft eine kleine Ursache mit vielen Wirkungen.

SAB
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

probier doch endlich mal einen frisch regenerierten magneten!
diese gebrauchten machen alle ärger.

gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

würd ich auch vorschlagen....immer diese probiererei mit halbtoten zeugs.....
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Hmm, kontrollier mal an der verbogenen Stößelstange die Enden. Wenn da eins locker ist, haste die Ursache, warum es die verbogen hat. Die hat sich dann quasi "hydraulich" verlängert.
Die Stößelstange kann schon die Ursache für dein Knallen sein. Tauschen und probieren.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, die Krümmermutter war/ist richtig fest, Vergaser zieht am Flansch keine Nebenluft, mit Bremsenreiniger mal den Vergaser ringsrum besprüht, auch mal eine andere Kerze reingeschraubt und das Zündkabel inkl. Stecker getauscht?
Bau auch mal auf Batteriezündung um. Eine Testschaltung vom Roadrunner gibts hier irgendwo als Bild.
Die blanke Stelle kann, wie SAP sagt, von der Kerze kommen.
Altmerker
AWO 425 Member

Beitrag von Altmerker »

Nachlese: Ums auf den punkt zu bringen: diese kleine miese feder,die den unterbrecher zusammendrückt,war schuld!!! Auch war der magnet ausgelutscht,aber der wurde getauscht u.nun,nachdem der unterbrecher geweckselt wurde ist alles wieder jut! Also definitief zündmagnet incl anbauteile hat die gutste zum spucken gebracht! Danke für eure tips!
Gruß aus SAW
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Sach ich doch ;;;;;;; ,alle Teile laut Ersatzteilliste abarbeiten,den Fehler finste immer :!: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Schraubär
AWO 425 Member

Beitrag von Schraubär »

war dann die Feder bei allen drei gestesteten Magneten defekt?
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
Altmerker
AWO 425 Member

Beitrag von Altmerker »

Sagen wir mal so,ein magnet war einfach alt schätz ich und bei dem anderen haben wir die unterbrecherplatte vom ersten angebaut,weil der keine hatte. Sozusagen alt an alt gebaut... Was willste auch mitternacht anderes machen,da versuchste in deiner verzweiflung alles!
Also gelernt hab ich daraus,das alte teile nicht immer nützlich sind,aber manchmal schon ;;;;;;;
Antworten