Tankplaketten Touren
-
Stefan-J
Tankplaketten Touren
Hallo,
ich wollte am Wochenende meine Awo endlich komplettieren. Viel fehlt nicht mehr, nur noch kleinkram. Vom damaligen Besitzer habe ich neue Nachbauplaketten mitbekommen aber diese passen nicht. Schraueb ich eine Seite fest, fehlen im zweiten loch ca. 2 mm. Habe diese Plakette auch an anderen Tanks probiert und da passen diese ebenso nicht. Ursprüglich waren an allen beiden Tanks diese Flügel dran, diese würden passen aber sehen optisch nicht toll aus, da sie überpinselt wurden.
Nun meine eigentliche Frage. Gab es Änderungen am Tank zwischen den runden Plaketten und den Flügel was den Lochabstand anging oder liegt es an den Nachbauplaketten?
Vielleicht könnte mir ja jemand den Lochabstand geben sodass ich es kontrollieren könnte?
Vielen Dank, Grüeß Stefan
ich wollte am Wochenende meine Awo endlich komplettieren. Viel fehlt nicht mehr, nur noch kleinkram. Vom damaligen Besitzer habe ich neue Nachbauplaketten mitbekommen aber diese passen nicht. Schraueb ich eine Seite fest, fehlen im zweiten loch ca. 2 mm. Habe diese Plakette auch an anderen Tanks probiert und da passen diese ebenso nicht. Ursprüglich waren an allen beiden Tanks diese Flügel dran, diese würden passen aber sehen optisch nicht toll aus, da sie überpinselt wurden.
Nun meine eigentliche Frage. Gab es Änderungen am Tank zwischen den runden Plaketten und den Flügel was den Lochabstand anging oder liegt es an den Nachbauplaketten?
Vielleicht könnte mir ja jemand den Lochabstand geben sodass ich es kontrollieren könnte?
Vielen Dank, Grüeß Stefan
-
Awo-oldskool
Re: Tankplaketten Touren
Hallo
Das liegt an den Nachbauplaketten. Ich hab bei meinem Sporttank das gleiche Problem.
Die originalen passen der Nachbau nicht.
Den Abstand kann ich dir heute Abend nachreichen.
Das liegt an den Nachbauplaketten. Ich hab bei meinem Sporttank das gleiche Problem.
Die originalen passen der Nachbau nicht.
Den Abstand kann ich dir heute Abend nachreichen.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Die überlackierten Flügel lassen sich aber auch ganz leicht wieder aufhübschen. Goldlack aus der Dose und Emaillack aus dem Modellbau (Revell z. Bsp.) für die farblichen Akzente sind da preiswerte Mittelchen.
Dann brauchst Du nur noch ne ruhige Hand....
Dann brauchst Du nur noch ne ruhige Hand....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
axel
An deinen Tank gehören wahrscheinlich die Flügel.
Bau einfach die Flügel dran, ist sowieso originaler . Die Plaketten würde ich dir ev. abkaufen.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
Bau einfach die Flügel dran, ist sowieso originaler . Die Plaketten würde ich dir ev. abkaufen.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
..die runden nachbau-plaketten kannste auch mit silikon ankleben,wenn sie unbedingt ran sollen.....
(schraubenköpfe kann man auch einkleben,sieht dann aus wie verschraubt
)
(schraubenköpfe kann man auch einkleben,sieht dann aus wie verschraubt
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
FRANK L. hat geschrieben:..die runden nachbau-plaketten kannste auch mit silikon ankleben,wenn sie unbedingt ran sollen.....
(schraubenköpfe kann man auch einkleben,sieht dann aus wie verschraubt)
Hab ich so mit meinen kniekissen gemacht. eine ordentliche raupe hinten aufgezogen und in position gebracht damit es mit der linierung halbwegs stimmt und dann mit klebeband fixiert. hält jetzt schon über 10 jahre so.
gruß inge
-
Stefan-J
hi @ all,
vielen dank für eure zahlreichen antworten. da werde ich wohl diese dran kleben müssen. die flügel sehen leider wirklich sehr mistig aus, zumal neben dem übergepinselten auch mächtige kratzer drinnen sind. hinzu kommt noch das die löcher da sehr groß sind, sodass die schrauben fast durchrutschen wenn man sie fest anzieht.
grüße stefan
vielen dank für eure zahlreichen antworten. da werde ich wohl diese dran kleben müssen. die flügel sehen leider wirklich sehr mistig aus, zumal neben dem übergepinselten auch mächtige kratzer drinnen sind. hinzu kommt noch das die löcher da sehr groß sind, sodass die schrauben fast durchrutschen wenn man sie fest anzieht.
grüße stefan
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die bekommst du aber nie wieder ab ohne mehr zu beschädigen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Stefan-J
naja, aber wenn ich daraus ein "langloch" mache sieht es aber auch beschissen aus.plessloui hat geschrieben:Die bekommst du aber nie wieder ab ohne mehr zu beschädigen.
Da ich eh erst wieder am Wochenende zum Schrauben komme habe ich noch etwas Luft um es mir zu überlgen
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Bei einem mm pro Seite ist es doch nicht gleich ein Langloch.
Auf einer DVD Hülle vom AWO Stammtisch hab ich ne Werbung für Sonderschrauben gefunden, vielleicht hilft Dir diese ja weiter
Auf einer DVD Hülle vom AWO Stammtisch hab ich ne Werbung für Sonderschrauben gefunden, vielleicht hilft Dir diese ja weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de