Tankdeckel lässt keine Luft durch
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tankdeckel lässt keine Luft durch
Hallo Jungs,
habe mir im Winter einen Originalen Awo Tankdeckel neu Verchromen lassen. Hatte ihn vorher nie getestet. Nun hatte ich bereits mehrfach Probleme, dass der Sprit seit diesem Deckel nicht mehr nachläuft. Drehe ich ihn während der Fahr auf, geht es innerhalb von wenigen Sekunden ganz normal weiter.
Dichtung ist auch schon die 2., nur zum Test. In Verdünnung lag er auch ein paar Tage, kam aber nicht wirklich was raus. Was kann ich noch machen? Mit dem vorherigen Simson Tankdeckel gab es diese Probleme überhaupt nicht.
Gruß Marco
habe mir im Winter einen Originalen Awo Tankdeckel neu Verchromen lassen. Hatte ihn vorher nie getestet. Nun hatte ich bereits mehrfach Probleme, dass der Sprit seit diesem Deckel nicht mehr nachläuft. Drehe ich ihn während der Fahr auf, geht es innerhalb von wenigen Sekunden ganz normal weiter.
Dichtung ist auch schon die 2., nur zum Test. In Verdünnung lag er auch ein paar Tage, kam aber nicht wirklich was raus. Was kann ich noch machen? Mit dem vorherigen Simson Tankdeckel gab es diese Probleme überhaupt nicht.
Gruß Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Re: Tankdeckel lässt keine Luft durch
Da wird wohl beim Verchromen die Belüftungsbohrung etwas Material abbekommen haben. Da hilft dann nur mechanisch aufpopeln. Bei meinem Deckel ist die Bohrung genau unter der mittleren Zacke vom W, allerdings hab ich auch ein anderes Innenleben als Du.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
habe den gleichen Tankdeckel, dieser hat kein Loch unterm W!
Die mit Loch waren aus Alu!
Bitte kein Loch reinpopeln!
MFG
Dave66
habe den gleichen Tankdeckel, dieser hat kein Loch unterm W!
Die mit Loch waren aus Alu!
Bitte kein Loch reinpopeln!
MFG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
-
axel
Hallo Marco,
da gibt es eigendlich nur eine Möglichkeit - wir tauschen - mein Tankdeckel funktioniert.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
da gibt es eigendlich nur eine Möglichkeit - wir tauschen - mein Tankdeckel funktioniert.
Schöne Grüße aus Berlin, Axel
AWO - denn der Ton macht die Musik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- plessloui
- AWO 425 Member
Gute Idee Axel. Mit Wertausgleich würde ich sagen. 30€ von mir noch dazu....

-
axel
Heh komm, org. ist teuer. Und den Chrom abkratzen macht auch ne Menge Arbeit.
Und dann die Zeit, die er draußen liegen muss um so schön anzurosten.
Axel
Und dann die Zeit, die er draußen liegen muss um so schön anzurosten.
Axel
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Moin Axel
deinen nehme ich. passt perfekt zu meinen Tank ;)
Gruß Ekki
deinen nehme ich. passt perfekt zu meinen Tank ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo
Marco
Der Tankdeckel läst die Luft eigendlich seitlich durch den gewellten Ring zur Verschlussbrücke hindurch.
Wenn sich da möglicherweise Ablagerungen gebildet haben,gehe ich mal von aus,,haste schöne Fummellei.
Dann noch die kleine Bohrung unten im Tankdeckel war die schon o. ist die nachträglich von Dir gesetzt ?
Wenn Du willst kannste ja bei mir mal reinschneien morgen oder so hab da gerade eine Idee !
gruß
Marco
Marco
Der Tankdeckel läst die Luft eigendlich seitlich durch den gewellten Ring zur Verschlussbrücke hindurch.
Wenn sich da möglicherweise Ablagerungen gebildet haben,gehe ich mal von aus,,haste schöne Fummellei.
Dann noch die kleine Bohrung unten im Tankdeckel war die schon o. ist die nachträglich von Dir gesetzt ?
Wenn Du willst kannste ja bei mir mal reinschneien morgen oder so hab da gerade eine Idee !
gruß
Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- plessloui
- AWO 425 Member
Hi Marco,
ist scho klar, dass er seitlich Luft ziehen muss. Was haste denn für eien Idee? Wir werden uns demnächst schonmal wieder sehen. Nur heute ging es nicht.
ist scho klar, dass er seitlich Luft ziehen muss. Was haste denn für eien Idee? Wir werden uns demnächst schonmal wieder sehen. Nur heute ging es nicht.
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi
Marco!
Um zu prüfen ob sich der gewellte Ring zugesetzt hat musst du ersteinmal die Öffnungen der Verschlussbrücke so gut wie
möglich abdichten um danach Druckluft durch die kleine Bohrung durch zu lassen .(Gummiventil bring ich dir mit)
Die Luft müsste eigendlich ohne probleme durch den gewellten Ring entweichen- wenn nicht V-brücke vom Dichtmasse
befreien und l. u. r. versuchen bis zum gewellten Ring was frei zu legen. Am besten schwätzen wir mal drüber. Das geht besser.
gruß
Marco
Marco!
Um zu prüfen ob sich der gewellte Ring zugesetzt hat musst du ersteinmal die Öffnungen der Verschlussbrücke so gut wie
möglich abdichten um danach Druckluft durch die kleine Bohrung durch zu lassen .(Gummiventil bring ich dir mit)
Die Luft müsste eigendlich ohne probleme durch den gewellten Ring entweichen- wenn nicht V-brücke vom Dichtmasse
befreien und l. u. r. versuchen bis zum gewellten Ring was frei zu legen. Am besten schwätzen wir mal drüber. Das geht besser.
gruß
Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!