Vergaserpatschen
-
Fächer_AWO
Vergaserpatschen
Hallo, hab ne Frage an die Herren Schrauber:
Ich habe jetzt nach einigen Problemen den Vergaser regenerien lassen und einen regenerierten Zündmagnet
(der alte hat bei Betriebstemperatur keinen Funken mehr gebracht) verbaut. Nun läuft eigentlich alles so lala, nur im Standgas bzw niedriger Drehzahl habe ich ein Vergaserpatschen, welches sich beim Gasgeben verliert. Weiterhin nimmt sie im unteren Drehzahlbereich recht langsam Gas an und an die Vorjahres-Höchstgeschwingigkeit komm ich auch nicht ran. Habe mal die Nadel höher gehängt aber eigentlich keine nenneswerte Veränderung festgestellt. Hätte jemand nen Tipp, wo ich mal Hand anlegen sollte? Bin da leider nicht so der Spezialist :-(
MfG aus Süd-West
Ich habe jetzt nach einigen Problemen den Vergaser regenerien lassen und einen regenerierten Zündmagnet
(der alte hat bei Betriebstemperatur keinen Funken mehr gebracht) verbaut. Nun läuft eigentlich alles so lala, nur im Standgas bzw niedriger Drehzahl habe ich ein Vergaserpatschen, welches sich beim Gasgeben verliert. Weiterhin nimmt sie im unteren Drehzahlbereich recht langsam Gas an und an die Vorjahres-Höchstgeschwingigkeit komm ich auch nicht ran. Habe mal die Nadel höher gehängt aber eigentlich keine nenneswerte Veränderung festgestellt. Hätte jemand nen Tipp, wo ich mal Hand anlegen sollte? Bin da leider nicht so der Spezialist :-(
MfG aus Süd-West
-
Ingolf_awo425
Re: Vergaserpatschen
Hallo Fächer_AWO,
benutze mal die Suchfunktion, ich glaube dieses Thema war schon mal.
Da sollest du deine Fragen beantwortet bekommen.
Gruß
Ingolf
benutze mal die Suchfunktion, ich glaube dieses Thema war schon mal.
Da sollest du deine Fragen beantwortet bekommen.
Gruß
Ingolf
-
Fächer_AWO
-
Tawo56
hat irgendjemand schonmal die Begriffsuche wirklich spezifisch benutzt?Ick komm da nie uffn Nenner und wie so viele andere ist einfach neu schreiben bzw fragen leichter... 
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo,
versuche mal deinen Schwimmerstand zu erhöhen. Dieter macht in die Nadel meistens 3 Kerben. Einfach mal in die oberste hängen. In der Hoffnung das sie dann nicht zu fett läuft. Wie weit ist deine Luftschraube offen und in welcher Kerbe hängt die Nadel?? Wie läuft sie im Teillastbereich? Isolierstück zwischen Kopf und Vergaser verbaut?
Hier gilt wirklich "Probieren geht über Studieren". Wir hatten erst da neulich einen extrem Fall (Sport Awo), da läuft ein alter Flachschieber Vergaser super und 2 regenerierte patschen, touren nicht ab usw....
Gutes gelingen!!
Und lass von dir hören, wenn nicht helfe ich dir gerne weiter.
versuche mal deinen Schwimmerstand zu erhöhen. Dieter macht in die Nadel meistens 3 Kerben. Einfach mal in die oberste hängen. In der Hoffnung das sie dann nicht zu fett läuft. Wie weit ist deine Luftschraube offen und in welcher Kerbe hängt die Nadel?? Wie läuft sie im Teillastbereich? Isolierstück zwischen Kopf und Vergaser verbaut?
Hier gilt wirklich "Probieren geht über Studieren". Wir hatten erst da neulich einen extrem Fall (Sport Awo), da läuft ein alter Flachschieber Vergaser super und 2 regenerierte patschen, touren nicht ab usw....
Gutes gelingen!!
Und lass von dir hören, wenn nicht helfe ich dir gerne weiter.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Fächer_AWO
Awo fahren ist geil, weil...
wenn sie blubbert ist es wie Musik in den Ohren!
Das Problem ist gelöst!
Ich habe die Zündung nochmal eingestellt. Den ZP habe ich nicht genau erreicht, somit nach Möglichkeit so nahe wie es geht. Aber... ich habe den regenerierten Zündmagneten verbaut, ohne den Abstand des Unterbrecherkontaktes
nachzuprüfen. War wohl ein schwerwiegender Fehler!
Abstand zu gering, auf 0,4 gebracht... und schon lief sie! Vergasernadel wieder ein tiefer gehängt... das wars! Läuft jetzt in Standgas mit 2-3 Zündungen/Sek. ohne Patschen oder irgendwas... nur wie Musik eben...
..und die Sache mit der Begriffsuche ist wirklich nicht ganz ohne...
wenn sie blubbert ist es wie Musik in den Ohren!
Das Problem ist gelöst!
Ich habe die Zündung nochmal eingestellt. Den ZP habe ich nicht genau erreicht, somit nach Möglichkeit so nahe wie es geht. Aber... ich habe den regenerierten Zündmagneten verbaut, ohne den Abstand des Unterbrecherkontaktes
nachzuprüfen. War wohl ein schwerwiegender Fehler!
..und die Sache mit der Begriffsuche ist wirklich nicht ganz ohne...