Kopfdichtung zweimal nehmen ?
-
Rene N.
Kopfdichtung zweimal nehmen ?
Wie schon oben beschrieben und gefragt. Soll nicht eine Dauerlösung sein, aber zur Probe ! Habe wahrscheinlich gestern bei ca. 120 eine Kolbenklemmer gehabt. Nach ner Weile stehen, sprang sie dann wieder an und ich bin heimgetuckert........schöne Sch......
- Aurel
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Kopfdichtung zweimal nehmen ?
Hallo Rene,
normalerweise kein Problem, musst sie halt nur heil runterbekommen. Hab meine 3 oder4 x wieder eingebaut, kein Problem.
Drück Dir die Daumen das es kein großen Schaden gegeben hat.
Gruß Markus
normalerweise kein Problem, musst sie halt nur heil runterbekommen. Hab meine 3 oder4 x wieder eingebaut, kein Problem.
Drück Dir die Daumen das es kein großen Schaden gegeben hat.
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
-
Der Auer
Also diese neuen Nachbau-Dichtungen kannste nicht 2x nehmen. Die gehen kaputt beim runtermachen. War zumindest bei mir so. Aber diese DDR-Dichtungen kann man bedenkenlos 2-3 mal benutzen.
- Aurel
- AWO 425 Member
Habe mir mal vor Jahren 1/2 Quadratmeter Plattenmaterial der Firma Reinz geholt. Hat innen noch Stahlgewebe. Hält auch bei den Zylindern ohne die Feuerkante ohne den Brennring astrein.
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Rene N.
Danke für die Antworten.
Muss morgen erst mal sehen, ob ich mit meinem Kolbenklemmer bis nach DD komme. Heute lief die Awo ja gut. Habe noch eine größere HD reingemacht und die Vergasernadel noch eins hochgehangen. Wir werden sehen....
Danke erst mal.
Muss morgen erst mal sehen, ob ich mit meinem Kolbenklemmer bis nach DD komme. Heute lief die Awo ja gut. Habe noch eine größere HD reingemacht und die Vergasernadel noch eins hochgehangen. Wir werden sehen....
Danke erst mal.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Wenn man die Dichtung vor der Montage mit Graphitfett oder Silikonspray oder...,dann geht das Ding auch ohne kaputt wieder runter aber von Kupferdichtungen will ja keiner was wissen.
Mit richtigem Öl...wäre der Kolben nicht festgegangen...,will auch keiner wissen.

Mit richtigem Öl...wäre der Kolben nicht festgegangen...,will auch keiner wissen.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich denke an den 10-12€ für eine Kopfdichtung mit Brennring sollte man echt nicht geizen....
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Rene N.
Mh, na ja Edeltuning. Ich glaub dir ja. Habe so den Eindruck, als wenn es das Öl war. War ein SAE 50. Hab mich jetzt entschlossen, mal ein 10 W 60 von Castrol zu nehmen. Vorher bischen den Dreck im Motor entfernt. Wir werden sehen. Bis jetzt läuft sie ja noch, mehr kann ich ja nicht versauen. Oder doch? :-) Man brauch ja auch immer was zu tun :-)
- Aurel
- AWO 425 Member
Ohne Ölfilter würde ich nicht umsteigen. Nutze mal die Suchfunktion. In Sachen Filter wende dich mal an den Auer.
Gruß Markus
Gruß Markus
-
Der Auer
Das ist mit Sicherheit richtig, aber es ist halt eine DDR-Altlast nichts wegzuschmeißen, was man nochmal verwenden kann.plessloui hat geschrieben:Ich denke an den 10-12€ für eine Kopfdichtung mit Brennring sollte man echt nicht geizen....
Und wenn man einen Zylinder mit Brennkante hat, braucht man auch nicht zwingend eine mit Brennring. Für sowas sind m.M. nach neue, alte DDR-Dichtungen einfach die bessere Wahl.
Ich mach immer etwas Fett auf die Dichtung, aber die Nachbau-Dichtung ist trotz Fett beim abnehmen vom Kopf zerbröselt.Edeltuning hat geschrieben:Wenn man die Dichtung vor der Montage mit Graphitfett oder Silikonspray oder...,dann geht das Ding auch ohne kaputt wieder runter aber von Kupferdichtungen will ja keiner was wissen.